Selbst schauende Videos Einfluss auf Aufrufe?

  • Hallo,

    denkt ihr der YT Algorythmus hat wird auch davon beeinflusst was man selber in Youtube schaut? Ich frage mich, weil mein kleiner YT Channel, den ich vor 3-4 Jahren begann, anfangs eigentlich ganz gute Aufrufe erzielte, und jetzt plötzlich total einbrach. Ich muss zugeben, dass ich letztens über meinen YT Kanal selbst ganz viel "non sense" Videos konsumierte, die nichts mit den Videos von meinem YT Channel zu tun haben.

    Kann das Einfluss haben?

  • Nope, Deine Sehgewohnheiten haben Einfluss darauf, was YouTube Dir vorschlägt. An welchen Stellen und wie oft Deine Videos anderen vorgeschlagen werden, ist vor allem davon abhängig, wie andere Leute auf Deine Videos reagieren.

  • Denke das hat höchstens einen Einfluss auf den Algorithmus, der dafür zuständig ist, was für Videos dir vorgeschlagen werden und mehr nicht. YouTube sucht ja nicht die richtigen Zuschauer für die Videos, sondern die richtgien Videos für die Zuschauer. Also schaut, welche Videos sind denen, die ein Zuschauer am längsten geschaut hat am ähnlichsten und würden am ehesten dazu führen, dass der Zuschauer so lange wie möglich auf der Plattform bleibt.

  • Wie die KIs von YouTube arbeiten wurde vor über einem Jahr von der Productmanagerin Rachel zuletzt erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und nun gibt es das Ganze auch in ganz ganz kurz 2 Minuten (auch ein offiziell von YouTube gefeaturter Kanal)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!