Infocards werden nicht angezeigt

  • Moin und frohe Ostern in die Runde!


    Ich habe (eventuell) ein Problem mit den Infocards. User berichten mir, dass diese nicht angezeigt werden, wenn ich den Hinweis zu ihnen gebe. Einmal war von Chromecast die Rede und ein anderes Mal nur von Vollbild, Browser bzw Ausgabegerät unbekannt. Mein sofortiger Test mit Chrome, FF und Edge am Desktop konnte das Problem nicht bestätigen. Getestet habe ich mit einem anderen Profil und als reiner Gast. Die Anzeige erfolgte immer.


    Habt ihr damit Erfahrungen und eventuell eine Erklärung, was bei diesen Nutzern schief läuft?


    Infocards sind sehr wichtig, da ich in meinen Tutorials sehr straff arbeite und Themen aus anderen Videos dann per Infocard verlinke und nicht weiter darauf eingehe. Wenn dieser Querverweis krepiert, ist das natürlich fatal.


    Grüße Thomas

  • Wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber:


    Unter Safari (Mac & iPhone) = alle Infocards werden angezeigt.
    FireFox / Chrome / Edge für Mac und/bzw. Windows = alle Infocards werden angezeigt
    ChromeCast / FireStick = keine Werbung, keine Infocards, keine Endcards


    Unter der PS4 & Android kann ich das gleich mal Gegentesten.

  • 3 Punkte treffen hier aufeinander ...


    • Missverständnis und Unkenntnis
    • der DAU
    • Technik aus Tyimbalakutchuk


    Zu 1. nicht jeder User kennt sich mit dem Neuland Internet aus, gerade in Deutschland, ist hier die Dunkelziffer erschreckend groß. Daher kann es zur Misskomunikation kommen, wenn du sagst "oben rechts kommt nun ein ähnliches Video", Grade der Kommentar von "MFG" auf dem aktuellsten Video, weist darauf hin. Da er beschreibt am Ende bei der Endcard (auch wenn er dies nicht so betitelt), die Videos zu sehen auf die hingewiesen wurde.


    Lösung zur Vermeidung: Einfach sagen "oben rechts mit einem Klick auf den grauen Infopunkt findet ihr mehr Videos"


    zu 2. Ähnlichkeit mit 1. Du musst am besten alles Audiovisuell erklären, am besten mit roten Pfeilen und kreisen, denn auch der IQ der Nation it leider ... naja.


    Lösung: Schau dir mal irgend eine Soap oder Casting Show an, und machs wie die wiederhole alles mindestens 3 mal, in verschiedenen Variationen.


    zu 3. Dank dem Menschen in Verbindung mit dem Kapitalismus haben wir zich verschiedene Technikhersteller, zich Variationen an Apps etc.pp.. Das Problem ist eben, dass damit Entwickler vor einem Problem liegen was kaum stämmbar ist. Kurz und knapp; nicht auf jeden Gerät funktioniert alles.


    Lösung: Leere die Menschen, nach Optimierung und Fortschritt in der Gemeinschaft zu streben ;P ust kidding, natürlich wird es hier keine Lösung geben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Unter Safari (Mac & iPhone) = alle Infocards werden angezeigt.
    FireFox / Chrome / Edge für Mac und/bzw. Windows = alle Infocards werden angezeigt
    ChromeCast / FireStick = keine Werbung, keine Infocards, keine Endcards


    Unter der PS4 & Android kann ich das gleich mal Gegentesten.

    Danke Elbo! Auf meinem Entertain-Receiver zeigt er die Infocards nicht an.

    Ich müsste es ja eigentlich besser wissen. Habe schließlich lange genug u.a. für Netzwerke telefonischen Support gemacht. 1. und 2. scheiden dann aus, wenn bei verschiedenen Abspielgeräten die Infocard ausbleibt. Punkt 3 wäre doch eine Lebensaufgabe x'D


    Jetzt habe ich mich mal mit den Abspielgeräten auf meinem Kanal beschäftigt. Knapp 7% nutzen TV oder Konsolen. Da die aber auch eine deutlich höhere Verweildauer(>50% zu anderen, gegenüber Handy sogar über 100%) haben, werde ich künftig einen Hinweis in der Anmod geben und die Links in die Beschreibung packen. Ob sie dann dort reinschauen? Insgesamt machen die tatsächlichen Klicks auf die Infocards weniger 1% aus. Was ist der Unterschied zwischen dem Inforcard-Teaser und dem tatsächlichen Klick auf eine Infocard?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!