meine vids landen in den shorts - das will ich nicht!

• Moin SvenK49363912

erstmal vorweg:

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Dann als Klarstellung:

Wir sind kein offizielles Forum von YouTube/Alphabet, niemand hier arbeitet für diese Firmen und wir können keinerlei Hilfestellung jenseits von Erfahrungen, Meinung, etc. geben und schon gar nicht im Hintergrund irgendwas an Deinem Kanal reparieren. Wir sind ein Forum von Creatorn für Creator.

Es wäre sehr hilfreiche für alle Forenteilnehmer, wenn Du Deinen Kanal im Benutzerprofil so verlinken könntest, dass er links im Kurzprofil auftaucht. Dann kann man eher mal nachschauen, wie es auf Deinem Channel ausschaut, was Du für Content machst, etc. und Deine Fragen und Aussagen dadurch leichter einordnen.

Dies geht folgendermaßen:

Zuerst oben rechts auf Dein Profil-Icon und dort "Profil bearbeiten" auswählen

Danach dort im Bereich "YouTube Kanal" Deine YouTube Channel ID einfügen (ohne das youtube.com davor):

Zu Deinem Problem:

Shorts sollten nur Videos sein, die maximal 1min lang sind und sie müssten im Hochkant-Format aufgenommen sein, dazu erfordert es, dass sie entsprechend in der App aufgenommen wurden, oder mit #Shorts in Titel und/oder Beschreibung markiert wurden. Wenn das alles auf Deine Videos nicht zutreffen sollte, und Deine Videos trotzdem unter Shorts einsortiert werden, dann ist dies wohl ein Bug. Dies kann passieren, denn die Funktion des Shorts-Tabs ist noch ganz neu und derzeit nur im Test bei einigen Channels. Scheinbar bist Du in diesem Test mit Deinem Channel, auf meinem Kanal ist das zum Beispiel noch gar nicht verfügbar.

Es ist auch die Frage, ob Deine Zuschauer dies überhaupt genauso sehen können, wie Du, oder ob das nur für bestimmte User so aussieht, die ebenfalls in der Testgruppe für diesen Feature-Test sind. Da Du Deinen Channel nicht verlinkt hast, kann man das leider schlecht nachschauen, daher bitte verlinken, siehe Anleitung oben. Grundlegend sollten Shorts aber genauso wie normale Videos problemlos abspielbar sein und auch per Link teilbar sein. Warum Du diese also nicht sehen und weitergeben kannst, ist mir nicht klar.

Bei solchen Fehlern kann es nie schaden, wenn man auf der Seite, wo der Fehler passiert, mit der Feedback-Funktion eine Fehlermeldung an YT sendet. Darauf wird man keine Antwort bekommen, aber das Team, dass an diesem Feature arbeitet, wird dann Deine Meldung bekommen und es hilft ihnen eventuell dabei, das Problem generell zu beheben und die Chancen, dass nach einiger Zeit dann alles wie erwartet funktioniert, steigen dadurch.

Abseits davon, kannst Du Dich im offiziellen Forum von YouTube an die dortigen Support-Mitarbeiter wenden. Das sind zwar auch nur ehrenamtliche Helfer, aber die haben meistens einen "Draht" zu internen Mitarbeitern, und können Dir vielleicht noch besser helfen: https://support.google.com/youtube/community?hl=de

• ein vid von mir ist nur 5 sec lang und ich kann es trotzdem auf meinem kanal ganz normal gucken und in foren posten, ohne dass man mich zwingt, bei irgendwelcehn "s h o r t s" teilzunehmen. das was ich heute hochgeladen habe ist 42sec lang. oweia. und ich möchte das normal sehen und posten können, ohne dass youtube sich einmischt und mich wie ein kleines kind bevormundet! also was soll ich mit dem dreck?!

überall wird nur alles verkompliziert, verbastelt und verbuggt, statt dass man es so lässt, wo alles gut war. ob das beim firefox ist oder bei dem sh♠ce youtube, wo auch nur noch kinder ihren mist posten, im gegnsatz zu den good old times 2005 - 2008, wo es geile music in voller länge und sogar ganze filme gab. nirgendwo kann man mehr ungestört surfen, ohne dass dauernd trotz werbeblocker und adblocker und schießmichtotaddons, die solchen dreck eigentlich blocken sollen, dauernd ein fenster aufpopt, damit man irgendwelche dreckscookies zulassen soll. ES NERVT!!!!!!!!! AUFHÖREEEEEENNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!! VERDAMMTE SCH♠CE!!!!!!!!!!

und mein kanal kriegste nich! sei nicht so neiugierig!

