Unterschiedliche Aufrufzahlen

• Hi Leute,

ich wollte mal fragen warum in der Kanalinfo-Statistik (und bei Social Blade) eine ganz andere Aufrufzahl steht als in den YouTube-Studio Analytics.

Problematisch ist es vor allem dann, wenn man Kooperationspartnern erklärt, dass man so und so viele Aufrufe hat und die dann sagen: "Aber laut Kanalinfo oder Social Blade haben Sie doch viel weniger".
    Welche Zahl stimmt denn nun, und warum stimmen die anderen nicht damit überein?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei gelöschten Videos bin ich mir jetzt nicht sicher, ich vermute, die Views davon würden auch in den internen Analytics entfernt.

Bei Privaten und Ungelisteten sind diese Daten nach außen halt nicht sichtbar, aber intern trotzdem abrufbar. Das kann man bei Socialblade gut sehen, wenn man mal ein Video mit vielen Views auf Privat stellt, dann wird die Socialblade Statistik starke Verluste zeigen, und wenn man es wieder veröffentlicht ist plötzlich ein riesiger Peak da.

Was auch möglich wäre, ist, wenn Du Videos haben solltest, die nur für Kanalmitglieder sichtbar sind, so könnten diese ebenfalls eine Abweichung Intern/Extern hervorrufen.

• Danke dir erstmal für deine hilfreichen Antworten.

Private oder ungelistete Videos habe ich nicht, auch keine für Kanalmitglieder - alle sind entweder öffentlich oder werden von mir gelöscht.
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass das der Unterschied wirklich die gelöschten Livestreams sein können.
    Aber so habe ich wenigstens eine Erklärung für die große Differenz.

Danke für deine Hilfe :happysmile: :thumbup:

• Hilfreichste Antwort

Also knapp 1,5 Mio. Views, das wären schon einige Streams bzw. welche die Wirklich durch die Decke gegangen sind. Sehe da bei den detailierten Stats ~500K Views an Abzug, welcher so auch passen würde als gelöschte Streams entsprechend zu den Zeiten.

Irgendwo klemmt es da. Mein Rat, wende dich da mal an den Partner Support von YouTube https://support.google.com/you….Platform%3DDesktop&hl=de

Ansonsten, solltest du dem KOOP Partner mal aufklären, dass man SB zwar auch in 2021 noch dafür nimmt um Anzeichen von unnatürlichen Traffic zu erkennen, aber nicht mehr für die aktuellen Zahlen, seit YT die Anzeigemethode im Frontend geändert hat.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Also knapp 1,5 Mio. Views, das wären schon einige Streams bzw. welche die Wirklich durch die Decke gegangen sind. Sehe da bei den detailierten Stats ~500K Views an Abzug, welcher so auch passen würde als gelöschte Streams entsprechend zu den Zeiten.

Danke für deine Antwort :-)
    Ein Livestream läuft mehrere Monate. Wenn dann mal das Internet, Strom oder die Software ausfällt wird der Stream bei YouTube beendet und weil die mit mehreren Monaten länger als 12h lang sind können die bei YouTube nicht mehr angesehen werden. Deshalb hab ich die dann immer gelöscht. Kommt aber hin, ich habe einige hunderttausend Aufrufe im Monat nach einigen Monaten kommen dann schon eine Mio zusammen.

Damit ist das für mich eigentlich jetzt klar, dass das die gelöschten Livestreams sein müssen.
    Meinem Partner kann ich das jetzt erklären und notfalls einen Screenshot der YouTube Analytics schicken - das dürfte wohl passen.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe :-)

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!