Feedback zum Schnitt

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in dem Forum und würde gerne Fragen, wie ihr den Style/Schnitt von den ersten 10 Sekunden von meinem Video findet?

    Im Grunde geht es mir darum ob die Bildwechsel zu schnell sind oder es einfach ein bisschen zu "überhyped" rüber kommt.

    Habe zum ersten mal an einem Video intensiver mit der Bearbeitung gearbeitet und weiß nicht ob es in Ordnung ist.

    Selbst finde ich es natürlich cool, aber der eigene Eindruck kann ja oftmals verschwimmen während der Bearbeitung.


    Vielen Dank schon mal im voraus und Grüße

    dutschr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also die Einblendungen des Kommentars und Deine Antwort darauf ist schon sehr schnell, vor allem so am Anfang und dann sind die Pics auch noch extrem verpixelt, da sie im Original halt einfach entsprechend kleine Grafiken sind. Und direkt in den ersten Sekunden des Videos, bei diesem massiven Zoom eher einen Pixel-Brei ergeben, den ich zumindest in dieser kurzen Zeit sowie beim ersten Betrachten nicht so leicht erfassen konnte. Rein optisch zwar schon, aber vom Lesen und verstehen und von der Seite her, dass ich noch darüber nachdenken musste, was die Einblendung wohl fürs Video bedeuten soll, erst recht.


    Daher, halte ich diese Passage für zu schnell. Vielleicht würde ich die Passage nach dem Musik-Intro und vor dem Start des Rennens etwas langsamer einblenden und versuchen, die dafür genutzten Bilder in höherer Auflösung zu generieren. Ich würde da im Browser den Zoom vergrößern vor dem Screenshotten, auf möglichst hoher Bildschirm-Auflösung.


    Abseits davon ist es halt auf die Musik geschnitten und da es sich "nur" um Auto-Teile und Ansichten des Autos handelt, ist das wohl soweit schon okay. Daneben kann ich nicht viel dazu sagen, dass das Video-Thema Auto-Rennen und diese Art von Non-Commentary-Videos nicht meinen Geschmack treffen. Aber vermutlich gibt es Zuschauer dafür, vor allem, wenn Du wirklich gut fahren solltest, was ich nicht beurteilen kann.

  • Hey,


    ich finde den Schnitt per se nicht schlecht und ein bisschen "Action" passt ja zum Videothema, menschliche Gehirne sind nur sehr Geschwindigkeitsorientiert.

    Wenn du also mit extremen Pace loslegst und dann etwas langsamer wird, setzt rasch Langeweile ein. Andersherum ist normalerweise empfehlenswerter.

    Wenn du Kommentare nah zoomen willst, empfieht es sich sie entweder nachzustellen (gibt z.B Templates für Photoshop in extrem hohen Auflöungen, in denen du die Kommentare "nachschreiben" kannst), oder den Zoom nicht voll aufzufahren. ^^

  • Den Anfang finde ich schwierig. Was die Kommentar angeht, tolle Idee, aber das danach, das hast du ja nicht selber gedreht und daher brauchst du die Rechte das nutzen zu für den. So etwas könnte sonst extrem teuer werden. Also wenn ich das richtig sehe, ist das Material aus der Werbung und gerade das darf man nicht einfach so nutzen. Ich würde da sehr aufpassen. Das Thema hatte ich gerade auch in der Uni. Die Firmen sind da in der Regel sehr streng was die Rechte angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!