Vorbemerkung:
Das folgende Thema wurde aus einem anderen Thema extrahiert, da es dort eher OffTopic war. Es ging um eine Kanalvorstellung, in der ein Kanal gezeigt wurde, auf dem Entspannungs- und Einschlafhilfe-Videos hochgeladen wurden, die aus mehreren Stunden, aneinander kopierten Inhalten bestanden. Daraus entstand eine Diskussion, rund um Repetitive Content, Content ohne Inhalte, Geschichte oder pädagogischen Wert, etc.
..... (Inhalt rausgeschnitten, der im anderen Thema passend war, aber hier nicht.)
Ich hoffe, Du hast richtig Spaß mit Deinen Videos und Deinem Kanal. Und wenn es Dir einfach nur um das Video bauen und mit entspannten Leuten in Kontakt kommen geht, super, dann ist das der richtige Weg.
Falls Du aber in irgendeiner Form anpeilst, jemals eine Monetarisierung zu bekommen, dann überdenke Deine Content-Strategie nochmal grundlegend. Denn ein wichtiger Faktor bei der Aufnahme in das Adsense Programm sind die Regeln zu "repetitive Content" und "Kanäle mit ähnlichen, sich wiederholenden oder stumpfsinnigen Inhalten ohne Kommentar oder verbindende Erzählung bzw. ohne pädagogischen Wert" und da Du vermutlich auch Loops in den Videos hast, wovon ich bei Videolängen von 3-5h ausgehe, kommt dann noch "Wiederverwendete Inhalte" dazu.
Langer Rede kurzer Sinn, solcher Content ist absolut legitim und erlaubt. Und wenn es Dir einfach nur um den Spaß am Videos drehen und hochladen geht, super, viel Spaß damit. Aber dass ein Kanal mit solchen Videos jemals für die Monetarisierung zugelassen wird, ist extrem unwahrscheinlich.
Unbedingt mal dies lesen dazu:
https://support.google.com/youtube/answer/1311392?hl=de
Und dabei besonders den Abschnitt "Die AdSense-Richtlinien einhalten" gut durchlesen.