Unreal Engine 5 - Crazy Grafik, neue Technik

  • Unreal Engine 5 kam vor kurzem raus und ist nun frei verfügbar für jeden. Und neben der verrückten Matrix Demo (verlinke ich gleich unten), kommen nun immer mehr absolut atemberaubende Demos und Videos raus, die zeigen, was für ein enormer Sprung an Grafikqualität uns mit dieser neuen Engine erwartet. Next Generation Grafik, in einer Qualität, dass einem fast die Augen rausfallen...


    Und die Engine kommt nicht nur mit allerlei neuen Techniken für Grafik, wie Lumen (Globale Lichtberechnung mit Raytracing), Nanite (Polygon-Verwaltung, die hunderte Millionen Polygone in einer Szene erlaubt, wo vorher mit ein paar hundert k schon Ende war), sondern sie bringt ebenfalls neue NPC/Mensch Modelle mit der Meta-Human Technik und umfangreichere Schadensmodelle für zerstörbare Objekte oder Simulationen von Menschenmengen und ähnlichen "Gruppen-Verhalten"


    Und darüber hinaus wird das System nicht nur Gaming verändern, sondern auch die Filmbranche, Fernsehen und vermutlich auch langfristig, wie wir YouTube sehen und auch selbst gestalten. Denn mit dieser Engine kann man auch für Film, Fernsehen und YouTube eine enorme Menge Sachen erstellen, die vorher undenkbar waren oder Millionen gekostet hätten, und nun kann man das zu Hause im Home-Creator Studio nutzen.


    Ein paar Beispiele folgen unten.


    Was denkst Du dazu? Werden die erst vor kurzem erschienen neuen Konsolen diese Grafikengine wirklich vertragen, oder wird trotz toller neuer Engine wieder ein Technik-Stau auftreten, weil für die Konsolen alles "runtergerechnet" werden muss und daher die Entwickler die neue Technik nicht richtig ausnutzen können? Schreib gern Deine Meinung, ich freu mich auf eine nette Gamer- und auch Creator-Diskussion, dieses Thema wird uns wohl die nächsten Jahre beschäftigen und unser Gaming- wie auch Video-Erlebnis massiv beeinflussen.




    Unreal 5 Matrix Awakens Demo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Cyberpunk 2077 Remade in Unreal Engine 5 (Fanmade):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super detaillierte Bahnstation in Unreal Engine 5:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Metahuman Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schaue mir das Ganze schon mit Interesse an, um so mehr, als das neue Tomb Raider Game auch auf der neuen Unreal Engine 5 entwickelt wird und deshalb auch noch etwas auf sich warten lassen wird.


    Ich habe schon etwas danach gesucht, was ein PC-System können muss, um diese neue Engine adäquat nutzen zu können, denn sie soll ja quasi für jedermann verfügbar sein, erst ab gewissen Umsätzen muss bezahlt werden.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Jo! Unreal Engie ist der Hammer und wird vieles grundlegend verändern. Und das Revenuemodel von Epic Games ist ja auch genial. eine echte WIN-WIN Sache. Ja, wahrscheinlich auch auf YT - daran hab ich noch gar nicht gedacht. Mein neues Projekt an dem ich schon etwa 1 Jahr arbeite mit 2 Partnern hat sehr viel auch mit Unreal Engine und Epic Games zu tun. Beta Launch in einer Woche etwa :-)


    Ich mein guckt Euch das mal an -->>>


    Ninety Days in Unreal Engine 5


    das ist so geil.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!