"@" in Videodetails/Beschreibung kaputt (grau statt blau)

  • Hi,


    in meinen Videos hatte ich ein paar Beschreibungen eingerichtet wie z.B. @DavidGuetta. Diese waren anfangs blau und anklickbar, mittlerweile sind sie grau.

    Ausserdem lässt nicht in der Beschreibung mit dem @ auf nichts mehr verweisen (sprich: das autofill "DavidGuetta" wird auch nicht mehr aktiv zur Auswahl via DropDown vorgegeben. (siehe auch Foto und Video)

    Video

    Woran könnte das liegen? Ich habe schon auf Englisch, Deutsch und wieder zurückgestellt.....kein Effekt.


    Danke euch und VG

  • Hallo calypsos,


    diese Funktion wurde mehr als wahrscheinlich, wegen den aktiven Urheberrechtsverstößen bzw. Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube entfernt. Zu erkennen, dass der Verstoß erkannt wurde vom System und dass die Rechteverwalter das Video schon geclaimt haben an dem tabwllen artigen Abschnitt "Musik" unter der Videobeschreibung.



    Steht idR auch auf den Websites wo man Tickets erwirbt, dass die Veröffentlichung von Konzert/Event Mitschnitten nicht gestattet ist. Während in den ToS von YouTube steht, dass man eben nur das hochladen darf, woran man alle vollumfänglichen Rechte besitzt.


    Das hunderte anderer solcher Videos existieren, liegt einfach an der schieren Datenmasse die tagtäglich bei YouTube ankommen 500Std.+ Video Material pro Minute und dass eben nicht alles direkt 100% erkannt werden kann. Seit 2019 wo die europäische Urheberrechtsform beschlossen wurde, ist YouTube, da noch mehr wie zuvor am hinter her rennen, als zuvor schon.


    Auch wenn in der Mail und im Studio was steht von wegen "dieser Claim hat keinerlei weitere folgen für deinen Kanal", ist dies leider falsch, den Rechteinhaber können im Nachhinein noch immer entscheiden, dass das Video runter genommen wird, dein Kanal gestriket wird oder du eben Post von deren Anwälten bekommst die doch schon teurer werden kann. Siehe hier als Beispiel. Und dass diese auch Auswirkungen auf Funktionen haben, zeigen immer mehr Fälle wie der deine oder etlicher Leute die ähnliches wegen der Kapitelfunktion beanstanden. Das Funktionen wieder aktiviert werden für Kanäle, ist nach den bisherigen Beobachtungen in den letzten Jahren eher unwahrscheinlich.


    Der allgemeine Rat geht hier, dahin das Video zu löschen, wobei natürlich für rechtsrelevante Verfolgung schon die Daten vorliegen in der Ablage der Urheber und solche Sachen auch meist im System abgesichert nochmal sind.


    Solltest du, der Vermutung der Regeln entgegen doch Lizenzen für die weltweite Verbreitung, bei den Rechtinhabern erworben haben, solltest du dich mit denen in Kontakt setzen, dass diese deinen Kanal whitelisten lassen sollten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!