Hallo zusammen,
2020 neigt sich dem Ende zu und wie in jedem Jahr küren aktuell alle möglichen Redaktionen ihre Spiele des Jahres, egal ob Gamestar, New York Times oder Eurogamer.
Aber was passiert, wenn man all diese Listen zusammenzählt und daraus eine gemeinsame Liste macht? Quasi die Liste aller Listen? Welche Spiele landen dann ganz vorne?
Das habe ich mich in den vergangenen 2 Jahren bereits gefragt und die Ergebnisse aus 77 (2018) und 84 (2019) Bestenlisten jeweils in Videoform zusammengefasst. Die Links dazu findet Ihr weiter unten.
Zunächst aber:
In diesem Jahr möchte ich eine weitere Bestenliste mit auf den Haufen werfen, daher suche ich auch hier nach euren Lieblingsspielen.
Der Plan:
- Ihr tragt in diesem Formular: https://forms.gle/oLGr3W5YV9kA69o57 eure 3 Spiele des Jahres (in Reihenfolge) ein
- Ich sammel bis Ende des Jahres eure Stimmen
- daraus entsteht eine Bestenliste die ich hier veröffentliche
- die Liste geht - zusammen mit den übrigen Bestenlisten - in die große Gesamtliste ein. Die wird dann im Januar hier gepostet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der kleinen Umfrage teilnehmt. Das ganze geht auch ganz schnell
Falls Ihr euch fragt, wie das Endergebnis aussieht:
- hier ist das Ergebnis von 2018: Was waren die besten Spiele 2018? - 77 Bestenlisten zusammengefasst
- und hier das von 2019:
Vielen Dank und viel Spaß beim Wählen