Wie schneide ich 3 videos in eines.......

  • Da gibt's so einige, Freeware und Bezahl-Programme.


    Ich nutze zur Video-Bearbeitung Magix Video Pro X14 und Magix Video Deluxe Premium 2022, und beide können das, was Du vorhast :)


    Allerdings sind beide Genannten auch recht mächtig, wird sicher Freeware geben, die etwas einfacher gestrickt ist und das auch bietet ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig, aber jedes "Video" ist ja nicht mehr als ein "Clip" oder?

    Und einzelne Clips miteinander zu verbinden sollte doch für kein Schnittprogramm ein Problem darstellen. Dafür sind sie doch da, oder?

    Mit 4K und Full HD kenne ich mich leider auch nicht aus.


    Und wenn ich jetzt so über diesen Beitrag drüberlese - war ich keine große Hilfe! :dash: :doofy:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Mit 4K und Full HD kenne ich mich leider auch nicht aus.

    Spielt keine Rolle, in Magix - ob nun Video Pro oder Deluxe - importiere ich diese Clips, die ja weiter nichts sind als MP4 (oder MPEG oder sonst ein Format, was das Schnittprogramm lesen kann), hintereinander in die Timeline, sorge natürlich dafür, dass da keine Leerbereiche entstehen.


    Zumindest in Magix ist der Film, in welchem sich diese Timeline befindet, genau 1 Format, welches man bei Bedarf ändern kann, da muss man dann schauen, welches Format die Ausgabe haben soll, wobei Upscaling mitunter etwas problematischer ist als Downscaling, will sagen, ein importiertes UHD-Video wird in FullHD sicher nicht schlechter ausschauen, umgekehrt kann das (deutlich) anders sein, wie ich vor einiger Zeit feststellen musste.


    Dann exportiere ich das Ganze als ein Video, einen Clip.


    DaVinci Resolve kenne ich natürlich vom Namen her, und auch da sollte das so funktionieren, ist im Grunde eine wirklich leichte Übung für solche Schnittprogramme.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!