Sonstiges [Videos]

  • Hallo ihr Lieben,

    wir sind ein neuer Youtube-Kanal und haben jetzt unseren ersten "ernsten" (oder etwas ernsteren...) Kurzfilm produziert.

    Es war echt viel Arbeit, aber es hat auch sehr spaß gemacht und wir haben große Lust auf mehr "ernst".

    "Wenn man alte Freunde trifft" soll unterhalten, kurz zum Lachen bringen und am Ende etwas zum Nachdenken anregen...

    Freuen uns sehr über Feedback :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seid ihr schon gespannt, was im New adult Fantasy Hörspiel "Phoenix" auf euch zukommt? Bis es endgültig so weit ist, braucht es noch ein wenig Geduld. Damit eure Nerven trotzdem nicht überstrapaziert werden, stelle ich euch heute einige Charaktere vor, um die sich die hobbymäßig erstellte und geschriebene Fantasyreihe dreht. Phoebe Adler, Damon Silver, Anabell Hale und Seraphiel. Diese Namen solltet ihr euch merken, denn um die geht es unter anderem in diesem "Meet and greet" mit den Phoenix Charakteren.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestatten? Das bin ich, wie ich versuche, die lustige Musikuhr von Fisher-Price aus 1994 (WTF?) aus ihrer Box zu befreien.

    Und genau darum soll es in diesem gar nicht mal mehr so neuen "neuen" Format gehen, das ich mir damals beim Zähneputzen für euch überlegt hatte... Und das ist keine Übertreibung!

    Leider stelle ich mich meistens furchtbar ungeschickt an, wenn es irgendwas auszupacken gilt, weshalb Flüche, abrutschende Scheren und ganz viele "O Neins" nicht ausgeschlossen sind.

    Heute melde ich mich nach laaaanger Zeit mit einem solchen Unboxing zurück - Und zwar mit einer sehr retromäßigen Fisher-price Musikuhr. Genauer gesagt mit der lustigen Musikuhr von 1994 - Oder auch "Tick tock teaching clock". Eine wortwörtliche Spieluhr zum Aufziehen, die so manch einen in Nostalgie versetzen könnte. Die 1994 Fisher-Price lustige Musikuhr ist damit das älteste Spielzeug aus meiner Sammlung und deswegen lernt ihr sie heute kennen - In dieser neuen Ausgabe von "Eine Blinde packt aus", der etwas anderen Unboxing-Serie.

  • Warum sind unter deinen Videos eigentlich die Kommentare deaktiviert?

    Ich bin nicht Annalena, aber ich meine, sie hatte mal geschrieben, dass einige ihrer Videos von YouTube als "Content für Kinder" eingestuft werden (wegen Kleinkinder-Spielzeug vermutlich) und dadurch dann die COPPA-Sonderregeln für Kids gelten, sprich keine Kommentare, keine Suggested Views, etc.

  • ZapZockt Nicht ganz. YouTube deaktiviert die Kommentare immer kurz nach dem Upload, eine Stunde danach und am nächsten Tag. Ich kann sie jedes Mal manuell wieder aktivieren und habe selbst unter diesen Videos in den Analytics einen kleinen, aber für mich nicht winzigen Suggested-Anteil. Das passiert selbst unter den Audioblogs, in denen kein einziges Spielzeug vorkommt. Ein Video wurde wegen eines kurz gezeigten Reborn Babys mit dauerhaft deaktivierten Kommentaren behaftet, dagegen kann ich aber nichts mehr ausrichten. Bei den übrigen Videos und Audioblogs geht das und nach dieser allerletzten Kommentardeaktivierung bleiben die Kommentare auch meistens aktiviert. Klingt komisch, find ich auch komisch, ist aber so. Das kommt jedenfalls nicht von mir und ich gebe mir Mühe, so viele Kommentare wie möglich aktiviert zu halten, aber bei 100+ Videos wird es (vor allem bei älteren Blogs und Reviews) schnell mal unübersichtlich. Deswegen gerne laut tröten, wenn ihr sowas seht. :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fibi und ich - Wir sind schon ein lustiges Gespann. Und genau das ist das Stichwort bzw. die Einleitung zu einer neuen Serie auf meinem Kanal.

    Mit "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund" möchte ich Fibis und meine gemeinsame Reise dokumentieren, denn die sanfte, herzliche Labradordame soll eines Tages mein allererster Blindenführhund werden. Von unserer ersten Begegnung bis zur Einschulung, von labrador'schen Abenteuern zu zweit bis zur Gespannsprüfung - All das möchte ich mit dieser Audio- und Videoreihe für immer einfangen und festhalten, damit ja nichts davon in Vergessenheit gerät... Und euch nehme ich mit!

    In "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund".

    Heute halte ich euch über Fibis Ausbildungsstatus und erzähle euch, ob und wie sie sich in ihrer neuen Umgebung eingelebt hat. Außerdem verrate ich euch, wo Fibi eigentlich ausgebildet wird... und ihr bekommt sie sogar zu sehen!

