Youtube bald wieder für Kinder^^

  • Der eine oder andere hats heut mitbekommen Kinder werden, mit einer Aufsichtsfunktion für Eltern, wieder zugriff auf YouTube bekommen (als Konsumenten).


    https://blog.youtube/intl/de-d…jugendlichen-auf-youtube/

    https://support.google.com/youtube/thread/99548216?hl=de

    https://support.google.com/youtube/thread/99548229?hl=de


    Also ka ob ich es zu eng sehe oder so, aber mMn läuft YT hier doch direkt mit dem Kopf in Richtung Wand oder? Ich mein erst vorletztes Jahr, waren es 170Mio. die YT wegen Coppa bezahlen, haben danach strikt so gut wie alles gemacht um Kinder von der Plattform fern zu halten und nun kommen se mit "He wir haben nun für Eltern eine digitale Aufsichtsfunktion, die genau so wenig wie reale Aufsicht genutzt werden wird^^" :x


    Also klar ich versteh das Prinzip der Industrie, hol sie dir solang sie Jung sind. Aber dann doch nicht so, dass ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt, wie die Monetarisierung für alle usw.


    Ich mein ich seh jetzt schon folgendes Szenario ..


    Mutti ausm Wohnzimmer: "Keeeeeeeeeviiiiin, ich hab alles eingerichtet, jetzt kannst du wieder deinen Monte sehen!"

    und Kevin ausm Kinderzimmer: "jope alles klar Schl <3 mpe, mach dich doch nochmal nützlich du N <3 tzvieh und mach was zu futtern, yolo"


    und nen halbes Jahr später stehen, wieder die ganz besorgten Muttis & Papis vor Gericht und Klagen das YouTube ja die Jugend so gefährdet. :huh:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Steve Sehe ich ganz genauso wie du. Wenn schon YouTube, dann wenigstens YouTube Kids oder wenigstens im eingeschränkten Modus nach ganz viel Aufklärung. Und ich meine nicht die Katja-Version!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!