Eure Mithilfe ist gefragt: welches sind die besten Spiele 2020?

  • Hallo zusammen,


    2020 neigt sich dem Ende zu und wie in jedem Jahr küren aktuell alle möglichen Redaktionen ihre Spiele des Jahres, egal ob Gamestar, New York Times oder Eurogamer.


    Aber was passiert, wenn man all diese Listen zusammenzählt und daraus eine gemeinsame Liste macht? Quasi die Liste aller Listen? Welche Spiele landen dann ganz vorne?

    Das habe ich mich in den vergangenen 2 Jahren bereits gefragt und die Ergebnisse aus 77 (2018) und 84 (2019) Bestenlisten jeweils in Videoform zusammengefasst. Die Links dazu findet Ihr weiter unten.


    Zunächst aber:


    In diesem Jahr möchte ich eine weitere Bestenliste mit auf den Haufen werfen, daher suche ich auch hier nach euren Lieblingsspielen.


    Der Plan:


    - Ihr tragt in diesem Formular: https://forms.gle/oLGr3W5YV9kA69o57 eure 3 Spiele des Jahres (in Reihenfolge) ein
    - Ich sammel bis Ende des Jahres eure Stimmen
    - daraus entsteht eine Bestenliste die ich hier veröffentliche
    - die Liste geht - zusammen mit den übrigen Bestenlisten - in die große Gesamtliste ein. Die wird dann im Januar hier gepostet.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der kleinen Umfrage teilnehmt. Das ganze geht auch ganz schnell :)





    Falls Ihr euch fragt, wie das Endergebnis aussieht:


    - hier ist das Ergebnis von 2018: Was waren die besten Spiele 2018? - 77 Bestenlisten zusammengefasst
    - und hier das von 2019:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Vielen Dank und viel Spaß beim Wählen :)

  • Vielen Dank nochmal für die Unterstützung bei dem oben genannten Video :)


    Das Endergebnis konnte sich sehen lassen und es sind viele interessante Statistiken entstanden.


    SO VIELE sogar, dass ein paar von euch gefragt haben, ob ich nicht alle Zahlen als pdf oder Bild zusammenstellen könnte. Damit man sich das alles in Ruhe ansehen kann :)


    Es hat ein bisschen gedauert, aber hier ist ein Zwischenstand:


    https://docdro.id/XEpYXFr


    Rückmeldung ist ausdrücklich erwünscht :) Der Plan ist, dass ich auch die Zahlen und Grafiken aus anderen Videos in dieser Form aufarbeite und dadurch ein richtiges kleines Buch entsteht. Auch kommende Videos sollen so nochmal detailliert abrufbar sein :nerd: :nerd:


    Also, schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet :)


    Danke! Steve


                   

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!