Hey Leute,
Wollte vor ein paar Tagen auf Adsense meine Identität bestätigen doch heute habe ich die Nachricht bekommen das das nicht geklappt hat und das ich mit Adsense in Verbindung setzen soll. Doch wie genau mache ich das?
Danke im Voraus👍
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Leute,
Wollte vor ein paar Tagen auf Adsense meine Identität bestätigen doch heute habe ich die Nachricht bekommen das das nicht geklappt hat und das ich mit Adsense in Verbindung setzen soll. Doch wie genau mache ich das?
Danke im Voraus👍
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
unter folgenden Link findest du das offizielle Hilfe Board von Google zum Produkt Adsense:
Hey Steve bei dem Link kann ich aber niemandem von Adsense kontaktieren.
Das ist das offizielle Adsense Forum, dort kannst Du ein Thema erstellen und fragen. Aber wenn Du eine eMail bekommen hast, wo drin steht, dass Du Kontakt aufnehmen sollst, steht dann dort nicht auch dabei, wo das sein soll?
ansonsten lt. einigen Tutorials kann man es über den YT Creator Support (wenn man Teil des Partnerprogramms ist) versuchen
HIER ENTLANG: https://support.google.com/you…=GENIE.Platform%3DDesktop
und zu letzt blieb da nur das Kontaktformular, für welches aber hoher Traffic erforderlich ist
https://www.google.com/intl/de…sense/start/contact-form/
scheint öfter mal vorzukommen, wie eine Googlesuche aufzeigt
englische Ergebnisse
https://www.google.com/search?…GCAEQARgI&sclient=gws-wiz
deutsche Ergebnisse
Das ist das offizielle Adsense Forum, dort kannst Du ein Thema erstellen und fragen. Aber wenn Du eine eMail bekommen hast, wo drin steht, dass Du Kontakt aufnehmen sollst, steht dann dort nicht auch dabei, wo das sein soll?
Ne da steht leider nichts war keine email sondern ne Meldung auf Adsense
Ne da steht leider nichts war keine email sondern ne Meldung auf Adsense
Okay, das ist dann mal wieder sehr schlecht umgesetzt von Google Seite aus. Dann ist wohl das oben verlinkte Forum der beste Weg.
Ok danke für deine Hilfe welches Forum meinst du genau nochmal?
Unter folgenden Link findest du das offizielle Hilfe Board von Google zum Produkt Adsense:
In den Google Foren "arbeiten" ehrenamtliche Helfer, ja, das ist richtig. Aber bei richtigen Problemen können diese Helfer Dein Thema an einen Google Mitarbeiter "eskalieren", sprich die reichen den Link dann intern weiter, und dann kann da jemand drüber schauen, der auch wirklich eine Lösung finden kann. Zumindest besteht dort die Möglichkeit, Kontakt zu bekommen. Abseits davon ist es fast unmöglich Google Mitarbeiter direkt anzuschreiben oder ans Telefon zu bekommen oder so etwas in der Art.
Bei YouTube gibt es noch den Twitter Account @TeamYouTube , aber ich vermute, die kümmern sich nicht direkt um Adsense Probleme. Mir ist kein vergleichbarer Adsense Account bekannt, aber vielleicht lohnt es sich, dort mal nachzufragen. Ganz eventuell reichen sie Deinen Fall ja dort auch weiter.
Adsense erlaubt laut ihren Terms of Service nur einen einzigen Account pro real existierender Person. Der Versuch mehrere Accounts aufzumachen, wird die Probleme sehr wahrscheinlich nicht lösen, sondern sehr viel schlimmer machen. In vielen Fällen sind genau dies die Auslöser für Probleme mit der Freischaltung, wenn Leute mit mehreren Accounts bei Adsense rumexperimentieren und Google das bemerkt.
Ok was kann ich dann noch tun?
Kann ich irgendwie mein adsense Konto löschen?
Was spricht denn von Deiner Seite aus dagegen, im Adsense Hilfe-Forum ( Link hier nochmal ) ein Thema zu erstellen, Deine Situation möglichst exakt zu schildern und Dir von den Leuten dort helfen zu lassen? Die erfahreneren Foren-Member dort sind oft seit vielen Jahren mit diesen Themen beschäftigt und sie haben sehr, sehr viele Probleme bereits mehrfach gesehen und Erfahrungen damit, was funktioniert hat und was nicht funktioniert hat in der Vergangenheit. Sehr viel kompetentere Hilfe wirst Du nirgendwo bekommen, so sehr Du auch danach suchst.
