Hallo Ihr,
mein Kanal ist definitiv kein Kid Content, dennoch können es auf YT natürlich Kinder sehen. In meinem neusten Video gibt es ein paar Szenen, die etwas brutaler sind. Ist natürlich alles relativ. Es hat jetzt keine Horrorfilm-Splatter Anmutung. Ich hab es meiner Meinung nach schon so gemacht, dass es zwar hart ist, aber dennoch nicht besonders realistisch aussieht. Da es ja auch Videos z.B. von Corridor Digital gibt, wo Leuten ins Gesicht geschossen wird und ganze Körper zerfetzt werden u.ä. (ohne YT-Alterbeschränkung) dachte ich mir, das geht schon klar. Ich würde ein Kind ja auch nicht ohne eine gewisse Kontrolle auf YT loslassen. Das Thumbnail lässt vielleicht auch erahnen, dass es etwas roher wird. Trotzdem schrieb jetzt jemand in den Kommentaren, das sein Kind (unter 12) das Video nicht so lustig fand. Ist natürlich schon berechtigt. Ich sehe hier 2 Argumente:
Man sollte Kinder unter einem gewissen Alter vielleicht nicht Dinge im Netz sehen lassen, die man selbst noch nicht kennt.
-- gegen --
Vielleicht kennt man deinen Kanal, aber hat das nicht erwartet.
Wenn ich hier eine ab 18 Warnung anschalte, sieht es wahrscheinlich praktisch niemand mehr. Die meisten Views kommen bei mir von Leuten ohne Google-Account. Leider gibt es bei YT ja keine weitere Abstufung oder Empfehlung unterhalb von 18 Jahren. Eine Alternative wäre vielleicht noch, selbst eine visuelle Warnung vor ein Video zu schneiden. Wie z.B. "Nicht empfohlen unter 12 Jahren - nach eigener Einschätzung."
Wie sehr ihr das?