Gibt es Livestreaming Lösungen mit Video für mehr als 10 Teilnehmer?

  • In meinen Livestreams fragen öfter mal TEilnehmer, ob ich nicht auch per Video LS machen kann, wie Zoom, also dass meine Zuschauer selbst auch per Video teilnehmen.
    Einer hat mir daher Streamyeard vorgeschlagen, aber das kann auch in der Bezahlversionmaximal 10 (9 plus ich) Leute als Videostream.

    Da meine Livestreams aber eigentlich immer über 10 Teilnehmer haben und ich das in der Zukunft auch ausbauen will sind mir 9 da einfach zu wenig.
    Fragedeshalb in die Runde, gibt es Anbieter bei denen ich a la Zoom eban auch 30 oder mehr andere per Video zuschalten kann und das dann als YouTube LS darstellen, also den Chat dann auch noch?

  • GoetzSaCbebu Hi, außer Zoom fällt mir da keine vernünftige Plattform ein... Aber theoretisch könntest du euch und den Chat doch irgendwie getrennt aufnehmen (Einmal Screen Caps und einmal die Kamera oder so) und das Ganze dann hinterher zusammenschneiden?

    Wie das in der Praxis funktioniert, weiß ich nicht, aber so oder so ähnlich müsste das doch sicher funktionieren... Oder? :o

  • Schau Dir mal dies an:

    https://www.gotomeeting.com/de-de


    Das nutzen wir im Freundeskreis für Tabletop und RPG Meeetings, und theoretisch sind bis zu 250 Teilnehmer möglich, geht per Desktop-Anwendung oder App. Der Hersteller ist LogMeIn, eine recht bekannte Softwareschmiede, die auch mit Fernwartungs-Software und dem Passwort Tool LastPass einen guten Ruf erworben hat. Mir ist aber gerade nicht völlig klar, wo genau die Grenzen der kostenlosen Version sind und wo das Bezahlen anfängt.

  • Wieso nutzt du nicht einfach zoom?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber mal fernab der Lösung ein Hinweis, tue niemals mit Randoms streamen!!! Weil es brauch nur den oder die ein/e Idiot/in im Stream, die dann Musik spielt, rassistische oder andere Hatespeech Memes bringt und zack ist der Kanal gesperrt ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • GoToMeeting ist so wie ich es sehe nur 14 Tage kostenlos, danach 10,75Eur pro Monat.
    Zoom kann ich in der Zoom Pro Version dann auch nach YT streamen sagen sie, aber das muss ich erstmal recherchieren.
    Und es kostet 150$ im Jahr, preiswerter als GoTo, aber bevor ich bislang nicht verdiente YT Einnahmen ausgebe, muss ich sehen, dass ich es irgendwie über meine Abonennten wieder rein bekomme.
    Das wäre dann auch ein Weg Randoms raus zu halten. Ich hab auch keine Lust dass mir dann Hater Ihre viel zu kleinen D**** zeigen lol...
    Dass dann einer meinen Kanalplatt machen versucht ist ein Risiko, aber nun ja, ich habe auch Freunde in Deutschland die ich demjenigen dann nur zu gern nach Hause schicken werde....

    Ich werde berichten... in meinem YT Kanal latürnich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!