Oder schreib halt, wie ich es Dir oben schon empfohlen habe, @TeamYouTube auf Twitter an, auch dort sind sehr kompetente Menschen dahinter, die wissen, wie man solche Probleme lösen kann.
Das sind Deine besten Chancen. Alle anderen Methoden werden Dich vermutlich nur von der Lösung des Problems ablenken, viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hab die im Forum angeschrieben sie meinten ich kann nichts tun als zu warten bis ich nochmal die option bekomme noch was einzureichen. Macht ja eig auch sinn weil es heist ja das man 5 versuche hat vielleicht dauert es bis der bächste Versuch kommt.
Eine Frage wie kann ich mein adsense konto löschen . Weil sollte ich nochmal neu anfangen dann kann ich ja nie Werbung schalten weil man darf ja nur ein Adsense konto haben.
Was spricht denn von Deiner Seite aus dagegen, im Adsense Hilfe-Forum ( Link hier nochmal ) ein Thema zu erstellen, Deine Situation möglichst exakt zu schildern und Dir von den Leuten dort helfen zu lassen? Die erfahreneren Foren-Member dort sind oft seit vielen Jahren mit diesen Themen beschäftigt und sie haben sehr, sehr viele Probleme bereits mehrfach gesehen und Erfahrungen damit, was funktioniert hat und was nicht funktioniert hat in der Vergangenheit. Sehr viel kompetentere Hilfe wirst Du nirgendwo bekommen, so sehr Du auch danach suchst.
Oder schreib halt, wie ich es Dir oben schon empfohlen habe, @TeamYouTube auf Twitter an, auch dort sind sehr kompetente Menschen dahinter, die wissen, wie man solche Probleme lösen kann.
Das sind Deine besten Chancen. Alle anderen Methoden werden Dich vermutlich nur von der Lösung des Problems ablenken, viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sollte das nocht klappen fang ich einfach neu an. Weil ich weis jz worans lag aber das ding ist halt ich hab ja schon ein adsense konto kann ich des irgendwie löschen?
Bitte nicht immer wieder das eigene Thema pushen, zumindest nicht bereits nach wenigen Stunden. Da braucht es schon etwas Geduld manchmal.
Ich wusste es auch nicht. Normalerweise hätte ich Dir empfohlen, Deine Frage einfach mal in die Google-Suche zu werfen. Da ich aber selbst neugierig auf die Antwort war, habe ich da mal dies gegooglt:
https://support.google.com/adsense/answer/9914?hl=de
Aber dort steht recht klar, wenn ein Adsense Konto löscht, das mit einem YouTube Account verknüpft ist, kann man keine Einnahmen erzielen, was logisch ist. Man kann ein Adsense Konto "löschen" unabhängig vom Google Konto. Allerdings ist dies mehr ein "Parken" oder "deaktivieren", das Konto wird also nicht wirklich gelöscht. Man kann es später jederzeit wieder re-aktivieren. Und so wird es, wie ich oben schon erwähnte, wohl keine Lösung durch einfaches Löschen und Neuerstellen geben, denn das alte Konto wird Dir erhalten bleiben, soweit ich das verstehe. Beim Eröffnen eines neuen Kontos rennst Du dann in die "nur ein Account pro Person"-Probleme, die schon so einige vorher hier hatten.
Es ist auch Steuer-technisch problematisch, wenn ein Dienst einfach erlauben würde solche Konten "aufzulösen", denn wenn man in DE (und in fast allen Ländern sonst auch) als Selbständiger Geld verdient, muss man die Unterlagen dazu 10 Jahre mindestens aufbewahren. Und Einnahmen durch Werbung erfordern eh ein Gewerbe, bis auf wenige Ausnahmen, damit treffen diese Regeln hier zu. Hier wäre es also eventuell sogar strafbar, wenn man ein solches Konto, dass man "aufbewahren" muss, einfach löschen würde.
Also versuche einfach das Konto, das Du bereits besitzt, vernünftig zu aktivieren, auch wenn es länger dauern kann. Ich sehe da jetzt nicht viele Alternativen für Dich. Eine einfache sofort-alles-fertig-und-gut Lösung gibt es hier wohl nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!