Englischer ASMR Kanal, braucht etwas Hilfe.

  • Hey ihr lieben,


    Nun sind schon wieder 2 Jahre vergangen und ich dachte ich poste hier einfach mal ein Update. Auch wenn es mit den Videos teilweise schon sehr gestockt hab, hab ich weiterhin den Kanal aktiv betrieben. Zeitweise habe ich es mehr oder weniger verlagert und wirklich viele Inhalte auf OF hochgeladen und auf Youtube quasi "Werbung" für gemacht. Mittlerweile muss ich wirklich sagen dass mein Verhalten darin absolut nicht gesund war. Vor gut 1 1/5 Jahren fing ich an alles woran ich gearbeitet hab mehr und mehr zu hinterfragen. Irgendwie wusste ich selbst nicht einmal mehr wozu ich eigentlich diese Videos mache. Wollte ich Geld? Wollte ich Aufmerksamkeit? Wohl beides und nein nicht so dass es irgendwie gesund wäre, denn ich war wie besessen davon. Geld bekam ich am Ende nie sonderlich, auch mit Erwachsenencontent nicht und was Aufmerksamkeit angeht hatte ich völlig weltfremde Vorstellungen und entsprechend viel zu viel Druck gemacht. Ich war dabei stehts enttäuscht, egal wie gut etwas ankam oder ob es Leute angeschaut haben oder nicht. Ich habe eine Auszeit gebraucht und auch allgemein hatte ich mehrere unschöne Ereignisse die mich allerdings endlich bewogen haben in Therapie zu gehen und mehr über mich selbst nachzudenken.


    Ich versuche nun netter zu mir selbst zu sein und es zumindest bei der Statistik zu akzeptieren ein einfacher normaler Mensch unter vielen zu sein. Es ist klar dass mich niemand so einfach auf anhieb kennt und da sind die mittlerweile nun über 3400 Abonnenten schon gut. Ich möchte mehr nach meine Stärken schauen was mir daran wirklich Spaß macht und nicht mehr danach zu schauen wo ich die größtmögliche Anzahl an Abonnenten und Klicks bekomme. Muss ehrlich sagen dass fällt mir nach wie vor eher schwer, denn ja ich fühle mich irgendwie immer noch wie eine Versagerin.


    Eine Sache die ich letztes Jahr bemerkt hab war dass meine Videos zu weit vom Zuschauer weg waren. Weiß nicht aber ich habe irgendwie mich auf den Content und der Idealisierung fixiert. Ich hab Videos gemacht der Statistik wegen und nicht wirklich für die Kommunikation mit anderen. Denke dass das eines meiner größten Fehler ist und es wahrscheinlich auch bei meinen früheren ersten deutschen Kanal dafür gesorgt hat dass die Leute immer mehr das Interesse verloren haben, auch wenn ich besser im filmen wurde und immer selbstsicherer wirkte. Ich denke mir hat wirklich Natürlichkeit gefehlt.


    Will das nun ändern und hab die letzten Monate immer mehr Schritte dafür getan. Wo ich mich hier vorgestellt hatte, habe ich ja eigentlich bereits darüber geschrieben dass ich den Content mehr auf Rollenspiele konzentrieren wollte. Damals war ich nur extrem frustriert weil es eben natürlich nicht so ankam wie die Videos davor, bzw. so gut wie gar keine Beachtung fanden. Heute denk ich dass es einfach sehr verklemmt gewirkt hat. Ich wollte Steampunk artig das ganze wie ein Film abspielen, am besten so dass es noch echt wirkte, was ich natürlich nie geschafft habe. Selbst wenn es für den Zuschauer gut wirkt, für mich selbst war es um Meilen nicht so wie ich mir das vorstellte und entsprechend denke ich sah man es mir auch in den Videos an.


    Seit ein paar Monaten versuche ich nun wieder näher beim Zuschauer zu sein und auch mehr Unsicherheiten zuzulassen. Es ist noch ein längerer Weg, aber ich denke dass ich mich schon stark verbessert habe. Ich möchte den Fokus auf meiner Person lenken und schauen dass man als Zuschauer mehr dabei bleiben kann und man quasi zusammen etwas erlebt. Ich habe nun vor hauptsächlich "Girlfriend" ASMR Rollenspiele zu filmen, also quasi eine Beziehung mit dem Zuschauer aufbauen. Das ganze soll möglichst so sein, dass es eine einheitliche nicht enden wollende Geschichte ist. Ich denke dass es auch gerade für Menschen die vielleicht etwas einsamer sind auch etwas gutes bewirken kann. Zudem kann ich Menschen mehr von meinen echten Leben zeigen. Ich habe z.B. nun schon 2 Videos wo ich mich bewusst draußen gefilmt und quasi einen Ausflug an einen schönen Ort gemacht hab. Inspiriert hatte mich mein Österreich Urlaub, wo ich einmal ein Video an einen See gemacht habe, was besser ankam als ich erwartet habe. Es war nur sehr kurz und ich war extrem unsicher, gerade weil man dort auch beobachtet werden konnte. Für viele scheint das aber genau den Reiz auszumachen, weil man so deutlich mehr sich selbst ist.


