- Link zum Kanal
- youtube.com/c/YorickAurelius
- Kanalbeschreibung
- 💂🏻 Gaming | Tests & Previews | Unboxing | Dokumentation | Interviews | Game News 💂🏻
Strategiespiele und Rollenspiele - Setting ist überwiegend historisch, Fantasy oder Sci-Fi
🎮 Gaming ist für mich mehr als Zeitvertreib. Es ist für mich eine neue Art, die Welt kennen zu lernen, zu verstehen und zu Entdecken.
Spiele wecken in uns den Abenteuerdrang und ermöglichen uns unsere eigene Geschichten selbst zu formen.
🔎 Tests & Previews - Aktuelle und ältere Spiele werden vorgestellt und in Testformaten näher beleuchtet.
📦 Unboxing - Produkte sowie Collectors- und Limited Edition rund um Gaming werden vorgestellt.
🎥 Dokumentationen - Gemeinsam mit euch auf der Suche nach Geschichten und interessanten Themen rund um Gaming.
Reisen zu historischen Orten, Firmengeschichten der Entwickler und Publisher uvm.
🎓 Gaming News - News über Strategie- und RPGs, Releases rund um Gaming.
Geschichte interessiert jeden Menschen.
In der Vergangenheit liegt eine Kraft, die uns in der Gegenwart voran bringen kann. - Vorstellung deiner Person
- Leidenschaftlicher Schreibtischstratege, Rollenspieler und wissbegieriger Gamer.
Ich bin 26 Jahre Jung, glücklich verheiratet und ein begeisterter Gamer, der gerne sich im Strategie - und Rollenspiel Genre wohl fühlt.
Ich liebe die Total War Serie, Spiele von Paradox Interactive und Rollenspiele überwiegend im mittelalterlichen Setting.
Neben dem Fantasy und Mittelalter mag ich besonders auch das Sci-Fi Genre, wenn es beispielsweise um Stellaris oder Endless Space geht.
Wenn ich mal nicht am Computer bin, lese ich sehr gerne Fantasy oder Finanzbücher.
Darüber hinaus betreibe ich gerne Kampfkunst Taekwondo und Tanze gerne mit meiner Ehefrau klassische Standardtänze.
Meine lieblings-Nerd Themenbereiche sind DC, Batman und Warhammer. - Equipment
- - Mikrofon HyperX QuadCast
- Intel Core i5 12600
- ASUS TUF RTX 3070 Ti
- ASUS TUF B660 Plus Mainboard
- 32 GB DDR4 RAM
- ASUS TUF 4K Gaming Monitor
- Weiße Handschuhe und eine Uniform - Kanaltrailer
- youtu.be/BdcSsSuqGe4
- Lieblingsvideo
- youtu.be/NwIppg07wfo

Yorick Aurelius - Schreibtischstratege und Rollenspieler
- Yorick Aurelius
- 4633 Aufrufe
- 10 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Willkommen 😁
Die wichtigste Frage jetzt natürlich: Trägst du Uniform und Handschuhe auch während dem Aufnehmen? 😄
Solltest du irgendwann einmal Content mit Kamera aufnehmen, wäre das auf jeden Fall ein super Gag bzw. Markenzeichen
-
Geehrter Dieschling,
vielen Dank für deine freundliche Nachricht, es ehrt mich sehr.
Auf die Frage Antworte ich mit einem Video Link, wo du schon die ersten Ansätze sehen kannst.
Die Blaue Uniform wird mit weißen Paradehandschuhen abgerundet.
Das Video ist ein wenig noch unbeholfen, aber sollte Einblicke geben, wohin es noch gehen könnte
Gehabt euch wohl,
Dein Yorick Aurelius
Willkommen 😁
Die wichtigste Frage jetzt natürlich: Trägst du Uniform und Handschuhe auch während dem Aufnehmen? 😄
Solltest du irgendwann einmal Content mit Kamera aufnehmen, wäre das auf jeden Fall ein super Gag bzw. Markenzeichen
-
Yorick Aurelius
Hat den Titel des Themas von „Yorick Aurelius - Schreibtischstratege und Leidenschaft“ zu „Yorick Aurelius - Schreibtischstratege und Rollenspieler“ geändert. -
Inhalt wurde Aktualisiert.
Grund: Verbesserung der Vorstellung, Beschreibung des Kanals ausführlicher, Rechtschreibfehler überprüft.
