Hey Leute, ich wollte mal fragen, was für den Anfänger-Streamer besser geeignet ist:
1. Streamlabs oder TipeeStream
2. Twitch oder Youtube (habe nicht wirklich eine große/aktive Community)
Für weitere Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar^^
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
Fero!
Streamlabs oder Tipeee? - YouTube oder Twitch?
- Son Fero!
- 5872 Aufrufe
- 8 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Puh, ich glaube das muss man für sich selber heraus finden da das sehr unterschiedlich ist. Versuch doch beides?
-
2. Twitch oder Youtube (habe nicht wirklich eine große/aktive Community)
Latte wie Hose ... außer dir gehts vorrangig ums Geld, dann ist erstmal noch Twitch vorne (wird sich aber auch noch ändern). Und sonst gilt an für sich Streamslabs als einsteigerfreundlicher, daher auch mehr verbreitet.
-
Ich denke Twitch ist als Anfänger vielleicht besser, wenn man mehr neue Zuschauer haben möchte! Bei YouTube wird dein Stream neuen Leuten nicht so oft vorgeschlagen, aber du kriegst auf Twitch eben nicht alle deine Abonnenten sofort benachrichtigt, dass ist aber meistens egal wenn man eh noch unter 100 Abos hat!
-
Ich würde schon sagen, dass es ein bisschen auf deinen Content ankommt. Vlogger und Konsorten sind auf YouTube m.E. besser aufgehoben, während Gamer, vor allem die mit Facecam, besser zu Twitch passen. Da finde ich die Facecam dann aber auch fast schon obligatorisch.
-
Ich denke Twitch ist als Anfänger vielleicht besser, wenn man mehr neue Zuschauer haben möchte! Bei YouTube wird dein Stream neuen Leuten nicht so oft vorgeschlagen, aber du kriegst auf Twitch eben nicht alle deine Abonnenten sofort benachrichtigt, dass ist aber meistens egal wenn man eh noch unter 100 Abos hat!
Komisch, würde ich genau andersrum sehen. Die Konkurrenz auf YT ist unglaublich klein und man kann mit einem guten Thumbnail durchaus auch als "Kleiner" direkt neue Zuschauer reinziehen. Während man je nach Spiel bei Twitch 1 von 500 in einer Liste ist, oder schlimmer, ist man auf YT meist 1 von Maximal 100.
-
Komisch, würde ich genau andersrum sehen. Die Konkurrenz auf YT ist unglaublich klein und man kann mit einem guten Thumbnail durchaus auch als "Kleiner" direkt neue Zuschauer reinziehen. Während man je nach Spiel bei Twitch 1 von 500 in einer Liste ist, oder schlimmer, ist man auf YT meist 1 von Maximal 100.
Das Stimmt, ich nutze Aber "Trick 17"
Warum nicht auf beiden Plattformen gleichzeitig Streamen?
Solange man in keinem Twitch Affiliate Programm/ Partner Programm ist, passt alles soweit.
Ich nutze einfach dazu Restream.io, kurze Einrichtung und schon ist man auf Twitch und YouTube live. -
Kann ich auch nur empfehlen, aber irgendwann sollte man sich dann entscheiden wo meine seine "Main" Audience aufbaut. Sonst teilt man den Chat und die Nutzer auf, keiner weiß vernünftig vom anderen etc.
-
Kann ich auch nur empfehlen, aber irgendwann sollte man sich dann entscheiden wo meine seine "Main" Audience aufbaut. Sonst teilt man den Chat und die Nutzer auf, keiner weiß vernünftig vom anderen etc.
Ganz deiner Meinung.
Aber beim Einstieg ist kann es einfacher sein, zudem bietet der Dienst ein Chat Programm an, wo deine Nachrichten von YouTube sowie Twitch sich nur in einem Fenster befinden. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!