Welche YouTube Werbung schalten? Was geht, was kostet Abos?

• Hallo liebe Leute,

welche Erfahrungen bzw wie seht ihr das bezüglich dem Werbung schalten auf dem eigenen Kanal. Wenn man ein Video hochlädt, kann man ja auswählen welche Werbung man schalten möchte.

Von Overlay, Infokarte, Überspringbar, nicht überspringbar, Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll bis hin zur Display-Anzeige.

Welche seht ihr als sinnvollsten an ohne ganz darauf zu verzichten aber auch dem Zuschauer nicht zu arg zu nerven bzw stören?

Mir geht es halt vor allem darum das ich schon gern was einnehmen würde aber gleichzeitig nicht meine Zuseher vergraulen will.

Ich denke das ist ein schmaler Grat, und würde gern eure Expertise und Erfahrungen dazu hören.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

<3

• Dazu solltest du Zielgruppenrecherche betreiben um heraus zu finden, was die von dir und deinem Neffen ausgewählten Zielgruppen präferieren. Da gibt es keine allgemein gültigen Antworten, wie bei allem was die Zielgruppen betrifft.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ich finde ehrlich gesagt Werbung auch nur quälend.. da kann ich den YouTuber noch so mögen. Der Overlay ist noch am angenehmsten, den kann man stehen lassen ohne dass es viel nervt. Wie aber Sladdi schon richtig sagt: der nicht wegklickbare Clip, am besten noch in Verbindung mit einer zweiten, dann überspringbaren Werbung (so wie es fast alle großen YouTuber machen).. da steigt in mir die Wut hoch. Da hab ich mittlerweile null Geduld für X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!