Copyright Verletzung oder nicht ?

  • Hallo


    Ich habe einen kurzen Videoclip einer unserer Maschinen im Metallverarrbeitenden Betrieb gemacht.

    Dafür habe ich bei http://www.renderforest.com ein kurzes animiertes Firmenlogo mit unterlegter Musik erstellt.

    Ich habe dafür auch bezahlt bei Renderforest.


    Youtube gibt mir jetzt diese meldung aus siehe angehängtes Bild. Muß ich mir da irgendwie Sorgen machen ?

    Geld verdienen will ich/wir natürlich nicht mit diesem Clip.

    Habe jetzt nur Angst da verklagt zu werden.

  • Hallo Marco,


    Renderforest kann nicht wissen, welcher Mensch auf welchem Kanal eine Lizenz für erstellte Werke besitzt.


    Hast du eine ID bekommen beim Download oder bei der Abwicklung des Geschäfts?

    Dann kannst du ganz bequem Widerspruch einlegen und diese IDs mit in der Begründung einpflegen.


    Gibt es verschiedene Pakete beim Kauf? A la Basis, Premium, Exxlusive?

    Da sind nochmal verschiedene Bedingungen bei der Verwendung. Bei Renderforest kenne ich mich jetzt nicht so aus, habe damit nur einmal rumgespielt.

  • Das kam als Antwort:



    Danke für die bereitgestellten Informationen.


    Wie es scheint, wurde der Anspruch von " Believe Music " erhalten, sodass wir möglicherweise keine Maßnahmen unsererseits ergreifen können.


    Wenn Sie den Anspruch bereits bestritten haben, indem Sie erwähnt haben, dass Sie für dieses Projekt bezahlt haben, sollte der Anspruch entfernt werden.


    Dies kann der automatisierte Algorithmus von YouTube sein. Sie können jedoch einen Streitfall einreichen und gegebenenfalls die Ihnen vorliegende Rechnung vorlegen, um zu zeigen, dass das Projekt erfolgreich exportiert und bezahlt wurde.




    Das Merkwürdige ist, ich habe den besagten Track gegoogelt und er kommt definitiv nicht in meinem Clip vor.

    Vor allem komischerweise soll er am Ende vom Clip, also die letzten 10 sekunden zu hören sein.

    Die ersten 10 sek vom Clip wird aber genau dasselbe abgespielt und da wird nicht von Youtube gemeckert.


    Kann es sein das Youtube da was falsch erkannt hat.

    Wenn ich auf "Einspruch erheben" klicke habe ich nicht die Möglichkeit auszuwählen, das mein Inhalt nicht dem von Youtube beanstandetem entspricht.

  • Kann es sein das Youtube da was falsch erkannt hat.

    Ja. Wenn du die Musik nicht drin hast, dann wurde da definitv was falsch erkannt.


    Nur zur Ergänzung: Youtube markiert nicht jede Stelle, wenn es ein und derselbe Song ist, der mehrmals abgespielt wird.

    Braucht es ja auch nicht, da eine Markierung ja ausreicht.

    Vermutlich wird die längste Stelle markiert.


    In Videos, in der mehrere Songs geduldet verwendet werden, wird auch nur ein Song in der Beschreibung als Claim angezeigt. Vermutlich geht das nur einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!