Youtube Banner

  • Hallo,




    ich habe eine Frage zum erstellen eines Banners.


    Ich habe mir im Netz eine Vorlage ausgesucht und die bearbeitet. Bei Youtube klicke ich nun auf Banner bearbeiten ( Oben rechts auf dem bisherigen Banner klicken ! )


    Dann suche ich den Banner aus und bekomme dann ein Bild mit dem Banner zu sehen wo draufsteht " Banner zuschneiden oder bearbeiten"


    Drei Flächen weden angezeigt 1. Auf TV ansehen 2. Auf PC ansehen 3. Überall ... also auch Smartphones.



    Natürlich möchte ich, dass der Banner überall komplett zu sehen ist, kriege es aber nicht hin.



    Was muss ich in dieser Phase tuen ?


    Wenn ich z.B mit dem Mauszeiger auf " überall anzeigen gehe" kann ich ja nicht mehr auf die untere Fläche
    zu "ausführen" klicken. Beides geht irgendwie nicht. Return Taste auf der Tastatur geht auch nicht.
    Passiert nichts.


    Weiß jemand Rat ?

  • Natürlich möchte ich, dass der Banner überall komplett zu sehen ist

    Wie ist dies zu interpretieren?


    Falls dies so gemeint sein sollte, dass überall der gleiche Ausschnitt zu sehen sein sollte, dies ist so nicht möglich. Daher haben die meisten Vorlagen auch eben die Bezeichnungen (TV, PC, Überall -Sichtbar) um dies zu verdeutlichen. Da ja logischer & selbstverständlicher Weise auf den diversen Geräten, halt auch verschiedene Größen und Formate gegeben sind.


    Wichtig ist eben der mittlere Bereich der auf allen Geräten (somit auch auf den mittlerweile am meisten genutzten, den Smartphones)sichtbar ist.


    Aber um ehrlich zu sein, mach dir daraus keine Wissenschaft und steck da nicht zu viel Zeit rein, denn die Realität sieht so aus, dass nicht mal 10% der Leute den je sehen und davon wenns hochkommt 25% sich überhaupt dafür interessieren. Das Wichtigste ist und bleibt der Content.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Woher weißt du das ?

    Durch Recherche zu diverse Studien des Nutzerverhaltens auf Onlineplattformen und eben normale Logik. Leute schauen sich Videos an auf YT, nicht die Kanalbanner, für Kunst usw. gibt es Plattformen wie Deviantart, Insta etc. ... klar sollte ein einheitliches Branding bestehen, aber dafür eine Wissenschaft daraus zu machen, daür ist der potentielle Gewinn (Reichweite) hier einfach zu migrig.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!