Thumbnail Spielerei

  • Hey Thomas,


    wenn ich auch mein bescheidene Meinung abgeben darf :


    Das Wortspiel ist finde ich lustig^^ Was die Schrift betrifft: Zuerst dachte ich "naja, Schrift und Farbe sind nicht so der Renner". Aber beim zweiten mal hinsehen ist mir aufgefallen, dass di versucht hast die Schrift und Farbe ein bisschen Retro zu gestalten. Ich finde es ganz gut gelungen. Allerdings finde ich trotzdem, dass das ganze ein bisschen viel "geschnörkelt" ist. Ich würde vielleicht eine Schriftart wählen, die etwas gleichmäßiger ist. Das O ist zum Beispiel an den Seiten dick und oben/unten dünn. Das sieht ein bisschen gekritzelt aus, wenn du weißt was ich meine. Außerdem finde ich die Neigungen nicht so gut abgestimmt. Die Schriftzeilen sind nach links geneigt, die Buchstaben aber nach rechts. Das sieht dann etwas schief aus, wenn du weißt was ich meine :D


    Was die Konsistenz des Themas betrifft: Da muss ich den anderen widersprechen. Jemand der nach dem Thema sucht, wird wissen um was es geht und Leuten denen das vorgeschlagen wird wissen es natürlich auch. Ich betreiben einen Gamingkanal und bei dem Spiel das ich spiele ist es nicht üblich den Spieletitel im Thumnail zu erwähnen und trotzdem Klicken die Leute drauf. Also alles gut in der Hinsicht. Ich würde aber auf jeden Fall in den Titel schreiben "Amazfit Gebrauchsanweisung" oder so (je nachdem wie solcher Kontent gesucht wird.


    Da ich selber kein Profi bin, bitte nicht zu viel auf meine Meinung geben ;P

  • Die Belichtung der Uhr hätte ich noch etwas heller gemacht. Und die Schrift etwas mehr Sättigung.


    Habe mir deine anderen Thumbnails abgeschaut. Es fügt sich nicht ganz so ins Design ein, da deine anderen Bilder fröhlicher wirken, farbenfroher. Für die Klickzahl scheint es aber iO gewesen zu sein. Vielleicht unter der Kategorie "Mal was anderes".

  • Die Belichtung der Uhr hätte ich noch etwas heller gemacht. Und die Schrift etwas mehr Sättigung.


    Habe mir deine anderen Thumbnails abgeschaut. Es fügt sich nicht ganz so ins Design ein, da deine anderen Bilder fröhlicher wirken, farbenfroher. Für die Klickzahl scheint es aber iO gewesen zu sein. Vielleicht unter der Kategorie "Mal was anderes".

    Danke! Ich bin generell dabei, mein Thumbnail Design umzustellen. Bisher hatte ich mir ein Template angelegt, wo ich nur geringfügig Inhalte ausgetauscht habe und die Differenzierung gelitten hat. Jetzt versuche ich mich selbst unterzubringen oder eben die Produkte, deren Bedienung ich beschreibe. Deshalb auch die Abweichung. Natürlich testet man dann. In diesem Fall war mein Bezug zu Zurück in die Zukunft, was mich da bei der Gestaltung geleitet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!