Hallo, vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich habe einen Brand Kanal erstellt, mittlerweile viele Follower (35k) und wollte nun die benutzerdefinierte URL so nennen, wie der Kanal heisst. Wenn ich im Studio auf Anpassen-Allgemeine Informationen gehe, kann ich die gewünschte URL (die wie mein Kanalname ist) sogar auswählen aber der Veröffentlichen Button ist grau und ich kann die Url nicht veröffentlichen (obwohl sie zur Vorauswahl steht). Aber wenn ich einen Buchstaben oder eine Zahl hinzufüge wird der Button blau und ich könnte veröffentlichen. Will ich aber nicht , die URL soll ja wie der Kanal heissen und es gibt bisher auch keine gleich lautende URL. Warum um alles in der Welt kann ich dann die URL, so wie sie YouTube mir vorschlägt denn dann nicht veröffentlichen? Und was kann ich tun, damit es trotzdem klappt? Freue mich über Hilfe! Herzliche Grüße, Micha
Kann benutzerdefinierte URL erst veröffentlichen wenn ich Buchstaben zum Kanalnamen hinzufüge - warum??
- Riero
- 1781 Aufrufe
- 4 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Riero
Hat den Titel des Themas von „Kann benutzerdefinierte URL erst veröffentlichen wenn ich Buchstaben um Kanalnamen hinzufüge - warum??“ zu „Kann benutzerdefinierte URL erst veröffentlichen wenn ich Buchstaben zum Kanalnamen hinzufüge - warum??“ geändert. -
eigtl. sollte wenn die Button ausgegraut sind, diese url auch vergeben sein, in seltenen Fällen kann es auch eine von einem gesperrten Kanal sein, die deswegen zurückgehalten wird.
Ansonsten, mit 37K sollte man anfür sich ja im Partnerprogramm sein, rat ich dazu doch mal mit dem Partner Support in kontakt zu treten https://support.google.com/you…top&hl=de#zippy=%2Ce-mail
-
Existiert der gewünschte Kanalname eventuell schon? Und wenn es sogar ein verifizierter Name sein sollte, oder eine geschützte Marke, kann es sein, dass die Funktion diesen Namen sperrt.
Genaue Infos dazu wird Dir hier aber vermutlich keiner geben können, da wir ein Forum von Creatorn für Creator sind und niemand vom Team bei YouTube angestellt ist. So haben wir also keine Informationen von jenseits der Kulisse dazu und können auch keinen Einfluss zur Lösung ausüben. Dazu würde ich die YouTube Support Foren empfehlen. Dort sind zwar meistens auch nur Laien-Helfer anwesend, aber es gibt dort dann solche, die Fälle "durchreichen" können, zu tatsächlichen Angestellten von Alphabet/YouTube.
-
Riero Hi, vielleicht könntest du uns ja mal deinen Kanalnamen durchsagen, damit wir uns, obwohl wir "nur" ein Forum von Creatorn für Creator sind, ein genaueres Bild von deinem Problem machen können.
Heißt du auf YouTube auch Riero?
Ansonsten könntest du eventuell versuchen, deine gewünschte URL in einem neuen Tab einzugeben, um sicher zu prüfen, ob sie am Ende nicht doch schon vergeben ist.
Mehr kann ich dir als Laie leider auch nicht raten.
-
Früher war es mal so, dass der Name von der Domain, die man mit dem Kanal verbindet zusammengehört.
Ich konnte z. B. nur strohitv für die URL wählen, da ich die Domain strohi.tv mit dem Kanal verknüpft hatte. Hätte ich aber strohi.com gehabt, hätte ich nur strohi wählen können, weil die Endung nur bei nicht .com Domains angehängt werden musste.
Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist. Vor Jahren war es mal so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!