Hallöchen zusammen.
Wie schon im Titel zu lesen ist bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps was die Speicherverwaltung angeht.
Ich nehme alles mit Facecam in 1080p mit 60fps auf und nach meinen ersten 17 Parts habe ich schon sage und schreibe knapp 400gb Daten auf meiner Festplatte
Das meiste ist schon bearbeitet und gerendert, nurnoch die Outtakes müsste ich rausfiltern, was für mich mit Magix zur Herkulesaufgabe werden könnte aus allen 17 Parts kleine Ausschnitte die so nicht im LP vorkommen rauszusuchen und zusammenzufügen.
Angefangen hat mein Setup mit einer 512gb m.2 NVME SSD und einer normalen 1TB ssd. Mir war natürlich von Anfang an klar, dass das nicht reichen wird, deshalb lag heute auch meine 4TB HDD im Postfach
ich bin ein richtiger Datenmessi, deshalb weiß ich nicht so genau...
.. ob ich meine Rohdateien schon löschen sollte ?
.. ob es eine Möglichkeit gibt die Daten ohne Qualitätsverlust zu komprimieren ?
Wie schon gesagt, befinden sich eben noch viele Outtakes, in meinen Projekten und ich bin noch nicht dazu gekommen diese rauszufiltern.
Hat jemand von euch schon genug Erfahrung und eine Lösung dafür ?
Wie machen das andere Content Creator ?
Wenn das so weiter geht muss ich wohl in nem extra Zimmer ne Serverfarm einrichten
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte