Wie viele Videos am Anfang?

  • Hey und zwar würde mich mal interessieren was eure Meinung dazu ist oder ob es da tatsächlich eine schlaue Herangehensweise gibt bezüglich des Algorithmus?

    Ist es Sinnvoll jeden Tag ein Video raus zuhauen (habe irgendwann vor täglich Videos zu bringen) oder lohnt es sich mehr einfach direkt alles hoch zu laden was man gerade hat?

    Würde mich echt mal Interessieren was ihr dazu sagt.


    LG. Nickl

  • Eine feste Regel dafür gibt es nicht.


    Gerade zu Anfang ist es vermutlich okay, wenn man sehr viel Content generiert. Das hat verschiedene Vorteile, zum Beispiel bekommt man mehr Übung mit dem Produzieren der Videos, kann verschiedene Dinge ausprobieren und bekommt auch mehr Möglichkeiten, gefunden zu werden, da jedes zusätzliche Stück Content eine weitere Chance bedeutet, dass man von neuen Zuschauern gefunden wird, die einen vorher noch gar nicht kannten.


    Wenn dann nach und nach die Abonnentenzahl wächst, gibt es da einen Punkt, da sollte man eventuell auf die Bremse treten, damit man die Abonnenten nicht nervt, mit ständigen "XYZ hat ein neues Video hochgeladen" Meldungen. Es gibt da eh eine feste Grenze von, wenn ich mich recht erinnere, maximal drei Benachrichtigungen pro Tag, die ein Zuschauer zu dem gleichen Kanal bekommen kann. Aber wenn man sich das vorstellt, dass man jeden Tag drei Nachrichten zu einem Kanal bekommt, ist die Sättigung und der Punkt wo es anfängt zu nerven irgendwann dann halt erreicht. Und dann wird entweder einfach ignoriert, oder de-abonniert.


    Und auch für einen selbst ist es zwar am Anfang gut für die Übung, aber wenn man es übertreibt, und irgendwie in sich so eine "Oh, heute noch nichts hochgeladen"-Schlechtes-Gewissen-Haltung aufbaut, kann das ganz schnell richtig schlecht fürs allgemeine Wohlbefinden werden und damit zum Burnout und zum Aufhören oder Zusammenbruch führen. Daher lieber balancen und versuchen ein mittleres bis ruhiges Tempo anzustreben, wo man sein normales Leben wunderbar meistern kann, wo man sich wohlfühlt und seine Familie und Freunde mit genug Zeit versieht, und dann am Ende Zeit findet, um Videos zu produzieren und hochzuladen.


    Und ganz ehrlich, fast immer, wenn jemand versucht über einen längeren Zeitraum jeden Tag mehrere Videos hochzuladen, dann kommt dabei eher Ramsch-Massen-Ware raus. Sehr, sehr selten, dass jemand es schafft, dass es nicht so endet. Und solche Ramsch-Ware möchten dann halt auch die wenigsten Leute sehen. YouTube bemerkt das und dann schläft der Kanal sehr schnell ein.


    Daher lieber weniger, aber dafür bessere Videos produzieren. Versuche lieber statt nochmal 5 weitere Videos mit fast dem gleichen Inhalt hochzuladen, Deine Zeit zu nutzen, etwas dazu zu lernen, wie man bessere Videos macht, wie man beim editieren Spannung aufbauen und halten kann, wie man interessante Geschichten erzählt, welche Themen oft gesucht werden, etc. etc.

  • Ok gut werde ich mir zu herzen nehmen. Weisst du wie das ist mit dem Algorythmus? Ich lade momentan ein LiveLP von meinem Stream hoch und da editiere ich nicht viel... Die Videos mit dem Editieren kommen erst später, so nach Weihnachten sind die geplant.

  • Den Algorithmen sind Uploadfrequenzen egal, ob nun 1 Video alle 2 Jahre oder 8 am Tag, das ist Latte.


    Worauf es bei der Planung der Uploadfrequenz ankommt ist, wer ist die Zielgruppe, wie viel kann die Zielgruppe konsumieren und wie viel will die Zielgruppe konsumieren. Dazu einfach Recherche betreiben und dabei den Markt analysieren.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!