Gehabt euch Wohl,
Yorick Aurelius
-
Der Startbeitrag wurde von mir editiert, auf Wunsch des TE, da es aus irgendeinem Grund für ihn selbst nicht möglich war. Alle Inhalte von Yorick Aurelius , von mir nur Copy&Paste
-
Der Startbeitrag wurde von mir editiert, auf Wunsch des TE, da es aus irgendeinem Grund für ihn selbst nicht möglich war. Alle Inhalte von Yorick Aurelius , von mir nur Copy&Paste
Hat nun geklappt mit dem Editieren, Danke für den langen Atem an die Moderatoren und Admins. Gerne gebe ich ein Eis aus!
Folgende Aktualisierungen vorgenommen:
- Neuer Kanaltrailer wurde hinzugefügt
- Neues Lieblingsvideo (Crusader Kings 3 - Dynastie Falkenstein)
- Neues Equipment wurde hinzugefügt
- Rechtschreibfehler korrigiert
- Beschreibung Angepasst
- Banner Bearbeitet
- Links angepasst und verbessert
-
Gratulation da hast du ja ordentlich Wachstum in nur einem halben Jahr hingelegt.
-
Gratulation da hast du ja ordentlich Wachstum in nur einem halben Jahr hingelegt.
Vielen Lieben Dank geschätzter OnkelBogi,
dein Kommentar freut mich sehr.
Ja finde den Wachstum ein wenig Verrückt, hoffe die Zuschauer weiterhin begeistern und Informieren zu können.
Bin noch sehr gespannt wo die Reise hingehen wird.
Selbstverständlich behalte ich deinen interessanten Kanal ebenso im AugeGehabt euch wohl,
Dein Yorick Aurelius
-
„Hochwohlgeborner Herr, Hochzuverehrender Herr Geheimer Rath!“
Diese Strategiespiele sind nicht gerade meine Gaming-Kategorie.
Aber der Trailer hat mich gecatcht !
Tolles aufwendiges Werk.
Respekt. Abo ist raus.
Euer Hochwohlgeboren, gehorsamster Diener und aufrichtigster Verehrer
Sind Anrede und Abgesang das richtige Zeitalter? Stammt aus der Zeit um und aus einem Brief von Schiller an Goethe. (Schnell gegoogelt)
Nicht das ich irgend eine Ahnung von dieser Materie hätte, aber:
"Gehabt euch wohl" ist halt stark! 👍
-
Wohlan ehrenwerter Sladdi,
vielen lieben Dank für deine freundliche und tolle Depesche.
Bitte verzeiht, dass meine Antwort ein wenig auf sich warten lassen hat.
Freut mich sehr, dass Dir der Trailer gefallen hat und die aufwendige Arbeit sich schon jetzt allein für dich gelohnt hat
Ist auch gar nicht so schlimm, dass du nicht so viel mit Strategiespielen hast, nebenher gibt es ja auch ab und an gute Rollenspiele oder auch Special Videos wie zuletzt das Unboxing der Kopfhörer. Hoffe dass aufjedenfall in Zukunft jede Menge noch gutes für dich dabei sein wird.
Habe vorhin mal bei dir vorbeigeschaut. Mir gefällt deine Musikalische Untermalung und das Quiz macht spaß.
Denke wenn du noch ein etwas besseres Mikrofon nimmst sind die nächsten Abonnenten nicht mehr fern.
Rätsel, Quiz und Werkel Videos finden meist immer eine gute breite an Zuschauern.
Wünsche Dir viel Spaß mit meinem Kanal, vor allem wenn ich wieder aus der Sommerpause und dem Krankenhaus wieder zurück bin.
Freue mich schon auf Dich und auf deine weiteren Kommentare.
Gehabt euch wohl hochgeschätzter Sladdi,
Dein Yorick Aurelius
„Hochwohlgeborner Herr, Hochzuverehrender Herr Geheimer Rath!“
Diese Strategiespiele sind nicht gerade meine Gaming-Kategorie.
Aber der Trailer hat mich gecatcht !
Tolles aufwendiges Werk.
Respekt. Abo ist raus.
Euer Hochwohlgeboren, gehorsamster Diener und aufrichtigster Verehrer
Sind Anrede und Abgesang das richtige Zeitalter? Stammt aus der Zeit um und aus einem Brief von Schiller an Goethe. (Schnell gegoogelt)
Nicht das ich irgend eine Ahnung von dieser Materie hätte, aber:
"Gehabt euch wohl" ist halt stark! 👍
-
-
Da sagst du was...
Jooo das Mikro, aber was will man erwarten für 20€
😇😓😥
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!