Hi, ich habe etwas aufgenommen und würde es gerne so bei Youtube hochladen, dass man praktisch ein Bild sieht während die Ton/Video-Datei läuft.
Habe das mit dem alten Movie Maker von Chip probiert und es hat erst auch funktioiniert, jedoch schneidet mir der immer das Ende weg von der Tondatei, damit stimmt wohl was nicht.
Wie kann ich das sonst machen? Wisst ihr wie ich das meine? Ich will ein Video machen wo man praktisch nur ein Standbild sieht, so etwas wie ein Podcast.
Wie unterlege ich ein Bild mit einer Tondatei?
- Lars Ratte
- 3139 Aufrufe
- 8 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Versuch mal Davinci Resolve (auch Freeware), dazu findeste auf dem Kanal von Games not over auch einige Tutorials, die bei den ersten Schritten helfen. Hab Ewigkeiten nix mit dem WMM gemacht, aber wenn ich mich recht entsinne, wurde die Länge doch irgendwie am Video/Bildmaterial bestimmt, aber wie gesagt bin bei dem WMM net mehr so am laufenden.
-
Gibts auch was ganz einfaches, will mich nicht länger damit beschäftigen, das einfachste Tool reicht mir schon, will nur einfach ne mp3 mit nem Bild kombinieren und dann einfach in ne Videodatei umwandeln fertig.
-
Wenn du es Schell brauchst kannst du bei Google einfach "mp3 to mp4" eingeben. Dann musst du nur die mp3 Datei und die Bild Datei einfügen und das Video Downloaden
-
Link bitte
Das geht zwar aber nirgends inklusive Foto...
-
@Lars Ratte hab dir jetzt per Chat paar links geschickt.
-
@David ja? bin ich blind ich find hier nirgends einen Chat, ich hab mich vorhin erst angemeldet, muss mich noch etwas zurechtfinden.
Aber Danke erst mal, bin gespannt ob die funzen, hab auch jetzt ein Gratisprogramm zur Bearbeitung aber irgendwie ist das nicht so präzise... also es laufen zb. noch 10 Sekunden leer weiter oder am Anfang startet es erst etwas verzögert... das lässt sich auch nicht richtig einstellen... mal sehen wie deine Links sind, sonst muss ich mir fast ein richtiges Programm kaufen, aber die sind ganz schön teuer... :s -
Movie Maker sollte eigentlich klappen. Musst gucken, wie lang die Audio ist, das Bild in entsprechender Länge anzeigen lassen im Bearbeiten-Modus und dann die Audiodatei zufügen. Die Einstellungen zum Bild müssen von der Anzeigelänge her zur Audiolänge passen, dann sollte auch nichts abgeschnitten werden.
-
@Lars Ratte klick mal hier https://ytforum.de/index.php/CChatList/?roomID=2544
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!