Mein erstes "richtiges" Video

• Hallo,

ich habe einen Youtube Kanal gestartet und mein zweites Video vor 5 Tagen hochgeladen.

Das erste Video war mehr oder weniger erst mal das Schnittprogramm (Davinci Resolve) etwas kennen zu lernen.

Das hier ist mein zweites Video. Es hat jezt nach gut 5 Tagen ca. 600 Aufrufe und ich konnte 2 Abonnenten gewinnen (jezt hab ich 4 :'D )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In den kommenden Tagen werde ich ein Rode VideoMicro erhalten. Das Video ist noch mit einem 12€ Lavalier Mikrofon von Amazon aufgenommen.

Ich hoffe dass ich mit dem Rode VideoMicro dann noch eine besser Tonqualität erhalte.

Ich habe auch versucht, den Kanal, Logo, Thumbnails in einem einheitlichen Design zu gestalten, das ansprechend wirkt. Eine Endcard habe ich nun auch gestaltet. Diese kommt ab dem nächsten Video zum Einsatz.

Mich würde interessieren, was Ihr so von dem Video haltet. Mir ist bewusst, dass es noch keine besonders hohe Qualität hat, aber ich bin erst am Videoschnitt lernen und versuche mich von Video zu Video weiterzuentwicklen.

Mich würde auch interessieren, was Ihr zum Kanaldesign, Thumbnaildesign und Endcarddesign sagt.

Hier ein Bild der Endcard, da diese noch in keinem Video zu sehen ist wie bereits erwäht.

endcard-SKTec.jpg

• Tobias

Hat das Thema freigeschaltet
  • kurz und knapp auf die Schnelle, schon mal was direkt auffällt ...

Texte und wichtige Bild Elemente von der rechten Ecke fernhalten bei Thumbnails, bcz. Timestamp.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ich habe auch versucht, den Kanal, Logo, Thumbnails in einem einheitlichen Design zu gestalten, das ansprechend wirkt. Eine Endcard habe ich nun auch gestaltet. Diese kommt ab dem nächsten Video zum Einsatz.

Das passt und ist stimmig.
    Wenn man jetzt von einem "Corporate Design" ausgeht, dann würde da die Endcard nicht ganz reinpassen.
    Deine Youtubeseite zeigt grau, schwarz und weiß. Die Endcard plötzlich blau und grün/gelb.
    Im selben Atemzug könnte man da auch Schrift im ersten Video nennen. Orange und dann vor einem hellbraunen Hintergrund. Etwas ungünstig gewählt
    Ist aber Jammern auf hohem Niveau ;)
    Ansonst ziehe ich den Hut vor den ersten beiden Video!

lange anonymer Leser - jetzt mit Account
    Profil füllt sich wie der Kanal - langsam und mit der Zeit :D

• Das passt und ist stimmig.
    Wenn man jetzt von einem "Corporate Design" ausgeht, dann würde da die Endcard nicht ganz reinpassen.
    Deine Youtubeseite zeigt grau, schwarz und weiß. Die Endcard plötzlich blau und grün/gelb.
    Im selben Atemzug könnte man da auch Schrift im ersten Video nennen. Orange und dann vor einem hellbraunen Hintergrund. Etwas ungünstig gewählt
    Ist aber Jammern auf hohem Niveau ;)
    Ansonst ziehe ich den Hut vor den ersten beiden Video!

Heyy, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ganze Kanaldesign ist in diesm Bläulich gehalten, Sowhl Logo als auch Kanalbanner. Kommt vielleicht auf kleineren Flächen/Bildern nicht so intensiv rüber wie auf der Endcard.

Das grün/gelb soll die Akzentfarbe werden. Also mein Kanal soll in dem "schwarz-blau" mit weiß gehalten sein und das grün gelb die akzentfarbe.

Das ganze Kanaldesign ist erst währen/nach dem zweiten video entstanden. Darum ist das erste Video noch nicht daran angepasst und beim zweiten Video auch noch eine andere Schriftart.

Ab dem dritten Video, das ich hoffentlich bis zu Wochenende fertig bekomme, wird dann das gesamt Videodesign dem Kanaldesign entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!