Beiträge von GracePlay

    Wirklich ein interessanter Beitrag. Ich denke mir auch sehr oft, wie schade es ist, dass sich so wenige wirklich Mühe geben. Ich bin im (teilweise verhassten?!) Let'S Play Bereich und sehe da wirklich oft Parts die einfach ungeschnitten rausgehauen werden. Da denke ich mir auch, wieso sollte man sich das ansehen? So lustig ein Mensch auch ist, es langweilt ja, wenn da wirklich null Raffinesse in den Videos ist.
    Und es gibt wirklich viele LPer die wirklich monatelang null Weiterentwicklung haben. Ich frage mich ja, was das dann bringt, dass man Videos online stellt. Da kann ich ja für mich auch spielen, wenn ich dann beim schneiden nix damit mache :D
    Videos müssen, meiner Meinung nach, nicht perfekt sein. Mir ist wichtig, dass der Creator sich Mühe gibt und was ausprobiert.

    Da will dich dann einer für dumm verkaufen. Ich nehme mal nicht an das all diese Leute ein iPhone nutzen, da wäre es halbwegs plausibel. Weil 90% aller Nutzer von Android Handys haben eine Gmail Adresse und sobald du eine GMail Adresse hast kannst du auch auf Youtube kommentieren. Selbst wenn du dich am Rechner hinsetzt und in Gmail einloggst bist du automatisch in Youtube auch eingeloggt. Andersrum genauso, loggst du dich auf Youtube aus bist du auch auf Gmail ausgeloggt. Ebenso mit der Android App von Youtube. Da bist du automatisch mit dem gmail Account eingeloggt der auf deinem Handy aktiv ist.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Mein Freund hat einen Google Account und kann trotzdem nicht auf Youtube kommentieren. Bei ihm kommt zum Beispiel immer eine Meldung, dass ein Youtube Kanal notwendig ist um auf Youtube zu kommentieren (liken geht ohne Account).

    Herzlichen Glückwunsch. :)

    Dankeschön ^^



    Willkommen !!

    Danke, bin aber doch schon seit Dezember hier :D



    Ich kann nun auch schon den nächsten Meilenstein verkünden (mein Jahresziel!): die 100 Abonennten. Das ganze ging jetzt verdammt schnell, da ein Video total viele Views hat und scheinbar sehr gut vorgeschlagen wird von Youtube! Die Views gehen schon Richtung 10.000 und der ein oder andre lässt ein Abo da Wahnsinn, wie schnell es auf einmal gehen kann auf Youtube.

    Ich habe für mich nun meinen ersten Meilenstein erreicht. Ich bin seit Ende November 2019 dabei fleißig Videos zu produzieren und hab endlich die 50 Abonnenten erreicht. Es war wirklich ein teils mühseliger Prozess bisher, da ich vorallem auch sehe, dass vergleichbare Kanäle doppelt so schnell wachsen.
    Ich bin jetzt trotzdem sehr glücklich und freue mich mal über die 50 xD
    Zudem hab ich gestern ein Video hochgeladen was nun schon über 600 Aufrufe hat und einige Stunden watchtime. Bin echt Mega froh, mal einen guten Treffer gelandet zu haben ^^
    Dran bleiben lohnt sich wohl :thumbup:

    Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich muss sagen mich nerven diese Kommentare furchtbar! Als kleiner Kanal ist einem jedes Kommentar ,Abo und Aufruf wichtig und wenn man dann merkt, dass es nur so verdammte Bot Kommentare sind ist das echt frustrierend.
    Meine Frage wäre - wie finden denn die Botsysteme die Kanäle so gut? Vorgeschlagen wird man als kleiner Kanal ja nicht und das ist ja scheinbar recht spartenunabhängig bei welchen Kanälen diese Kommentare auftauchen.
    Hashtags, random Suchbegriffe?

    Finde es nicht zu verrückt, sowas kann zwischendurch ganz unterhaltsam sein.
    Allerdings würde ich persönlich nicht auf das Video klicken, weil ich absolut keine Idee hätte worums geht und das Thumbnail nicht besonders ansprechend ist.
    Mir kommt vor, dass dein Kanal generell nicht sehr einheitlich und mit einem Konzept versehen ist - daran würde ich arbeiten - sonst hast du ja keine Zielgruppe die du ansprichst.
    Das Logo erinnrt mich irgendwie an Minecraft - was glaub ich nicht dein Ziel ist?