• Wenn Du unzufrieden mit den Leistungen der Firma YouTube und deren Änderungen an der Plattform bist, dann am besten dort beschweren. Da bist Du hier einfach an der komplett falschen Stelle.

Ich habe versucht Dir zu helfen, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten, die man als Nicht-YT-Mitarbeiter eventuell haben könnte. Dazu wollte ich auf Deinem Kanal nachschauen, ob der Fehler auch für andere sichtbar ist. Aber wenn Du das als "neugierig" empfindest, und wenn Du die Zusammenarbeit verweigerst, dann ist meine Möglichkeit Dir beizustehen hiermit erschöpft. Mehr kann ich dann dazu nicht sagen.

Schönen Sonntag.

• Für Feedback an YouTube gibt es die Feedback Funktion, bitte schön.

https://support.google.com/youtube/answer/4347644?hl=de

Für hemmungsloses und ungeniertes rumpöpeln gibt es soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook.

https://www.facebook.com/

https://twitter.com/

Hier wird dir keiner helfen können, wie ZapZockt schon schrieb handelt es sich hier um ein "Fan" Forum zu YouTube ohne direkte Verbindungen zu YouTube, Google oder Alphabet. Auch wenn dich persönlich Entwicklungen stören mögen, kann man dies in einen zivilisierten Ton kommunizieren ohne LAUT RUM ZU SCHREIEN, denn als solches wird das schreiben rein in Großbuchstaben gewertet im digitalen Raum. Fernab dessen ist das Internet nun mal kein rechtsfreier Raum und kostenlos gibts dort auch nichts, dass die Kapitalisierung des Raums durch große Unternehmen voranschreitet, ist nun mal die Norm in unserer kapitalistischen Gesellschaft, denn schließlich brauch auch ein Bäcker, Geld um den Strom zu bezahlen und verkauft seine Brötchen und verschenkt sie nicht. Und so hat auch jeder Creator/Schöpfer von geistigen Werken eben das Anrecht darauf, damit Geld zu verdienen bzw. anderen zu untersagen mit dem geistigen Eigentum Geld zu verdienen. Ebenso sei erwähnt, dass du, genau wie wir alle, den AGBs zugestimmt hast um einen Account zu erstellen auf der Plattform und naja, da steht so manches drin, wie das YouTube sich einige Rechte raus nimmt, wie das hinzufügen oder entfernen von Funktionen.

Wenn du nicht willst, das die Videos als Shorts einsortiert werden, könntest du diese in einem Videoschnittprogramm am PC zuvor in 16:9 Format bringen, das verhindert in der Regel, dass kurze Videos eben als Kurze Videos, zu englisch Shorts, einsortiert werden.

im folgenden eine Videoreihe für Einsteiger im Videoschnitt im Programm Davinci Resolve, wo eigtl. alle Basics behandelt werden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sollte dies nicht deine Probleme lösen oder nicht das sein was du möchtest, noch mal zum Anfang des Posts und an die Produktforen oder sozialen Medien wenden.

einen wundervollen rest Sonntag noch :thumbup:

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• hatn das bitte mit "Z u s a m m e n a r b e i t" zu tun; wenn Du mich zwingen willst, mir in meinem kanal rumschnüffeln zu lassen?! wer weiß was da drauf ist, was ich nicht will dass du das siehst bro?! und ja ich bin hier selbstverständlich richtig! das internet ist numal anonym, wo man seine daten und seine privatsphäre nicht preis gibt! und so bleibt das auch! also was solls du trollo!

Zitat

Zitat von Steve

blubb ....

DUDE! WAYNE!

mein wunderschönes Sonntagsgefühl kriegste auch nich mit deinem häßlichen ava und deinem dämlichen gesabbel von vorschriften und clickbait leitfäden, die keinen interessiere! solltest vielleicht weniger nehmen, egal was es ist, dann schwillt dir au net deine birne so an! ALSO LECK MICH!!!!!!!!

• Ich mache hier mal zu, weil die Person wohl sowieso keine Hilfe will, sondern nur rumtrollen. Verwarnung wurde ausgesprochen, Konsequenz bei Wiederholung.

CLOSED

• ZapZockt

Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!