Hallo!
Das YouTube-SEO scheint meinen Kanal viel weniger zu „mögen“ als zuvor.
Jedes Video, das ich hochlade, und ich finde sie nicht schlecht, hat nach einem Monat maximal rund 300 Aufrufe.
O9/2022 Ich habe ein Video vom David Guetta Festival hochgeladen, das bisher 45k x gesehen wurde. 2000 Aufrufe/48 Std., aber ab 01/2023 ein gewaltiger Einbruch. Jetzt sind es 15 Aufrufe / 48 Stunden
Die Aufrufe, auch von anderen Videos, stiegen viel viel schneller als jetzt (hohe Kurve die ersten drei Tage)….aber in den Videoempfehlungen waren immer Videos mit David Guetta, auch das passte überhaupt nicht zu meinem neuen Video.
Das brachte mich auf die Idee, dass nicht nur Videos von Youtube „beworben“ werden, sondern YouTube den ganzen Kanal promotet: Jetzt hat mein David Guetta Video fast null neue Views, und meine neuen sind auch irgendwie hängengeblieben (keine High View Curve mehr die ersten drei Tage).
WAS KANN ICH DAVON TUN? 😊
Weitere Informationen zu meinem Kanal:
1) Es hat kein festes Thema. Videos enthalten House-Remixe, Extremsport-Videoschnitte, Snowboarding, sogar Video-Mashups von Sci-Fi-Trailern oder dem Ukraine-Krieg. Genau das, was mir in den Sinn kam. Ich möchte nicht mehrere Kanäle haben…..aber vielleicht hält diese Vielfalt auch die Aufrufe niedrig.
2) Sind vielleicht Daumen, Hastags oder Beschreibung schlecht? Oder die Links in der Beschreibung?
3) Ich habe für nicht eine Strafe oder einen Streik bekommen. Ich überprüfe während der Videoproduktion, ob die Urheberrechte in Ordnung sind und alle meine Videos „grün“ sind, obwohl ich sehr oft andere YouTube-Videos als Arbeitsmaterial für meine Kreationen verwende (also kein erneutes Hochladen oder so….. mein Ansatz ist es, immer etwas Neues zu erstellen ).
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
Das ist mein Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCoMVEkf0BCCQgE3nfXgEmLg
(@2ided670).
[
Um direkt etwas zu zeigen, z.B. mein neustes Video:
[Moderationshinweis: Link entfernt, bitte Frage-Themen nicht als Eigenwerbung nutzen]
Danke! M.