  • Nachdem die Maskenpflicht und auch anderes endlich gefallen ist, habe ich ein Video dazu gemacht, unter anderem habe ich ein Shorts Video daraus gezogen.

    Also ich bin happy....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Premiere heute Abend um 21:00 Uhr, aber gerne jetzt schon einklinken:

    Phoebe Adler soll an einem Berufsvorbereitungsworkshop für Blinde teilnehmen, der in einem abgelegenen Hotel stattfindet. Was auf den ersten Blick vollkommen harmlos wirkt, kostet sie jedoch große Überwindung. Es ist lange her, seit sie das letzte Mal ihre gewohnte Umgebung verlassen hat. Als sie dort auf den mysteriösen Damon Silver und seine seltsame Freundin Anabell trifft, scheinen sich ihre schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten. Und dann wagen sie es auch noch, sie aus einer gefährlichen Situation zu retten...

    Der Auftakt zu einem spannenden Fantasyabenteuer über Freundschaft, Liebe, LGBTQ+ und das Erwachsen werden mit Behinderungen und einer schwierigen Vergangenheit.


    Über Phoenix:

    Was ist Angst? Was ist Freude? Was ist Schuld, Schmerz und Trauer? Gibt es wahre Freundschaft wirklich und wie fühlt es sich an, richtig zu leben?

    In „Phoenix“ stellen sich drei völlig verschiedene Menschen dem Wahnsinn des Lebens. Phoebe Adler flieht vor ihrer Vergangenheit, Damon Silver sucht nach einem Platz in der Welt, wo er seine inneren Dämonen bezwingen kann und Anabell Hale scheint in einem anderen Universum zu leben.

    Jeder von ihnen kämpft seine eigene Schlacht, bis ihre Welten plötzlich aufeinanderprallen und sie erkennen, dass sie gar nicht so allein und anders sind, wie sie glauben.

    Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie wirklich sind – Bis Phoebe von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und einer von ihnen einen schweren Fehler begeht…

    Eine fantasievolle, actionreiche und emotionale Hörspielserie in voller Länge für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene.


    Mitwirkende:

    Sprecher*innen:

    Phoebe Adler: BumbleBea

    Damon Silver: Boris Pietsch

    Anabell Hale: Diana Darlian

    Seraphiel: Thorsten Möser

    Rufus Adler: Sebastian Vogel

    Joy Adler: Nadine Most

    Lucas Adler: Arne Dewald

    Tamira Adler: Annalena Schwarz

    Clara Adler: Annalena Schwarz

    Cassandra Smith: Cynthia Taha

    Sara O'Brien: Anja Klukas

    Nina Hale: Melle Teich

    Lily: Sabrina Scherer

    Ada: Jasmin Curtz

    Melanie: Maria Arato

    Bedienung (Macaulay Cunningham): Michael Malewski

    Junger Mann 1: Sascha Zoike

    Junger Mann 2: Marvin Jung

    Computerstimmen und Statisten: Annalena Schwarz


    Die Crew:

    Schnitt und Sounddesign: Sascha Panevin

    Cover: Anja Klukas

    Musik: Stefan Fabry

    Skript und Regie: Annalena Schwarz


    Ein unkommerzielles Hobbyprojekt von Annalena Schwarz sowie von ausgewählten Sprechern, Grafik- und Geräuschetüftlern aus dem Hoertalk/Hoerspielprojekt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na, könnt ihr es auch kaum erwarten herauszufinden, wie es mit dem Fantasy-Hörspielabenteuer "Phoenix" weitergeht? Wir haben etwas für euch, was eure Wartezeit auf die Fortsetzung des new adult Fantasydramas erheblich verkürzen sollte. Die schönsten Outtakes, Versprecher und Pannen aus der ersten Folge "Prolog, wie alles begann", bei denen Bauchschmerzen garantiert vorprogrammiert sind. Natürlich nur vor lachen...


    Darum ging es in Folge 1:

    Phoebe Adler soll an einem Berufsvorbereitungsworkshop für Blinde teilnehmen, der in einem abgelegenen Hotel stattfindet. Was auf den ersten Blick vollkommen harmlos wirkt, kostet sie jedoch große Überwindung. Es ist lange her, seit sie das letzte Mal ihre gewohnte Umgebung verlassen hat. Als sie dort auf den mysteriösen Damon Silver und seine seltsame Freundin Anabell trifft, scheinen sich ihre schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten. Und dann wagen sie es auch noch, sie aus einer gefährlichen Situation zu retten...

    Der Auftakt zu einem spannenden Fantasyabenteuer über Freundschaft, Liebe, LGBTQ+ und das Erwachsen werden mit Behinderungen und einer schwierigen Vergangenheit.


    Über Phoenix:

    Was ist Angst? Was ist Freude? Was ist Schuld, Schmerz und Trauer? Gibt es wahre Freundschaft wirklich und wie fühlt es sich an, richtig zu leben?

    In „Phoenix“ stellen sich drei völlig verschiedene Menschen dem Wahnsinn des Lebens. Phoebe Adler flieht vor ihrer Vergangenheit, Damon Silver sucht nach einem Platz in der Welt, wo er seine inneren Dämonen bezwingen kann und Anabell Hale scheint in einem anderen Universum zu leben.

