Fragen für ein Video sammeln

• Ich möchte bald ein Video zur Xenoblade Chronicles Reihe machen (Eine JRPG Reihe bei der Ende des Monats ein neuer Teil rauskommt).

Für das Video will ich Fragen zur Spielreihe sammeln, die ich dann ins Video einbaue und beantworte.

Hierfür habe ich auch ein kurzes Video gemacht wo ich das ganze erkläre und dazu aufrufe mir Fragen zu stellen. Auf Twitter habe ich auch dazu auch was getweetet, aber hier fehlt mir einfach die Reichweite.

Bis jetzt habe ich 4 Fragen, die ich nutzen kann, das ist nicht unbedingt viel. Wenn ich mich dann bald ans Video dransetze will ich nicht nur 4 Fragen haben, sondern schon ein paar mehr (Es würde auch so funktionieren, aber dann war es auch irgendwie unnötig).

Was sollte ich hier nochmal überarbeiten, Titel oder Thumbnail?

Beim Thumbnail habe ich immer wieder Probleme, das worum es in dem Video geht anschaulich rüber zu bringen. Bei dem Titel wüsste ich nicht was ich dann noch dazu schreiben soll, vor allem wenn man es schon im Thumbnail sieht.

Sollte ich also im Thumbnail nur zeigen um welches Spiel es geht und dann im Titel schreiben das ich Fragen sammle, oder sollte ich die Fragen Thematik schon im Thumbnail haben? Dann kommt mir der Titel halt wieder so unnötig vor.

[Mod-Hinweis: Video-Link entfernt, allg. Fragen nach Möglichkeit ohne eigenes Video und Self-Promotion posten]

Vielleicht bin ich da auch gerade etwas zu pessimistisch, immerhin sind es noch 2 Wochen bis zum Release, kann sein das da noch ein paar Fragen kommen.

Ich hab sowas noch nie gemacht, kenne jetzt niemanden der mir da helfen konnte und bin da gerade etwas überfragt...

• ZapZockt

Hat das Thema freigeschaltet
  • Naja, was hast du erwartet? Vermutlich ausgehend hier vom Thread, was was so nicht eintreten würde, was auch absehbar war. Versteh dies nun bitte nicht falsch, als Angriff oder persönliches, sondern lediglich als das was es ist: Die Info wo der Fehler steckt.

Das Problem sind hier nicht Thumbnail oder Titel, das Problem trat schon viel früher in der Konzeption des Videos auf.

Ein Video zu machen, wo du Fragen für ein Q&A Format für ein Spiel sammelst ohne eine Connection in die Community zu haben, ohne eine eigene Community (die groß bzw. aktiv genug dafür wäre) aufweisen zu können, führt genau zu dem was nun passiert, kaum Aufrufe und kaum Fragen.

YouTube verteilt Videos auch nicht random an evtl. Leute die Fragen hätten dafür, sondern an Leute die Antworten auf ihre Fragen suchen. Mehr darüber wie die KIs von YouTube arbeiten hat Rachel, Produktmanagerin bei YT vor einem Jahr erklärt ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ein Video zu machen, wo du Fragen für ein Q&A Format für ein Spiel sammelst ohne eine Connection in die Community zu haben, ohne eine eigene Community (die groß bzw. aktiv genug dafür wäre) aufweisen zu können, führt genau zu dem was nun passiert, kaum Aufrufe und kaum Fragen.

Danke, jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wieso ein etwas ähnliches gelagertes Konzept bezügl. meiner Horizon Zero Dawn Playlist auch nicht so recht, eigentlich garnicht in meinem Sinne anzukommen scheint :/ :(

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!