Feedback zu Kanallayout

  • passt soweit ... dürfte deiner ZG alles soweit passen und ansprechen ... einzige ... der Link in der Ki, kein Mensch kopiert Links aus der Ki raus ... aber der Spendenvideolink ist ja auch unter den Links zu finden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!


    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars


    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dankeschön für dein Feedback, hab noch bisschen optimiert da ich ein Maskotchen bekommen habe was ich jetzt in den Thumbnails verwende. Werde es auch in den neuen Folgen sporadisch als Green Screen Video mit einblenden.
    Den Link aus der KI hab ich gelöscht und den Text abgeändert.

  • Hallo,


    bräuchte mal Feedback jetzt nach knapp 2 Monaten YT ob ich mit meiner Vorstellung richtig liege das ich vom Auftritt ansprechend bin, leider habe ich in der Richtung leider noch nie Feedback bekommen. Was denkt Ihr ? Verbesserungswürdig ?

    Das Hauptproblem ist vermutlich, dass der Kanal 3 Jahre zu spät kommt. Um wirklich noch eine Chance auf gutes Wachstum zu haben musst du vermutlic etwas außergewöhnlich anders machen als andere Kanäle. Und vor allem immer am Ball bleiben mit stoischer Ruhe. "Besser" als andere Kanäle wird rein inhaltlich nämlich nicht wirklich machbar sein.
    Also musst du irgendwas "anders" machen.



    Layout ist meiner Meinung nach jetzt soweit okay. Thumbnails der normalen Videos haben Wiedererkennungswert. Ich denke das ist wichtig und das erfüllst du.
    Wenn auch mir persönlich die Thumbnails jetzt ein bisschen zu überfrachtet sind, aber ich denke das ist einfach eine Individuelle Sache und das wird von Person zu Person unterschiedlich empfunden werden.

  • Hey , auch dir ein großes Danke. Ja die Thumbnails entsprechen nicht der Mehrheit der anderen Kanäle, das stimmt. Genau da wollte ich aber nicht hin. Viele sind halt nur Bilder.
    Sind nicht zu dunkel ? Die CTR ist aktuell bei 4.1 im Durschnitt, hatte auch schon mal ne zeitlang 7.9



    Ich denke, da ich es nur aus Spaß mache und meine Videos schon etwas anders sind, erreich ich zwar nicht 2-3 Tausend aber ich hatte am Anfang von vielen gehört „Lustig zu gestalten“ das mach ich jetzt. Neu ist das auch zwar nicht, aber liegt mir mehr und soll sich auch über den Auftritt etwas wieder spiegeln.

  • Ich habe meine Thumbnails nochmal überarbeitet, die davor waren wohl nicht mehr gut angekommen bei den Impressionen.

    Das Bild finde ich an sich gut. Also von der Art her.
    Allerdings sehen jetzt alle Thumbnails und damit Video gleich aus - auf den ersten Blick! Was sich ändert ist etwa 1/4 des Bildes. Und da ist teilweise der Zeitstempel davor.

    Was ich damit aussagen möchte:
    Stell dir vor, jemand sucht nach Dashcam Videos und kennt deinen Kanal nicht. Jetzt klickt der auf das erste Video welches er von dir angezeigt bekommt und schaut sich das komplett an.
    Danach schaut er sich ein Dashcam-Video von Youtuber XY an.
    Wenn er im Anschluss das nächste Video in den Empfehlungen anklicken muss, dann glaube ich nicht, dass es deins wird.
    Nicht weil er deine Video schlecht findet. Er denkt einfach, dass er das bereits gesehen hat. Weil alle Thumbnails im Großen und Ganzen gleich aussehen.
    Hierfür gehen ich natürlich vom DAU aus.

    Behalte die Art einfach bei. Soll ja Wiedererkennungswert haben. Als Beispiel:
    Lass den Hintergrund gleich, aber ändere die Farbe des Autos. Ändere das Fahrzeug. Mach das Fahrzeug kleiner und hebe die Unterschiede mehr hervor.

    lange anonymer Leser - jetzt mit Account
    Profil füllt sich wie der Kanal - langsam und mit der Zeit :D

  • Hi, auch dir einen großen Dank. Ich habe die mir jetzt extra erstellen lassen um ein absichtliches einheitliches Bild dem Kanal zu geben.Ich hab zwar die Originaldatei aber, kein Programm dafür. Könnte nur Filter darüber legen um die Farbeinstellung zu verändern. Dann wird es mir aber persönlich zu bunt.

    Die Klickrate ist aktuell 10.6 beim letzten Video. Die anderen so zwischen 4 - 7 je nach Aufruf. Vorher bei dem obigen unter 2.

    Ich möchte das aber vorerst lassen, aus Sicht eines Zuschauers der ich ja auch bin sind Bilder in den meisten fällen sowieso nicht aussagekräftig.

    Ich schaue lieber auf den Videotitel ob er mich interessiert. Ja mit dem Text lasse ich mir noch etwas einfallen um Ihn besser lesbar zu machen. Ich glaub, das ich viel zu viel reinschreibe für so wenig Platz :)

    Die aktuelle Folge ist ja immer Nummeriert, vielleicht mach ich ein kleines Fenster als Freiraum für die Videolänge.

    Hat da jemand zufällig die Maße im Kopf die man bräuchte für die Anzeige unten rechts ?

    DCI Dashcam - Alltag auf deutschen Straßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!