Wie setze ich einen Avatar wie in diesem Video um?

• Liebe Community,

ich möchte auf meinem faceless YT Kanal ein ähnliches grafisches Konzept, wie der Kanal in diesem Video verfolgen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ACHTUNG! Ich distanziere mich klar von den dargebrachten Inhalten! Mich interessiert nur die technische Umsetzung.

Meine Fragen:

Wie realisiere ich einen Avatar wie in diesem Video? Also der sich bewegt, wenn ich spreche und den ich auf meine Videos platzieren kann?

Was brauche ich, um zwischen dem Avatar/Videoaufbau um 2:10 herum und dann um 2:20 herum umzuschalten?

Wie realisiere ich den grafischen Aufbau wie um 7:42 zu sehen. Also Bild mit gebrandetem Rahmen darum und Avatar dabei?

Vielen lieben Dank für euren Input und einen tollen Tag euch allen!

LG

CT

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Blender (hier der Chip Download-Link) soll so etwas können, also Avatare - GIF-Files - zu animieren, "sprechen" zu lassen, .

Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, meinen Avatar bei Let's Play Videos "kommentieren" zu lassen und Blender heruntergeladen, hab das aber bisher nicht weiter verfolgt.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Hilfreichste Antwort

Das ist ne 2 Frame Animation, Mund auf und zu, und nichtmal synchron zu dem was die Person sagt. Als extra dann halt nur noch dass der Arm mit bei ist. Die Frames kann man einfach als GIF Datei zusammensetzen und dann ins Video tun).

Ich weiß nicht, welches Videoprogramm du nutzt bzw was du da an Erfahrungen hast. Sowas ist halt einfacher zu machen wenn du ein Videoprogramm hast wo du mit mehreren Ebenen bzw Spuren arbeiten kannst. Da kannst denn easy so ein GIF über ein anderes Video legen.

Um die Ansichten umzuschalten, brauchst dann auch bloß nen anderen Hintergrund vor dem der Character erscheinen soll, und entweder hast das GIF anderweitig bearbeitet oder zoomst im Programm denn dementsprechend.

Zu dem Bild im Rahmen mit dem Character vor: Es gibt Programme wo man die Position und Größe der einzelnen Elemente bearbeiten kann. Das wird die Person in dem Video denke auch gemacht haben. Hat insgesamt verschiedene Layouts und tut dann den Character dementsprechend hin.

Also insgesamt nicht so schwer. Ist mMn nur etwas Wissen über sein eigenes Videoprogramm gefragt :D

Ich hab bei einigen auch was in der Art gesehen, nicht ganz animiert, aber der Character hat so mehr verschiedene Ausdrücke. Das ist vom Timing und Aufwand her zwar etwas mehr Arbeit als das mit der stumpfen 2-Frame Animation, aber mMn wirkungsvoller. Das Video hier ist nicht von mir, ich wollts nur als Anregung teilen, vllt ist sowas in der Art ja auch was für dich.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also erstmal, ganz wichtig, geh den beschriebenen Weg von WindgeistArts und lerne dich in die von dir gewählte Video Editing Software ein!

Ansonsten zum Lib Syncen gibt es je nach Programm diverse Addons, die das Framing und die damit verbundene Arbeit um 10000000000000000000000000000% beschleunigen und vereinfachen wie z.b. hier ...

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!