Ich habe seit Jahren meinen Kanal und habe dort auch schon etliche selbst erstelle Videos unterschiedlichen Größen problemlos auf youtube hochgeladen.
Nach einer Pause von vielen Monaten habe ich nun versucht einen Clip von 1-2 Minuten hochzuladen, aber es funktioniert nicht mehr. Die Anzeige "wird hochgeladen" bleibt bei 0% stehen. Habe deswegen mehrfach die Größe und das Format .mov dann .mp4, verändert.
Diesen Clip habe ich, wie alle anderen vorher, auch mit dem DaVinci Resolve erstellt. Allerdings jetzt eine neue Version. In dieser neuen Version wird auch vor der Rendern als Möglichkeit angegeben: "yotube Video erstellen". Habe dann auch diese gewählt (Ergebnis siehe Bild im Anhang) und auch die ließ sich nicht hochladen.
Was kann ich tun?
Clip hochladen geht nicht nicht mehr
- KaumMehrAlsTiere
- 5168 Aufrufe
- 29 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
hey,
also von den einstellungen scheint es nichts krasses zu sein, das sollte klappen. vielleicht ist dein internet zu langsam oder hat gerade eine störung.. am schnittprogramm sollte es nicht liegen das rendert ja nur das video.
schau mal bei den YT einstellungen ob du da alles freigeschalten hast. möglicherweise wurde da etwas zurückgesetzt wegen deiner pause, was ich aber auch nicht glaube..
drücke dir die daumen
lg marcus
-
KaumMehrAlsTiere Hat sich das inzwischen geklärt?
Wenn nicht, zeige doch mal bitte die Einstellung von der "Deliver"-Page (die mit der Rakete) von Davinci Resolve.
-
Hallo Thomas,
anbei die Screenshots von den beiden Möglichkeiten, die ich beide zum Rendern ausprobiert habe, aber deren Ergebnisse beide von youtube in der Sackgasse endeten.
Außerdem eine Warnmeldung von DaVinci Resolve, die mir immer und immer wieder beim Schneiden angezeigt wurde, die mich aber nicht weiter behindert hat. -
Mhm...
Komisch!
Du kannst den fertigen Clip aber auf dem PC anschauen?
-
Ja, der läuft wunderbar. Ohne ruckeln und mit guter Qualität.
Ich habe seit 1 Jahr eine neues Betriebssystem (Windows 10) auf einer neuen System-Festplatte im gleichen PC. Haben alle Übergangsschwierigkeiten behoben und alles optimal eingestellt. Der läuft jetzt super schnell und funktioniert seit Monaten einwandfrei. Darum habe ich jetzt erst das Resolve neu installiert. Wir ahtten mit einer neuen, sauberen Festplatte begonnen und nach und nach habe ich nur die notwendigen Programme instelliert. Also erst als ic hsicher war, daß es keine Probleme mehr gibt.
Ist auch reichlich Arbeitsspeicher darauf.
Frage: Wie lange dauert es, bis man bei meiner Dateigröße das erste 1%, 2 % usw. sieht? Das kam bei frührem Hochladen (2021) nach Sekunden, aber jetzt sehe ich nach 35 Minuten noch 0% -
Neee Ich bin da auch eher bei Sekunden!
Und an den Bildern erkenne ich auch nichts, die Warnmeldung ist halt etwas seltsam, aber der Vorgang des Renderns wurde ja erfolgreich abgeschlossen.
Dann kann es ja nur noch an YT liegen.
Wenn du da schon lange nicht mehr drin warst, stimmen da die Einstellungen noch?
Nicht irgendwie "Für Kinder" aktiviert?
YT Studio
Einstellungen Kanal Verfügbarkeit der Funktionen (Ist hier alles "Grün"?)YT Studio
Einstellungen Standardeinstellungen für Uploads Lizenz (Standard - YT - Lizenz)YT Studio
Einstellungen Berechtigungen (Stimmt hier alles?) -
Habe mal Bilder gemacht
-
-
Da dein Video nicht länger als 15 Minuten geht, dürfte es eigentlich keine Auswirkungen haben, dass das nicht "grün" ist, aber stelle das doch mal um, nur damit wir das ausschließen können.
