Wie sehr hat YouTube dich verändert?

  • Ob nun den alltäglichen Ablauf, deine Persönlichkeit, deinen Körper, dein Wissen oder deinen Umgang mit anderen Menschen ...
    Wie sehr hat YouTube dich verändert?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe extrem viel in Sachen Videoediting dazugelernt. Damit hatte ich vorher eigentlich nicht wirklich was am Hut. Gut, so viel muss ich bei meinen Videos nicht machen, aber ja, da habe ich wirklich viel gelernt da ich bei 0 angefangen habe.


    Aber meine größte Veränderung ist sicher in meiner Persönlichkeit zu finden. Dieser eine Schritt, ein Youtube Video zu machen und dieses dann mit Freunden/Familien und lezttendlich der ganzen Welt zu teilen war für mich ein riesiger Schritt raus aus der Komfortzone. Ich hatte damals richtig Angst, mich komplett zum Affen zu machen (obwohl ich gleichzeitig wusste, dass mein erstes Video ziemlich gut ist ). Die Angst war völlig unbegründet und schnell entwickelte sich das ganze zu meiner Hauptfreizeitbeschäftigung. Man merkt es auch in den Videos. Im ersten Adele Video war ich noch sehr nervös und schaute sehr ernst und konzentriert. Mit jedem Video wurde ich gelassener und man sah mir den Spaß am spielen auch viel mehr an. Reine Kopfsache das Ganze :D


    Was ich sagen möchte: Ich habe jetzt viel viel mehr Selbstvertrauen und bin mir generell Selbstsicherer. Ich probiere neue Sachen aus und schaue einfach, wies ankommt. Und ich habe gelernt, dass das rauskommen aus der Komfortzone ein richtig geiles (und leicht süchtig machendes) Gefühl ist. Also ja, ich bin kein anderer Mensch geworden, und von außen sieht man wohl keinen großen Unterschied, aber in meinem Kopf und in meinen Gedanken hat sich enorm viel verändert.

  • Ich kann sagen, dass es mich kaum verändert hat. Ich traue mich ein wenig mehr, aber meine Persönlichkeit hat sich dadurch nicht verändert.
    Meine Fertigkeiten im Schnitt von Bild und Ton haben sich etwas verbessert, sind jetzt aber auch nicht perfekt. Dennoch hat es mich etwas weiter gebracht und ich sehe selbst hinter kleinen Videos von anderen den Aufwand und zolle dem dann Respekt (Schade das sowas viele nicht erkennen...).
    Aber ob mich YouTube wirklich nur so wenig verändert hat kann ich nicht sagen, denn meistens nimmt man Gewohnheiten und Wesenszüge unterbewusst auf und setzt Sie für sich selbst um.
    Von daher weiß ich es ehrlich gesagt nicht so genau :D

  • Ich bin ein selbstverliebtes Arschloch geworden.


    Nee, mal Spaß bei Seite: Meine Wahrnehmung gegenüber anderen Kanälen (auch bei Kanälen die nicht mein Geschmack sind, sehe ich zumindest die Arbeit dahinter ganz anders)
    Auch ist Youtube ein gewisser Teil des eigenen Lebens geworden, da es kein Hobby ist wo man am Wochenende mal für ne Stunde hingeht und es dann wieder eine Woche dauert. Es begleitet einen dauernd irgendwo hin. Aber ich lasse davon auch nicht mein ganzes Leben dominieren und habe noch andere Hobbies.
    Und überall wo man etwas präsentiert, ist die Moderation auch ein wenig vom Let's Play bei mir geprägt - allerdings zum Glück ohne die Floskeln xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Kann ich schwer sagen- ob ich Youtube mache weil mein Leben mich verändert hat, oder ich mich verändert hab weil ich Youtube mache....^^


    Naja lange Rede gar kein Sinn- ich hab mich im letzten Jahr sehr weiterentwickelt (verändert würd ich gar nicht sagen-ich bin immer noch ich mit all meinen Ecken^^). Ich habe paar Skills dazu gelernt.... ich bin besser geworden in manchen Dingen.... ich habe vor Youtube zb noch nie eine Kamera in der Hand gehalten xD... ich fange an laaaangsaaam ein etwas dickeres Fell zu bekommen (sehr langsam^^)...


    Freundschaften sind über Youtube entstanden- nicht nur Bekanntschaften oder Koop-Partner- sondern richtige Freundschaften eben über YT hinaus ins private.


    Umgekehrt bin ich teilweise aber sogar unsicherer geworden. Früher war es für mich kein Problem vor einer Gruppe Menschen zu reden oder auf einer Bühne zu stehen- mittlerweile zeig ich mich weniger gern vor der Kamera....


    Glaub sowas intensives wie Youtube kann man kaum machen, ohne sich dementsprechend stark zu entwickeln.

  • Neben der erlernten Hardskills, hab ich mich primär in dem Punkt verändert, dass ich NOCH offener auf Menschen zugehe und deutlich gelassener bin, weil man nur so mit den extrem versch. Persönlichkeiten in der eigenen Community klarkommt.

  • Klar, die ganzen Social Media Skills machen sicher den größten Teil aus. YouTube hat mir aber auch mehrmals gezeigt, dass es möglich ist, etwas eigenes aufzubauen und Ziele zu erreichen.


    Ein positiv wie auch negativer Aspekt, den ich durch YouTube gelernt habe: Der Umgang mit Hass im Internet. Man wird zum einen resistenter gegen Hate, zum anderen finde ich es aber auch tagtäglich erschreckend wie viel Hass im Netz herrscht. Bevor ich mit YouTube angefangen habe, war mein Weltbild durchaus ein anderes. Heißt nicht, dass ich jetzt total skeptisch durch die Welt gehe, aber ich muss sagen: Wenn mich YouTube verändert hat, dann in dem Punkt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!