Fragen zur Qualität.

  • Hallo^^


    ich habe noch nicht viele Videos, doch ich hoffe es reicht, um meine Fragen beantworten zu können.


    als Beispiel Video ist hier das momentan neuste:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze Informationen:

    Ich mag niedliche & süße Dinge. Deswegen fände ich es toll, wenn mein Kanal mädchenhaft, verspielt & niedlich wirkt. Aber trotzdem Qualität mit sich bringt & meine kreative Ader wieder spiegelt. Deswegen wüsste ich gerne wie der Kanal allgemein wirkt.


    Wie wirken die Thumbnails? Sind sie langweilig, zu bunt, zu unscheinbar, wie ist die Qualität?


    Wirkt der Kanal zu kindisch durch die jetzigen Videos/Themen?


    Wirken die Videos qualitativ, oder nach etwas das in zwei Minuten hin geklatscht wurde?


    Versteht man, durch die noch wenigen Videos, schon ungefähr in welche Richtung der Kanal geht?


    Durch meine Sehbehinderung ist es schwer für mich die Qualität zu beurteilen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Vielen Dank für jeden der reinschaut & antwortet <3

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

    Einmal editiert, zuletzt von kritzel. ()

  • Tobias

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Huch, wo sind deine bemalten Schuhe hin? :flushed:


    Ich find es schade, dass noch keiner geantwortet hat, hatte was vorbereitet, war mir aber nicht sicher.

    Vorab: zu den Videos selbst kann ich nichts sagen, da ich noch in keines reingeschaut habe. Mach ich aber noch, versprochen. Also später, wenn ich im Wlan draußen hänge...


    Aaaaachtung, persönliche - nicht allgemeingültige Meinung im Anflug:


    Offenbar drehen sich deine Videos um Vroid (keine Ahnung, was das ist) und offenbar hast du deinen eigenen Shop.

    Was ich erkennen kann, ist, dass es offenbar darum geht, solche Figuren zu kreieren, die man auf deinen Thumbnails sieht.

    Dafür, dass sie das repräsentieren, was du zeigen möchtest, ist es gut.


    Ob das jetzt mädchenhaft, verspielt und niedlich wirkt, weiß ich nicht.

    Die Thumbnails zeigen eben ja nur diese Figuren und ja, wenn ich mir jetzt mehrere Videos mit diesen Thumbnails vorstelle, könnte das zur Eintönigkeit tendieren.


    Was ist denn deine Zielgruppe?

  • Da gibt es ein kleines Missverständnis. Was aber daran liegt das du die Videos noch nicht gesehen hast. Also hoffentlich.^^


    Es geht nicht um die Figuren, sondern um deren Kleidung. Für Figuren habe ich nicht das nötige Können & vor allem die Möglichkeit der vielen Outfits gefällt mir.


    VRoid ist das Programm mit dem ich die Models & die Texturen/Outfits mache.


    Das mit dem Shop war ein lustiger Zufall, da einige fragten ob & wo man sie runterladen kann. Sie sind kostenlos.^^


    Die Videos mit den Schuhen kommen, wahrscheinlich, bearbeitet wieder. Ich versuche sie mit meinem Model zu kommentieren. Da der Laptop all die benötigten Programme leider nicht gleichzeitig handeln kann, habe ich momentan nicht die nötigen Mittel um es gut oder zumindest besser zu machen. Das lässt sich erstmal nicht ändern.


    Meine Zielgruppe sind, bei den momentanen Videos, bestenfalls Vtuber oder Vtubefans. Leute die an 3D Models interessiert sind & oder an 3D "Fashion" oder die einfach nur niedliche Kleidung für anime ähnliche Figuren sehen wollen.


    Danke für deine Antwort :happysmile:

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

    3 Mal editiert, zuletzt von kritzel. ()

  • Danke für deine Antwort. Schön das man schon eine Art Stil sehen kann.^^


    Es geht. Meine Sachen sind nicht so aufwendig wie die von den Profis, oder diejenigen die das schon länger machen. Ich habe nur das Problem Dinge sehr lange & genau ansehen zu müssen um einschätzen zu können wie es aussieht. Oder ob es vielleicht doch krumm ist obwohl es gerade sein soll, oder ob es verschwommen ist, obwohl es scharf aussehen soll oder ähnliches. Aber das ist auch ok, so ist das eben wenn man Probleme mit den Augen hat. :happysmile: Dafür ist ja der Thread da. Wenn die Videos aussehen wie Videos vor 20 Jahren, wird mir das hoffentlich jemand sagen. Dann kann man daran arbeiten. ^^

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

  • Hallo^^


    Da einige Zeit vergangen ist & mit dem neuen Laptop mehr Qualität möglich ist, würde ich gerne wissen, ob man einen Qualitätsunterschied bemerken kann.


    Das Ding ist, das ich zwar Videos auf HD aufnehme & auch verarbeite, aber irgendwie sieht HD für mich nicht nach HD aus. In den Streams ja, als Video aber irgendwie nicht. Ist das nun Einbildung, oder tatsächlich so? (Ich habe eben bemerkt, dass ich bei meinem letzten Video 30, anstatt 60p gefilmt & bearbeitet habe.. ups^^)


    Sind die Thumbnails denn nun zu eintönig?

    Ich habe seit den Streams einen zweiten Rahmen. Der normale Rahmen ist Türkis, der Hintergrund immer derselbe. Der Rahmen + Hintergrund der Streams ist lila & dunkel. Ganz einfach damit Leute nicht auf die Streams klicken & dann mit einem zwei Stunden, oder länger, Video erschlagen werden.^^


    Ich denke Youtube kann meinen Kanal inzwischen einordnen, da mehr als doppelt so viele Klicks rein kommen, Bewertungen & auch Kommentare da sind. & Natürlich findet man die Videos endlich unter den entsprechenden Hashtags & das auch gar nicht so weit unten. Fein, fein. Vielleicht liegt es auch daran, das die deutsche Vtuber Community so lieb ist, viel unterstützt & momentan gut wächst.


    Momentan überwiegt der Vtuber/VRoid Kontent extrem. Vielleicht bleibt das so, aber generell sind bald wieder ein paar Art Videos geplant & auch im Schnitt. Mal sehen wo die Reise hinführt. Es wäre nur gut zu wissen ob die Qualität besser geworden ist, oder ob das nicht funktioniert hat. ~

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

    4 Mal editiert, zuletzt von kritzel. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!