"HD Version wird verarbeitet" seit Stunden?

  • Hi,


    dauert bei euch die Verarbeitung der HD Version eines Videos zurzeit auch so lange? Mein Laptop rödelt gefühlt seit Stunden vor sich hin, ohne das sich etwas tut. Der Upload wurde allerdings fehlerfrei abgeschlossen.

    Das Video ist ziemlich lang und groß, aber so lange hat die Verarbeitung bei mir noch nie gedauert. :o

    Könnte ich das Fenster zur Not einfach schließen und den Rechner herunterfahren oder würde dadurch die Videoqualität beeintrechtigt? Je nachdem, wie lange das Ganze noch dauert, könnte es für mich sonst ein laaaaanger Abend werden...


    Liebe Grüße,


    Annalena.

  • Wenn dein Video länger als sonst ist, dauert die Verarbeitung auch länger als sonst. Aus dem Chat entnehme ich, dass du mehrere Uploads am Laufen hast und dadurch sich noch weiter was verzögert?


    Normalerweise kann man das Fenster schließen, die Verarbeitung läuft ja im Hintergrund weiter und das Fenster zeigt den Fortschritt nur an und ist meines Wissens nach nicht essentiell für die Verarbeitung.


    Wenn aber jemand anderer Meinung ist, dann nur schnell her mit der Info. 😋

  • Clientless Nein nicht mehr. Ich habe die gestrigen Uploads schon abgeschlossen und hänge jetzt bei einem einzigen Video - Eben aus dem Grund, dass es recht lang ist und ich nicht wollte, dass sich dadurch alles verzögert.

    Das mit dem Fenster wäre wirklich wichtig. Dann könnte ich meinen Laptop heute Abend einfach herunterfahren. Ich würde ihn nur ungern die Nacht über durchlaufen lassen...

  • Wenn der Upload abgeschlossen ist, kann man das Fenster schließen und offline gehen. Alle weiteren Schritte können später durchgeführt werden und die Berechnungen der besseren Bildqualitäten laufen im Hintergrund weiter, auch wenn man selbst nicht onine ist. Da muss man nicht "Händchen-halten" oder moralischen Beistand leisten, dass kann der Server ganz allein ;)

  • ZapZockt Okay gut. :) Allerdings ist das Video bis jetzt (!) nur in 360P verfügbar. Aber gut, das Video ist auch riesig. Hoffentlich klappt das noch irgendwie bis Mittwoch...

  • ZapZockt Jaaaa, zum Glück. :o Gedauert hat der Prozess bis gestern Nachmittag. Ganz schön lang. Da kann ich nur hoffen, dass das morgige Video aus dem Selbstexperiment besser dran ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!