Startvideo löschen

• Hallo an alle,

Ich habe wohl eine sehr banale Frage und hoffe dennoch auf geduldige Wissende, die mir bei der Lösung helfen.

Jedes Mal, wenn ich Youtube öffne, erscheint ein ungewolltes Video.

Ich habe den Kanal nicht abonniert.

Ich habe nicht diese 3 Punkte zu Verfügung, um mein Desinteresse zubekunden.

Wahrscheinlich habe ich das Video irgendwie als Startvideo markiert und weiß nicht mehr wie.

Ich selber erstelle keine Videos, sondern nutze die Angebote.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses unerwünschte Video los werde?

Vielen Dank für Eure Ideen.

Anja

• Guten Morgen :)

ich gehe mal davon aus, dass Du, wenn Du Youtube aufrufst, schon in Deinem Google-Konto angemeldet bist.

Sobald Du also Youtube aufgerufen hast, klickst Du auf Dein Profilbild rechts und öffnest aus dem Pulldown-Menü "Einstellungen".

Aus dem dann erschienenen Menü auf der linken Bildschirm-Seite wählst Du "Benachrichtigungen" und deaktivierst unter "Deine Einstellungen" den Punkt "Empfohlene Videos".

Ich meine, dass das das lästige sofortige automatische Abspielen der empfohlenen Videos verhindert, sicher bin ich mir aber nicht, ich habe nur keine passendere Option für Dein Problem gefunden.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Bist du direkt auf der Wiedergabeseite des Videos?

Falls ja: einfach mal den Cache leeren und Browserdaten löschen.

Spielt oder siehst du das Video auf der Startseite?

Dann würde es mich wundern, wenn du das Dreipunktemenü nicht hast, das ist eigentlich Standard bei jedem User.

Kannst du mal ein Screenshot machen?

• Dies ist das Video, welches ich nicht ständig vorgeschlagen bekommen möchte.

Die drei Punkte rechts oben leiten mich zu Einstellungen und Co, aber nicht zur Abwahl dieses Videos.

Hm, ich scheine das wohl irgendwie als Start-Video 'gewählt zu haben. So meine Vermutung...

Was ist Deine/Eure Idee dazu, was ich nun machen könnte?

Der Vorgang ist so, dass ich nicht über die App auf YouTube zugreife, sondern klassisch/ altbacken über Firefox.

Dann wird mir dieses Video als Startbild vorgeschlagen.

Das folgende Video ist meist auch vom selben Kanal.

Beides kann ich nur anklicken und dann kommt 'später ansehen'

Das Video spielt nicht von selbst ab.

Mich nervts nur, weil dieser Kanal so rein ganrichts mit meinen Interessen zutun hat.

Und wenn ich etwas bewanderter wäre, dies bestimmt ändern könnte.

Sobald ich links oben auf das YouTube-Zeichen klicke, erscheinen auch Vorschläge, die zu meinem Verlauf passen.

Komisch, oder?

...

Habe den Rat nun befolgt und Video-Empfehlungen abgewählt.

Leider bringt das nix.

Ich habe immer noch den ungewünschten Kanal vor mir - Mist.

Falls jemand noch nen Tipp für mich hat- her damit ;)

• Oh man, klasse Youtube... 😡😡😡😡Normalerweise steht "kein Interesse" direkt an erster Stelle in der Auswahl und das wird da jetzt einfach nicht angeboten.

Lösch mal alle Browserdaten und Cache und starte Youtube neu.

Wenn es dir immer noch angeboten wird, dann klick nicht drauf. Es wird dann zwar eine Zeit dauern, aber mit der Zeit werden dir diese Videos nicht mehr vorgeschlagen und deine Startseite müsste sich automatisch mit deinem Such- und Konsumverhalten neu definieren.

Überprüfe, ob du nach nem sauberen Browser wieder alle Menüs im Punktemenü zur Verfügung hast.

Eventuell vielleicht Browser updaten/anderer Browser...

Das würde mir jetzt so spontan einfallen.

• Lieben Dank für die Hilfe und die Tipps.

Ich klicke die Videos nicht an...

Leider erscheinen die seit über nem halben Jahr. Daher meine Vermutung, dass ich da was angeklickt habe.

Aber ein Abbo habe ich bei denen nicht.

Ich schaue mal, was es da noch so zu leeren und zu löschen gibt ^^.

Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!