Wie findet ihr mein "etwas andere Video"

  • Da ich gemerkt habe das viele nicht auf Gaming Videos stehen ich aber dennoch in der Gaming ,,Nische“ blieben möchte habe ich mir gedacht, dass ich mal ein bisschen anderes Video mache… Daher wollte ich wissen findet ihr:


    -Sowas interessant bzw. würdet ihr es anklicken?

    - Die Video länge, reicht sie aus oder sollte sie noch kürzer/länger sein

    - Welche Verbesserungen wären möglich?


    -Wie findet ihr das Thumbnail?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tobias

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey,


    da ich selber Gamingvideos (auch wenn in einem anderen Stil) produziere, kann ich mal hierzu meinen Senf dazugeben.


    Die Videolänge finde ich vollkommen in Ordnung bei der Art von Zusammenschnitt. Würde das immer kurz und knackig halten, da ich persönlich nicht die Geduld hätte mir jeden Teil von jedem Jahr lange anzusehen. Könnte von daher alles noch etwas kürzer sein, ist jetzt aber auch nur mein persönlicher Geschmack.


    Die Idee an sich ist jetzt glaube ich nicht so neu, von daher frage ich mich wo hier das besondere ist, dass dieses Video ausmacht und dich daher von anderen abhebt. Was hast du anders gemacht als all die anderen Mario Kart-Evolution Videos? Das fehlt mir hier eindeutig. Hättest du was dazu gesagt und deine Erfahrungen miteinfließen lassen, hätte es mir sicher besser gefallen. Das Thumbnail finde ich ganz gut, im Vergleich zu anderen Videos, die dasselbe Thema haben, hebt sich das aber auch nicht wirklich ab.


    Insgesamt ist mir die Idee bzw. die Umsetzung der Idee nicht innovativ genug, von daher würde ich eventuell auf das Video klicken, aber wahrscheinlich nicht lange ansehen.


    Natürlich trotzdem viel Erfolg weiterhin!

  • Ich mag diese Art von Grafik-Evolutions-Videos leider ÜBERHAUPT NICHT. Tut mir echt leid.


    Meistens klatschen die Leute einfach nur gestohlenes Gameplay aneinander und vor allem sind in fast allen dieser Videos immer total viele Fehler (Spiele in falscher Reinfolge, Namen falsch oder manche Spiele werden vergessen. etc). Das ist einfach so faul und dreist. Das hat einfach null Mehrwert und ist in meinen Augen kein richtiger Content. Und trotzdem haben manche dieser Videos Millionen Aufrufe... Der Youtuber Altf4Games hat sogar mal auf seinem (inzwischen inaktivem) Shitposting-Kanal diese Art von Video verarscht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei deinem Video scheint wenigstens alles in Ordnung zu sein. Zumindest ist mir kein grober Patzer aufgefallen.

  • Da ich gemerkt habe das viele nicht auf Gaming Videos stehen

    woher kommt diese Annahme? (gerade in Anbetracht, das der Markt, was anderes sagt)


    -Sowas interessant bzw. würdet ihr es anklicken?

    - Die Videolänge, reicht sie aus oder sollte sie noch kürzer/länger sein

    -Wie findet ihr das Thumbnail?

    Was interessieren dich persönliche Präferenzen von Creator?

    Was erhoffst du dir davon, hier vll. ~5 Antworten zu bekommen von Menschen die höchst wahrscheinlich nicht mal deiner Zielgruppe angehören?


    - Welche Verbesserungen wären möglich?

    Dies kommt ganz drauf an welche Zielgruppe, du mit deinen Inhalten erreichen willst.



    ich empfehle dir einfach mal folgenden Beitrag; RE: Was bedeuet Qualität? dann setz dich hin analysiere den Markt, wähle eine Zielgruppe und entwickele ein passendes Konzept, plane deine Content Strategie und leg los.



    === don't get me wrong ===


    ich apreciate ja schon, dass anscheinend eine Wille zur Selbstoptimierung so wie der Optimierung an deiner Brand und den Inhalten vorhanden sind. Ebenso wie dass der Thread so grad in die Bereichsregeln passt. Nur werden die etwa ~5 Antworten auf diese Fragen hier auf einem Creatorboard, dir so nichts bringen.


    Es ist ein ähnliches Problem, wie bei den Leuten die alle 5 Minuten in die Analytics werfen mit kleinen Kanälen und bei jeder kleinen statistischen Änderung in Panik oder Freude verfallen. Wobei die Daten dort so inhaltslos sind, dass sie kaum wertloser sein könnten. Ich mein von vll. 20K Views mit 15K Unique Usern im Monat von Märkten wo es darum geht Mio. oder Mrd. User zu erreichen, sich auch nur annähernd ein Bild machen zu können ist nicht möglich.


    Analysiere den Markt um heraus zu finden was deine Zielgruppe will.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hey Danke erstmal für deine Kritik


    Könnte von daher alles noch etwas kürzer sein

    Okay, wollte es generell kurz halten aber auch nicht zu kurz ein perfektes Mittelmaß eben


    Hättest du was dazu gesagt und deine Erfahrungen miteinfließen lassen, hätte es mir sicher besser gefallen.

    Da gebe ich dir 100% recht hätte mir im Nachhinein auch besser gefallen


    sgesamt ist mir die Idee bzw. die Umsetzung der Idee nicht innovativ genug, von daher würde ich eventuell auf das Video klicken, aber wahrscheinlich nicht lange ansehen.

    Danke für deine ehrliche Meinung! :thumbup:


    Meistens klatschen die Leute einfach nur gestohlenes Gameplay aneinander

    Gebe ich dir auf jeden fall recht, habe ich auch schon öfters gesehen....


    woher kommt diese Annahme? (gerade in Anbetracht, das der Markt, was anderes sagt)

    Hätte es vielleicht anders

    formulieren müssen...

    Hatte mein zweit letztes Video zum bewerten hochgeladen und doch feststellen müssen das mein Content auf Bezug Gaming nicht wirklich beliebt ist


    ich apreciate ja schon, dass anscheinend eine Wille zur Selbstoptimierung so wie der Optimierung an deiner Brand und den Inhalten vorhanden sind. Ebenso wie dass der Thread so grad in die Bereichsregeln passt. Nur werden die etwa ~5 Antworten auf diese Fragen hier auf einem Creatorboard, dir so nichts bringen.

    Mhh vielleicht hast du recht :hmm:

    3 Mal editiert, zuletzt von MassiCy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MassiCy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!