Alte Videos zu anderen Themen löschen?

• Hi,

Ich habe mich vor gut 2 Monaten dazu entschieden anstatt komplette Let's Plays zur Horror- und anderen Games zu machen, komplett auf League of Legends Highlight Clips umzusteigen. Mehr Videobearbeitung, und meiner Meinung nach auch vollständig andere Zielgruppe (Zumindest wenn man "Gamer" als Zielgruppe weiter aufsplittet).

Bisher habe ich meine alten Videos weiterhin eingeblendet, da ich irgendwie davon ausgehe auch dadurch noch den ein oder anderen Zuschauer zu bekommen. Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, ist die Klickrate über Impressionen ein recht wichtiger Wert.

Auf Zweitkanälen und bei Freunden werden oft alte Videos auf der Homepage angezeigt, und da klickt natürlich keiner mehr drauf. Könnte sich das schlecht auf die Einblendung neuerer Videos auswirken?

Sieht zudem eventuell schicker aus, wenn man eine klare Linie auf dem Kanal hat.

Was ist eure Meinung dazu?

• Dein Kanal wird einmal vom Algorithmus eingestuft und das in der Regel nicht erneut. Daher sollte man bei einem Themenwechsel lieber einen neuen Kanal starten, der dann erneut eingestuft werden kann. Sonst werden am Ede deine Videos Leuten vorgeschlagen, die diese gar nicht gucken, also gar nicht erst anklicke. YouTube spielt aber die Videos zum neuen Thema denen aus, die die Videos zum alten Thema geschaut haben. Wenn du aber unbedingt auf dem alte Kanal bleiben möchtest, würde ich schauen, ob die alten Videos immer noch Aufrufe bekommen oder nicht. Löschen sollte man Videos definitiv nie, wenn das höchstens privat stellen Man darf aber nicht vergessen, dass die gesamt Aufrufe des Kanal dann auch anders sind, wenn weniger Videos da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!