Mikrofon im Computer verbessern

• Hallo!

Ein kleines Update zu meiner YouTuber-Karriere: Ich habe mich für eine Kamera entschieden. Nein! – Ich spare auf gar keine Neue. Denn ich habe eine halbwegs Gute gefunden.
    Auf Grund von Corona haben mir meine Eltern einen kleinen Mini-Laptop geschenkt. Dessen Kamera scheint halbwegs benutzbar zu sein. (Das ist schon Mal super, dann habe ich mehr Geld für Filmora.)
    Jedoch würde ich ein besseres Audio als „Tut in den Ohren weh!“ haben wollen. Irgendwelche (am besten kostenlose) Tipps? Also welche Programme ich nutzen sollte, wie ich das Mikrofon schon in der Einstellung besser mache, etc.
    Das wäre super lieb von euch.

Danke im Voraus.

P.S.: Ach, ja! Meine Stimme muss sich auch verbessern. Ich klinge viel, viel zu nasal …

• welches Mikrofon benutzt du denn?
    Für eine klare Stimme ist ein Kondensatormikrofon geeignet mit Popschutz davor.
    Aber am besten kein 5 Volt USB Gedöns sondern eins mit Phantomspeisung. Da brauchst du nachher auch keine Software mehr um irgendwas schön zu stellen. Es sei denn du machst Gesang.

Für den Anfang um reinzufinden reicht da eine Investition von 40-70 Euro.

Ansonsten auf jeden Fall ein externes Mikro mit Popschutz. Softwaremäßig brauchst du da nicht wirklich viel.
    Ein Equalizer und Kompressor sollten reichen. Damit hast du schon die halbe Miete.

• haste schon mal gefragt mit diesem FA Angenehmen Ton durch AudaCity - aber wie?

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!