    Das Videoediting find ich gut, wenn das ganze Richtung Comedy/verrückte Videos gehen soll, wäre es cool, wenn du noch so Clips einspielst wie es Rezo, Bulien Jam und co machen.

    Ich habe damit begonnen, weil ich ständig Leute in meinem Umfeld mit meinen Spielen "genervt" habe. Also nach Ideen gefragt, viel gezeigt, viel erzählt usw.
    Die Idee, dass ich das via Youtube machen könnte und da vielleicht sogar Leute damit "belästige" die sich auch dafür interessieren, kam mir leider erst nach ein paar Jahren. Aber für mich fühlt es sich trotzdem richtig an.
    Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dies hauptberuflich zu machen. Zudem denke ich auch nicht, dass ich jemals Werbung schalten werde (sollte ich mal die Bedingungen dafür knacken).
    Ich wünsche mir einfach ein paar Leute, die meine Videos gerne schauen, mit meinen Stories mitleben und mit denen ich mich darüber austauschen kann :)
    Eine bestimmte Abonennten Anzahl hab ich da nicht im Kopf. Freude würden mir ca. 10 aktive Zuschauer zum Beispiel schon extrem machen!
    Ein richtig cooler Aspekt an dem ganzen Aufnehmen, Schneiden, Ideen verwirklichen usw. ist auch, dass ich in meinem Beruf (Softwareentwicklung) deutlich konzentrierter und fokussierter wurde, da ich die Kreaitivität als Hobby auslebe! :)

    Ich finde den Kommentar an sich total verwirrend und zusammenhangslos. Deswegen würde ich ihn auch löschen.


    Prinzipiell meine Meinung zu Self-Promotion-Kommentare:
    Wenn die Kommentare

    • sinnvoll
    • werbefrei
    • helfend
    • kritisierend (sowohl positiv als auch negativ)
    • untertützend

    sind, ist es absolut ok, wenn sich kleinere Kanäle dadurch vielleicht ein paar Zuseher/Abos holen.
    Der andere Kommentar mit dem Soßenrezept von dem gleichen Kanal bei deinem Video, würde da in diese Kategorie fallen.

    @Sandro Salvatore


    WTF! Hast du dich in dem Video allen Ernstes über Opfer von Vergewaltigung lustig gemacht? Hast du sie eigentlich noch alle??? Ich hab dein Video mal direkt gemeldet. Außerdem: über 700 Likes bei 800 Aufrufen. Läuft bei dir. Das ist auch gar nicht verdächtig oder so.


    Echt ziemlich ironisch, dass ausgerechnet du dich über die "Dummheit der Jugend" beschwerst.

    Danke!
    Wir sollten, auch wenn viele unserer Kanäle noch sehr klein sind, uns unserer Verantwortung bewusst sein. Es ist schon wichtig, dass man sich darüber Gedanken macht, was und wie man es verbreitet, wie es bei anderen ankommt und vorallem was es jungen Menschen sagt was ok ist und was nicht.
    @Sandro Salvatore ich hoffe du überdenkst deine Videos nochmals und machst entweder etwas was wirklich lustig ist oder sprichst ernsthaft und mit Respekt über solche Themen!

    Hey herzlich Willkommen :)
    Dir auch ein gutes neues Jahr 2020!
    In einer Marketingabteilung zu arbeiten, kann dir sicher gut behilflich sein im Creator Bereich.
    Ich stelle mir dein Kanalthema sehr anstrengend vor - da kann man sicher auch auf viele Füße treten und auch mal ordentlich Gegenwind bekommen.
    Schwierig ist auch, dass du eventuell eine Zielgruppe erreichst, die man eigentlich nicht so in der Community haben will (Stichwort Feminismus Video..). Lass dir deinen Kanal von solchen Leuten nicht kaputt machen!
    Wünsche dir viel Erfolg!