Absturz Zuschauerzahlen

  • Hey WeisserAlterMann (lustiger Name übrigens) ^^


    gut, dass mein Französisch noch nicht so eingerostet ist wie befürchtet. Du scheinst eine bunte Mischung an Themen auf deinem Kanal abzudecken. Mal geht es um beruhigende Geräusche, mal um one night stands und flirten (?) usw.

    Das kann gut gehen, aber mir wurde hier im Forum immer wieder gesagt, dass zu viele unterschiedliche Themen auf einmal manche Zuschauer verwirren können. Mich persönlich stört es nicht, weil mein Kanal "nur" ein Hobbyprojekt ist und sich irgendjemand immer irgendetwas anschaut und kommentiert.

    Bei deinen beliebten Videos sehe ich teilweise Videos im sechsstelligen Aufrufbereich. Bei deiner bzw. unserer Größe (Ich habe Stand heute 215 Abos, du etwas über 300) ist das krass und so weit ich weiß eher die Ausnahme. Manchmal scheint es einfach vorzukommen, dass Videos von YouTube aus welchem Zusammenhang auch immer stärker gepusht werden als Andere. Bei mir sind das vor allem die Videos, die unerklärlicherweise unter den Produktclips von Smyths Toys oder direkt vom Hersteller vorgeschlagen werden.

    Da ich blind bin, kann ich nichts zu der Aufmachung deiner Videos sagen (Thumbnails, Bildqualität u.Ä.).

    Was ich mich allerdings frage: Wie erstellst du deine Videos? Bist du sowas wie der Manager und lässt deine Inhalte von Voiceovers oder Amateur-Sprechern vertonen? Oder nennst du dich hier nur WeisserAlterMann aus Spaß? Und wozu dienen die vielen Links ganz unten in deiner Videobeschreibung, die teilweise doppelt und dreifach eingefügt worden zu sein scheinen? Ist das Absicht oder benutzt du dieses Automatische-Einfüge-Dings-Tool von YouTube, das bestimmte Informationen über dich standardmäßig zu deinen Infos hinzufügt? Gehörst du beispielsweise irgendwie zu WatchMojo oder verlinkst du diese Kanäle nur für Zusatzinfos? Das ist alles etwas verwirrend. Vielleicht kannst du uns bzw. den erfahreneren Creatorn hier im Forum mal genau erklären, wo du mit deinem Kanal hin willst und wen du erreichen möchtest.

  • Hm... Kann sein, dass Videos irgendwann einfach nicht mehr relevant werden. Warum YouTube bzw. der YouTube-Algorithmus was macht, darüber kann man leider nur mutmaßen. Wahrscheinlich wissen das inzwischen nicht mal mehr die Programmierer. Glückwunsch übrigens zu dieser trotzdem ziemlich hohen Aufrufzahl. Bei der Größe ist das ein echtes Erfolgserlebnis. Wirkt zwar wie eine leere, abgedroschene Floskel, aber trotzdem.

    Ich kann den Screenshot nicht einsehen bzw. lesen, deswegen zum Abschluss noch ganz kurz in eine andere Richtung.

    Wenn du mit deiner Kernfrage meinst, dass YouTube dir Aufrufe abzieht, guck mal hier:

    Oder hier:


    Mehr gibt es, fürchte ich, nicht zu machen, außer das Ganze weiter zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!