Reiter "Diskussion" aus der Kanalübersicht verschwunden

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig.



    Noch vor ein paar Tagen hatte ich in meinem Kanal unter "Diskussion" das Erscheinen meines am Nachmittag hochgeladenen Videos angekündigt und wollte das nun updaten, aber der Reiter "Diskussion" ist plötzlich aus meiner Kanalübersicht verschwunden.



    Ist das neu bei Youtube und ich habe das verpasst?


    Oder ist das doch einer der üblichen temporären Fehler bei Youtube, und diese Option erscheint wie von Zauberhand wieder?


    Oder habe ich unbewusst/versehentlich irgendwo was falsches angeklickt und das Ding deaktiviert?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich hab gerade bei meinem Kanal nachgeschaut und da ist es auch weg.


    Ich glaube, den Diskussions-Tab wollte Youtube ja schon seit einer ganzen Weile entfernen. Den haben ja eigentlich eh nur Leute verwendet, die noch unter 1000 Abos hatten (seit es den Community-Tab gibt). Und selbst die haben den oft deaktiviert gelassen, wie ich öfters schon gesehen habe.

  • Nun ja :hmm:

    Also, ich habe diesen Reiter auch z. B. im Kanal einer meiner Lieblingsbands (Within Temptation) gesehen, und die haben den fleissig genutzt.


    Ich fand (und finde ich immer noch) das Teil gut, um etwas anküdigen zu können...was für solche oder ähnliche Möglichkeiten hat Youtuber denn sonst noch? :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Der Tab "Diskussionen" wurde diese Woche im Rahmen der Ausweitung des "Community" Tab auf Kanäle mit 500Abos, entfernt, da der Tab "Diskussionen" allgemein kaum bis überwiegend gar nicht genutzt wurde.


    https://support.google.com/you…-entfernung-des-tab?hl=de


    Alternativ bietet YouTube selbst nur den "Community" Tab an, was vergleichbare Funktionen angeht. Was du machen könntest für Teaser, eben kleine Vertikale Teaser als Shorts erstellen. Sonst bliebe nur eine Plattform wie Twitter & Co. zu nutzen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Menno X(


    Na ja, aus rationalen Erwägungen sicher nachvollziehbar, aber auch wirklich nur aus genau diesem einen Grund.


    Oki, Danke für die Info, Steve, ich suche mal nachher hier nach Tips für solche Teaser, oder gibt es dafür einen Lexikon-Eintrag oder etwas ähnliches? Hab grad gesucht und auf die Schnelle nichts gefunden.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!