    Im Januar war es zudem nun so weit dass ich es einfach wagen wollte meinen Kanalnamen zu ändern. "Miss Neko" wirkt finde ich doch sehr unpersönlich und vor allen auch unpassend zum Thema. Die Leute stellen sich denk ich dabei doch eher eine Anime verliebte Otaku vor. Ich bin aber nicht wirklich in diesen Genre involviert, noch interessiere ich mich besonders dafür. Für viele hat es denk ich zudem eher kindlich gewirkt. Auch das "ASMR" wollte ich entfernen, denn niemand sucht denk ich wirklich nach solchen Kanalnamen. Es gibt sie zu Hauf und allesamt wirken finde ich einfach extrem ersetzbar und Aufgesetzt. Im Titel eines Videos sehen die Zuschauer schon gut genug um welche Art von Videos es sich handelt und mir ist einfach wichtiger dass man mich wegen meiner Person selbst abonniert. Daher ist der mein neuer Name "Myarmira", ohne wirkliche Bedeutung, sondern eher wie der Vorname einer Person. Ob sich die Leute das so merken weiß ich nicht, aber der Name "Miss Neko ASMR" ging sicherlich noch deutlich mehr unter und identifizieren konnte ich mich damit einfach immer weniger.


    Zurzeit habe ich dennoch noch so gut wie alle alten Videos. Es ist nicht von der Hand zu Weisen dass mein bestes Video eine Gurke ist. Es bekommt jeden Tag mehr als 1000 Klicks und ich kann/will es einfach nicht offline nehmen. Auch die anderen beliebtesten Videos fallen noch unter den Genre. Immerhin 11 neue Videos sind nun im neuen auch werbefreundlicheren Format und hochgeladen. Anders als meine ersten Rollenspielvideos scheinen diese auch deutlich besser anzukommen. Es ist immer noch viel weniger, als wenn ich Mikrofone abschlabber und trotzdem gefällt mir das Ergebnis bisher und ich bin guter Dinge. Lieber weniger Klicks und dafür exklusiver und für andere zeig bar. Es ist einfach so dass ich mit den anderen Videos deutlich ersetzbarer bin.


    Eine positive Sache gestern war, dass ich es wieder ins Partnerprogramm geschafft hab. Habe lange gewartet und war zunächst unsicher ob das ganze gut geht, oder YouTube vielleicht sogar den Kanal aufgrund der noch bestehenden Inhalte sperrt. Ich hatte es dennoch irgendwie einfach versuchen wollen und habe alle derartigen Videos auf 18 gestellt und mich noch mal beworben. Ich freue mich wirklich dass es doch geklappt hat, auch wenn ich weiß dass ich das meiste von früher vor allen alles "gut geklickte" von mir nicht monetarisieren kann. Ich will aber nun mit den neuen Plan weiter machen und einfach schauen dass ich die Wiedergabezeit einhalte. Jedes mal wenn ich etwas neues veröffentliche will ich etwas "altes" entfernen. Zuerst das was nicht ins Gewicht fällt, mit der Hoffnung irgendwann die aktuell beliebtesten Videos nicht mehr zu brauchen. Ich weiß nicht wie YouTube nun in Zukunft bei meinen Content verfährt, ob ich die Monetarisierung irgendwann doch wieder verliere. Ich hoffe einfach dass es sichtbar genug ist dass ich den Content umgestellt und alle ü18 Videos immer weniger ins Gewicht fallen und über lang auch verschwinden werden.


    Keine Ahnung warum ich das hier alles schreibe, aber irgendwie tut es mir doch gut mich dahingehend mitzuteilen und wer weiß vielleicht hat jemand ja noch die ein oder andere Idee. Ich bin definitiv offen für jeden ehrlich gemeinten Vorschlag und diskutiere auch so sehr gerne.


    Hier mal ein neueres Bild. Ich hab nun auch geschaut es wirklich filmischer wirken zu lassen. Das Ringlicht ist nun bei Seite und es ist etwas dunkler gehalten. Die Schrift aus den Thumbnails ist auch wieder raus. Die passte einfach nicht und schreckte mehr ab als dass sie genützt hätte. Habe für mich gemerkt dass die Menschen eher meine Thumbnails ohne derartige Informationen anklicken und es einfach schöner wirkt. :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!