Kanalnamen ändern - Was muss man beachten?
- michaeloeser
- 1932 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Der Kanal ist eigentlich immer an die Kanal ID gebunden, die sich niemals ändert. Auch die gebundene eMail/der dahinterstehende Username lassen sich nicht ändern. Der Kanal-Name ist eigentlich nur ein Etikett, dass da oben drauf klebt. Für die Suche, die Zuordnung deiner Videos, die Abos, etc ändert sich dabei eigentlich gar nichts.
Höchstens wenn man den Namen zu sehr ändert, könnte dies die bestehenden Abonnenten irritieren. Wenn ein Kanal zB von "Dein Lieblingskanal" zu "Hubert Ehrlichs wahrste Wahrheiten" geändert wird, wissen die Abonnenten eventuell nicht mehr, wo dieser völlig anderslautende Name herkommt und warum sie ihn abonniert haben.
Eine andere Sache ist noch die persönliche Kanal-URL, das ist mehr oder weniger nur ein zusätzlicher Wegweiser den Kanal zu finden, hat aber an und für sich auch keine Auswirkung auf den Kanal. Ausnahme: Externe Links zB von Blogseiten, Facebook, Pinterest, etc die auf die alte persönliche URL verweisen, könnten im Nirvana landen und damit könnte der Kanal, bei der Änderung der persönlichen URL, tatsächlich an Authorität verlieren.
-
OK, das klingt als könnte ich meine geplante Änderung ganz einfach machen, ohne mir großartig Sorgen zu machen.
Danke Dir für die Info.
-
-
-
natürlich für die Videos, ist das wichtiger, aber es gibt ja auch die Kanalsuche. Natürlich kann man bei den Kanaltags auch die Wörter einfügen, aber es ist halt wie bei den anderen Algorythmen auch lieber wenns da im Titel mit drinne ist. ... wie gesagt nur ergänzend, wenn der Kanal noch nicht in der Nische gefestigt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!