Kanal nach 3 Jahren umbenennen - Risiko oder Chance?

  • Hallo Community,


    nach 3 Jahren YT steuere ich gerade auf die 6.000 Abos zu und haben viele Gedanken in meinem Kopf, was ich gerne mit meinem Kanal noch erreichen möchte. Neben der schnelleren Gewinnung von Abonnenten ist das ein Renaming des Kanals, wovor ich doch Respekt habe.


    Vor 3 Jahren wollte ich einfach nur schauen, was ich der mir zur Verfügung stehenden Zeit in der von mir ausgesuchten Nische erreichen kann. Damals habe ich mir zwar Gedanken über den Kanalnamen gemacht, aber rückblickend glaube ich doch zu wenig Zeit dafür verwendet. Daher möchte ich meinen Kanal jetzt umbenennen. Neben dem Kanal wäre das aber auch mein Blog, den ich parallel betreibe, den ich anpassen müsste, was mir fast noch mehr Respekt abverlangt wegen dem Google Ranking der bisherigen Beiträge.


    Der Kanal heißt heute: smart-live.net


    Der neue Name soll sein: letsdoitsmart



    Um es kurz zu machen:

    Wie würdet ihr das Thema Kanal umbenennen angehen?

    Gibt es bestimmte Dinge zu beachten?

    Hat das Einfluss auf die bisher veröffentlichten Videos?


    Viele Dank vorab für eure Anregungen!

  • Wie würdet ihr das Thema Kanal umbenennen angehen?

    lediglich nötig wenn der zu vorige Name keinen Anklang fand, negatives Image hat oder mit der Zeit nicht mehr zu den Präferenzen der ZG passt.


    Gibt es bestimmte Dinge zu beachten?

    Die Präferenzen & Gewohnheit der ZG beachten.



    Hat das Einfluss auf die bisher veröffentlichten Videos?

    nope, da YT eh auf einer per Video Basis die Videos ausspielt. Ansonsten selbst nach einer Namensänderung Videos noch bis zu 5 Jahre( aktuell der mir längste bekannte Zeitraum bei Markennamen, wo Videos noch nach Umbenennung über alte Namen gefunden wurden), kann aber auch nach 2 Wochen schon soweit sein, je nach Server usw.


    Wenn der Blog keine 5-6 stelligen tägliche Aufrufe zu verzeichnen hat oder in anderen Worten noch kein Namevalue hat, also sich am Markt etabliert hat, ist das auch Latte Macchiato



    Bedenke bitte aktuell bzgl. den aktuellen Änderungen bei YT mit Handles, dass faslls da schon was gewählt wurde eine Änderung evtl. erst nach einen gewissen Zeitraum möglich ist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!