Gerade schau ich auf meinen KAnal, da fällt mir ein Hinweis auf, Mein Kanal hätte 8000 Stunden erreicht...
Aha, denk ich mir, ich bin aktuell bei etwa 2100 Stunden (weil ich Deutsche Videos runternehme).
Aber mal schauen, tatsächlich die Statistik zeigt ALLE meine Videos im letzten Jahr knapp 8000 - aber angeblich für die Monetarisierung nur 2100.
Hmm, meine Videos sind ALLE öffentlich, nix ist gesperrt oder sonstwie eingeschränkt.
Warum betrüge YouTube?

8000 vs 2100 Stunden - kann YouTube doch nicht zählen?
- GoetzSaCebu
- 2631 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Moin Goetz,
Auf jeden Fall klar, dass Dich das nervt. Aber das liegt nicht daran, dass es Betrug" wäre oder YouTube nicht zählen könnte. Das ergibt nur dadurch, dass die beiden Stellen unterschiedliche Zählweisen haben.
Bei der Watchtime für die Monetarisierung wird immer ganz aktuell der Wert angezeigt, der im Moment (+/- ein paar Tage) für diese Betrachtung infrage kommt, sprich es werden alle in dem Moment öffentlichen Videos und deren Watchtime gezählt. In den Statistiken werden aber die Daten aller Videos gezählt, inklusive Watchtime der gelöschten und auf privat gestellten.
Anscheinend hast Du da einiges "entfernt":
Du schreibst, Du "nimmst die deutschen Videos runter", bedeutet dies, dass Du sie einfach löscht, oder stellst Du sie nur auf "Privat"? Ich hoffe letzteres, denn ein Umstellen auf Privat kann man rückgängig machen, und dann werden die vorherigen Zahlen wieder für die Monetarisierung mitgezählt (nach einiger Zeit). Tatsächlich gelöschte Videos sind aber auch immer permanent gelöschte Views und Watchtime.
-
Anscheinend hast Du da einiges "entfernt":
SB im Darkmode, sieht ja mal mega Badass aus
... geht der nur als eingeloggter User?
sry, damit nicht ganz ot: ergänzend noch der Link zur Hilfe
https://support.google.com/you…-%C3%B6ffentlichen-videos
Sowie der Ergänzende Hinweis, das natürlich bei der Berechnung fürs Partnerprogramm, auch eher WT & andere Interaktionen aus unerwünschten Quellen nicht mit einbezogen bzw. abgezogen werden.
-
SB im Darkmode, sieht ja mal mega Badass aus
... geht der nur als eingeloggter User?
Browser Addon "Dark Reader" kann eigentlich fast alle Webseiten in den Dark Mode schalten.
Okay, back to topic
-
Womit hast Du diese Statistiken gemacht?
Ja ich habe tatsächlich gelöscht, denn die deutschen videos sind alle in einem eigenen Kanal und ich will "dupliate Content" verhindern.
Aber, vor dem Löschen hatte ich knapp 5000h viewtime - auch das würde dann nicht zu den 8000 passen.
Und wozu soll sonst eine Statisik der "Letzte 365 Tage" gut sein, wenn diese Daten absolut nicht stimmen?
Denn ich habe keine versteckten Videos - alles auf meinem Kanal ist öffentlich. -
Womit hast Du diese Statistiken gemacht?
https://socialblade.com/youtube/c/goetzsacebu
Dort kann man zu jedem beliebigen YouTube Kanal Daten der letzten Jahre nachschauen und exakte Views, Abonnentenzahl-Verläufe etc., zumindest, solange der Kanal nicht diese Zahlen auf versteckt gestellt hat, dann fehlen teilweise Infos.
Ja ich habe tatsächlich gelöscht, denn die deutschen videos sind alle in einem eigenen Kanal und ich will "dupliate Content" verhindern.
Aber, vor dem Löschen hatte ich knapp 5000h viewtime - auch das würde dann nicht zu den 8000 passen.Und wozu soll sonst eine Statisik der "Letzte 365 Tage" gut sein, wenn diese Daten absolut nicht stimmen?
Die Statistik zeigt halt alle Daten an, auch die Daten der gelöschten Videos. Woher der Unterschied von 5k zu 8k kommt, kann ich so ohne genaueren Einblick und Infos zu den gelöschten Videos allerdings auch nicht erklären.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!