    Jeder von ihnen kämpft seine eigene Schlacht, bis ihre Welten plötzlich aufeinanderprallen und sie erkennen, dass sie gar nicht so allein und anders sind, wie sie glauben.

    Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie wirklich sind – Bis Phoebe von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und einer von ihnen einen schweren Fehler begeht…

    Eine fantasievolle, actionreiche und emotionale Hörspielserie in voller Länge für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz über den aktuellen Stand reden und wie es zukünftig mit Videos ausschaut!

    Hoffe ihr nehmt euch die Zeit <3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht wieder weiterr - Mit den Sammlerquartalen 2022 (Diesmal mit Juli bis September) und mit jeder Menge Animatronics!

    Der Juli hat Einzug gehalten. Die Sonne scheint, der Himmel ist (zumindest bei uns) fast völlig wolkenfrei und das dritte Sammlerquartal 2022 hat offiziell begonnen. Wo es beim letzten Mal um die vier Elemente ging, tummeln sich in den nächsten Monaten jede Menge Animatronics in meinem kreativen Chaos, die uuunbedingt zum Motto des nächsten Vierteljahres werden wollten. Von Juli bis September wird es also überwiegend um Furreal friends, Perfect petzzz, die "My fuzzy friends" von Skyrocket und noch viele andere animierte Vierbeiner gehen. Doch was euch im dritten Sammlerquartal 2022 nun ganz genau erwartet, das verrate ich euch heute in diesem neuen Audioblog über mein 3. Sammlerquartal 2022.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt große Neuigkeiten an der Fibi-Front! Ein Plot twist, mit dem niemand gerechnet hat. Fibi, der niedlichste Labrador Retriever unter der Sonne und mein allererster Blindenhund inspe, kommt zurück. Und das viel, viel früher als erwartet!

    Außerdem gibt es endlich keinen Audioblogs mehr... Aber warum eigentlich? Das erfahrt ihr heute in dieser neuen Episode von "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund", in der ich meinen goldigen Chocolate Labrador Fibi auf ihrer Reise zum Blindenhund begleite, meine Gedanken über die Ausbildung zum Blindenführhund mit euch teile, mich mit euch über unsere Erfahrungen mit Blindenhunden (Und den Umgang mit Hunden allgemein) austausche und jeden einzelnen Meilenstein von Fibi einfange, um ihn nie wieder zu vergessen.


    Fibi und ich - Wir sind schon ein lustiges Gespann. Und genau das ist das Stichwort bzw. die Einleitung zu einer neuen Serie auf meinem Kanal.

    Mit "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund" möchte ich Fibis und meine gemeinsame Reise dokumentieren, denn die sanfte, herzliche Labradordame soll eines Tages mein allererster Blindenführhund werden. Von unserer ersten Begegnung bis zur Einschulung, von labrador'schen Abenteuern zu zweit bis zur Gespannsprüfung - All das möchte ich mit dieser Audio- und Videoreihe für immer einfangen und festhalten, damit ja nichts davon in Vergessenheit gerät... Und euch nehme ich mit! In "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund""

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Felixriert war schon öfters ein Problem im kleinen Hyper Netzwerk, nicht nur, dass er ein Heuchler ist, weil er zu schnell seine Meinung ändert, Etc.


    Ne... er meint dauernd keinen Beef haben zu wollen, aber macht unter anderem gegen mich selbst 4 Videos.


    Der Bube hatte seinen Meltdown gehabt, aber das hindert mich nicht daran in nochmal argumentativ auszukontern.

  • Hey! Ich hab' vorgestern mal was ganz neues für meinen Kanal ausprobiert.
    Ich wollte als Challenge 100.000 mal "easy" sagen, um zu gucken,
    ob der Algorithmus das Video filtert und öfter anzeigt.

    Das ganze lief dann im Rahmen eines Livestreams,
    weil ich wirklich keine Lust hatte ein 5 Stunden Video zu rendern und hochzuladen!
    Das Experiment läuft quasi immer noch.

    Wenn's euch interessiert schaut gerne mal rein und sagt gerne, was ihr davon haltet!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyo!

    Ich habe auf meinem Unboxing Kanal ein neues Video hochgeladen!

    Dieses Mal geht es um die brandneue Lego Minifiguren Serie Nummer 5
    von Lego Super Mario!

    In dieser Serie sind die Figuren tatsächlich etwas größer und komplexer,
    wie mir im Video auffällt, aber schaut doch vielleicht einfach selbst ;D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe auf meinem Unboxing Kanal ein neues Video hochgeladen!

    Eigentlich gar nicht mein Thema, aber irgendwie fand ich das total interessant. Was die Verpackung angeht, denke ich, dass der größte Aspekt für den Wechsel war, dass sie auf Plastik und zur unweltfreundlicheren Pappe wechseln wollten. In vielen Bereichen ist Plastik mittlerweile ja auch schon länger verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!