Suche gute Videos die Fairlight/Resolve erklären

  • Morgen allerseits!


    Die "linked selection" wirkt global auf alle miteinander verlinkten Clips! Das ist der entscheidende Punkt.

    Du bestimmst welche Videoclips du mit welchen Audioclips verlinken möchtest (Rechtsklick, "Link Clips", so wie von Kilo beschrieben) und entscheidest dann, ob du die Links zwischen den Clips aktiv schaltest (mit der "linked selection" Funktion) oder eben nicht.

    Auf diese Weise wird sichergestellt, dass du eben nichts zusammensuchen musst. Auch wenn du die link selection deaktivierst, bleiben, die Clips miteinander verlinkt und werden wieder miteinander bewegt, getrimmt, usw., sobald du die link selection wieder aktivierst.

    Du musst also nur darauf achten, die Clips die du miteinander verbunden wissen willst, nicht unabhängig voneinander zu bearbeiten, solange die link selection deaktiviert ist.

  • Natürlich sind dann alle Verlinkungen weg!

    Kette auflösen oder Linked Selection brauchst du gar nicht benutzen.

    Das lässt du immer aktiviert. Somit ist jedes Audio dem jeweiligen Video zugeordnet.


    Einzelnes Auflösen und wieder verlinken machst du nur so wie ich gesagt habe, markieren, rechte Maustaste, Link Clips.

    Mehr nicht.

    Kette auflösen brauchst du nicht, damit öffnest und schließt du nämlich alles!

    Und wenn du dann auf der Timeline rumschiebst ist klar das nix mehr passt


    Aktiviert lassen:

  • Das lässt du immer aktiviert. Somit ist jedes Audio dem jeweiligen Video zugeordnet.

    Das wäre natürlich das Beste!

    Vielleicht habe ich da jetzt ein wenig Verwirrung rein gebracht, da ich mich tatsächlich ständig der linked selection bediene, um Audiospuren unabhängig zu platzieren und wieder zu fixieren.

    Mein Anliegen war dabei klarzustellen, dass die beiden Funktionen jeweils einen eigenen Zweck erfüllen und ineinander greifen und von daher nicht verwechselt werden sollten.

  • Das wäre natürlich das Beste!

    Vielleicht habe ich da jetzt ein wenig Verwirrung rein gebracht, da ich mich tatsächlich ständig der linked selection bediene, um Audiospuren unabhängig zu platzieren und wieder zu fixieren.

    Mein Anliegen war dabei klarzustellen, dass die beiden Funktionen jeweils einen eigenen Zweck erfüllen und ineinander greifen und von daher nicht verwechselt werden sollten.

    Richtig.

    naja, wenn man mal flott ein Audio löschen oder verschieben will dann kann man natürlich die "Kette" nehmen. Man sollte dann aber nicht wie wild seine Videos in der Timeline verschieben.

    Und danach wieder aktivieren!

    Das macht man zum Beispiel wenn man den orig. Sound vom Video eh nicht braucht, es eben schnell gehen muss oder man 26351. einzelne Clips hat :)


    Ansonsten "Kette" aktiviert lassen und die Clips einzeln auflösen so wie man es braucht.

  • naja, wenn man mal flott ein Audio löschen oder verschieben will

    oder man 26351. einzelne Clips hat

    Das ist inzwischen genau mein Szenario! :D :peace:


    Sehr viele winzige Clips, von denen ich dann auch noch sowohl die Originalsoundspur, wie auch die extrahierten Vocals habe, die erst wieder auf die Videospuren angepasst und neu verlinkt werden müssen, bevor der Originalsound weg kann. Daher das Jonglieren mit Verlinkungen und linked selection.

    Aber das dürfte wohl eher eine Nischenanwendung meinerseits sein. ;)

  • ICh muss mal die ResolveLeutedazu anschreiben.

    Ich mein wieso kann ich aus 2 Videoclips einen machen (Composed) aber es ist nicht möglich Video und Audioclips unabhängig von der globalen Kette zu verlinken.

    Wenn ich 30 Minuten Video habe, dann habe ich halt hunderte Video und Audioclips, da muss ich doch ne Möglichkeit haben Clips individuell zu sortieren, sprich individuell zusammen zu fassen, um sie eben als Einheit zu bearbeiten. Und dann halt auch mal mehrere solche voneinander unabhängigen Einheiten zu haben.

  • ICh muss mal die ResolveLeutedazu anschreiben.

    ah okay...ja mach das


    Du gehst leider nie auf irgendeinen Vorschlag von uns ein.

    Wir versuchen in mit Bildern geschmückten Beiträgen dir zu zeigen wie es geht aber von dir kommt da kein Feedback drauf.


    Ich verstehe immer noch nicht was genau du eigentlich machen willst.


    Wir haben dir doch gezeigt wie man individuell Audios an Videos anheftet und sie wieder löst unabhängig vom Rest.

    Wir haben erklärt was die "Kette" bedeutet und wie man sie nutzt.


    Ich glaube aber langsam, dass deine Herangehensweise beim Schnitt irgendwie das Problem ist.


    Wenn ich 40 Videoclips habe dann habe ich auch 40 Audioclips. Die liegen alle auf einer Spur.


    Jetzt kommt eine Spur Hintergrundmusik dazu.


    Da wo ich das original Audio nicht brauche, löse ich Video von Audio und lösche es.


    Habe ich einen Soundeffekt der an dem 12. Videoclip drangehängt werden muss dann kommt der Sound in eine weitere Spur und wird an der jeweiligen Stelle mit dem Video per LINK CLIP verlinkt.


    Mehr ist das alles nicht.

    Und mehr werden dir deine "Resolve Leute" auch nicht sagen können.


    Oder ich bin einfach zu blöd und verstehe nicht was genau du willst.


    Was bedeutet für dich "unabhängig von der globalen Kette"??


    Ich bin erstmal raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!