Amazon schafft zum 28.02. die Quicklinksuche ab

  • Moinsen,


    eine kurze Frage an die jenigen von euch die im Amazon Affiliate Programm sind. Ihr bekommt ja sicher auch die Meldung das die Quicklinksuche zum Monatsende abgestellt wird. Anbei mal das Zitat von Amazon:


    Wichtige Nachricht

    Am 28.02.2022 werden wir die Quick Links: Suche nach einer Produktfunktion in Associates Central nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen finden Sie hier .


    Der Langtext im Link zeigt dann, dass man über die Partnerwebseite keine Links mehr erstellen kann und man stattdessen doch über die Mobile App oder über über das Site-Stripe-Tool von Amazon zu gehen. Wenn ich nach Letzterem Suche sieht dies für mich wie ein Browsererweiterung aus.

    Nun sind ja einige hier im Forum die über die Affiliatelinks ihre Haupteinnahmen haben. Habt ihr da schon nähere Informationen was sich da genau ändert? Leider finde ich kaum was zu dem Thema. Danke euch schonmal!


    LG Bogi

  • Benutze das SiteStripe-Tool seit Jahren, weil andere Optionen mir immer sehr viel umständlicher vorkamen. Und ja, das ist eine Browsererweiterung. Im Endeffekt macht es ja keinen wirklichen Unterschied, wie der Link generiert wird, solange am Ende der Klick gezählt und entsprechend gewertet wird.


    Allerdings sind zumindest bei mir die CTRs eh stark in den Keller gefallen und dadurch, dass Amazon vor einiger Zeit in den für mich interessanten Bereichen die Provisionen stark gekürzt hat, wenn ich mich recht erinnere, bleibt am Ende sowieso kaum etwas über. Daher ist auch meine Motivation irgendwelche Links zu Amazon zu setzen sowieso schon fast auf Null gesunken. Ganz abgesehen von anderen Problemen, die ich mit Amazon habe, als selbständiger Einzelhändler im RL Gewerbe.

  • Benutze das SiteStripe-Tool seit Jahren, weil andere Optionen mir immer sehr viel umständlicher vorkamen. Und ja, das ist eine Browsererweiterung. Im Endeffekt macht es ja keinen wirklichen Unterschied, wie der Link generiert wird, solange am Ende der Klick gezählt und entsprechend gewertet wird.


    Allerdings sind zumindest bei mir die CTRs eh stark in den Keller gefallen und dadurch, dass Amazon vor einiger Zeit in den für mich interessanten Bereichen die Provisionen stark gekürzt hat, wenn ich mich recht erinnere, bleibt am Ende sowieso kaum etwas über. Daher ist auch meine Motivation irgendwelche Links zu Amazon zu setzen sowieso schon fast auf Null gesunken. Ganz abgesehen von anderen Problemen, die ich mit Amazon habe, als selbständiger Einzelhändler im RL Gewerbe.


    Danke. Nun ich sage mal so, dadurch das ich die 1000 Abonnenten nicht habe, bin ich froh über jede Einnahmequelle. Und da zählen dann auch die Affiliatelinks von Amazon mit dazu. Aber danke schonmal für Deine Einschätzung. Ich hatte schon die Befürchtung das die Links dann nicht mehr gehen.

  • ... bin ich der Einzige, der sich getrollt fühlt?



    :hmm: (also nicht von dir direkt Bogi, könnte ja auch so von Amazon in der Mail der Mail sein)


    ansonsten, wie im Hilfeartikel beschrieben und von ZapZockt erläutert wird man da einfach das Striper Tool nutzen können. :thumbup:


    Ergänzend zu dem eh schon viel zu geringen Umsatz, den Bedenken bzgl. örtlichen Einzelhandels usw., sollteste auch YouTubes Guidelines zu Links auf andere Seiten beachten und das in den letzten Jahren auch langsam da aufgeräumt wird (nachzulesen in der Community) ...


    https://support.google.com/youtube/answer/9054257?hl=de


    Zitat

    Veröffentliche auf YouTube keine Links, über die Nutzer zu Inhalten gelangen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen. Dazu zählen Links, auf die eine der folgenden Beschreibungen zutrifft:


    -Links zu Websites oder Apps, die von Nutzern unter anderem Anmeldedaten oder Zahlungsinformationen erfassen


    Der Grund für das strengere Vorgehen, rückt nun auch immer mehr in den Vordergrund der Öffentlichkeit, da YT ja selbst auch in dem Bereich immer mehr vorstoßen will mit shoppingangeboten und Links per eigenen Funktionen usw.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!