-
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum Fehler, Vorschläge, Feedback & Fragen zum Forum nach Allgemeine Fragen & Hilfe verschoben -
Hallo, ihr Lieben,
hab jetzt alle Berechtigungen hinzugefügt und trotzdem geht es nicht.
Ob mein Konto wohl verflucht ist?
Anbei die Ergebnisse von heute -
-
Ist das Problem browserübergreifend?
-
Ich wage es nicht mich mit einem anderen Browser anzumelden, seit ich vor Monaten das Problem hatte (als die neue Festplatte und das neue Betriebssytem Windows 10 eingebaut wurden), daß bei facebook das System (Automatik) mir immer wieder vorwarf "Sie haben sich mit einem Gerät angemeldet, mit dem sie sich noch nicht angemeldet haben. Melden sie sich mit dem bisherigen Gerät an, dann können sie wieder posten." Hat lange gedauert, weil die keine Kunden-Hotline haben, bis ich facebook endlich wieder weitgehend nutzen konnte.
--- Ich möchte nicht, daß mir bei youtube das Gleiche passiert, darum bleibe ich bei firefox.
(Habe bei meinem anderen youtube-Kanal neulich eine ähnliche Melduing gehabt wie bei facebook, darum bin ich mit dem wichtigen Kanal doppelt vorsichtig).
Aber alle Hochladungen früher haben mit firefox funktioniert, warum also jetzt nicht mehr? -
Cache mal geleert? Wäre jetzt nicht so nervös wegen pot login problrme 👍
-
Ja, das Chache von firefox und allen anderen Datenmüll auf dem Computer entfernte ich mehrmals täglich. Bin so ein "Reinlichkeitsfanatiker" .
Also der PC, der nur das Notwendigste auf der System-Festplatte (850 GB frei von 930 GB, schnelle, neue SSD-Platte) hat, ist höllisch schnell. Funktioniert mit allen sinnvollen Programmen derzeit einwandfrei. Hatte nach anfänglichen Problemen mit der Umstellung von alter Festplatte (111 GB) und altem System (Windows 7) auf neue Festpaltte (siehe Beschreibung zwei Zeilen höher) und neues System (Windows 10) die Experten von Microsoft und HP die Einrichtugen machen lassen.
Downloads von youtube funktionieren weiterhin sehr gut und schnell.
Nur beim Hochladen streikt er ohne Fehlermeldung und ohen Angabe von Gründen. -
Mache doch mal einen Zweitaccount zum Testen.
-
Mache doch mal einen Zweitaccount zum Testen.
Habe so einen Zweitaccount seit Jahren.
Der ist nicht mit dem anderen account verknüpft.
Bei diesem Zweitaccount wurde mir letzte Woche angezeigt:
"Sie haben sich von einem neuen Gerät angemelt.
Bei so einem sensiblen Thema wie Hochladen sind sie deswegen vorübergehend blockiert.
Melden sie sich mit dem Gerät an, mit dem sie sich sonst anmelden."
Das "Gerät" habe ich aber nicht mehr. Die meinen die alte Festplatte mit dem alten Betriebsprogramm.
Frage:
Kann ich denn einen dritten "Testaccount" anmelden ohne dafür eine Telefon-Nr. zu brauchen?
Für das "Grünschalten" der Funktionen auf aktiv. Brauchte ich ja eine Telefon-Nr. Die ist nun verbraucht. -
Du musst irgendwie versuchen, deine Geräte zu synchronisieren.
Damit Google weiß, dass der PC ein erlaubtes Gerät ist.
Also auf dem PC und Zweitgerät in Google und YouTube abmelden*grübel*
Auf dem Zweitgerät wieder anmelden, dann am PC auch wieder <- dazwischen kommt dann hoffentlich eine Google Rückfrage, ob du versuchst dich auf dem PC anzumelden, das dann mit "JA" bestätigen, *äääähja*
Das müsste klappen ...
Sorry habe das jetzt hingehudelt, bin nicht sicher ob das der richtige Weg ist ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!