Kanal Werbung per Youtube PN ?

  • Es kommt immer darauf an, wie die Nachrichten geschrieben sind...
    Wenn das ne 1-Satz PN ist wo nur steht: "ich hab geilen channel abonnier mal" dann wirds direkt gelöscht. Wenn ich aber sehe, dass sich der Ersteller Mühe gegeben hat und mich der Kanal wirklich interessieren könnte, schaue ich mal vorbei.


    Neulich hatte ich allerdings eine Mail von einem Channel, der sich als "neu" bezeichnete - als ich dann sah, dass der Channel schon weit über 1000 Abonnenten hatte, musste ich dann doch den Kopf schütteln...


    Um seinen Kanal etwas bekannter zu machen find ich das okay, besonders da es am Anfang schwierig ist, Leute auf seinem Kanal zu bekommen da man von der Scuche kaum berücksichtigt wird - aber nach einer Zeit sollte man damit aufhören - und man sollte es natürlich nicht übertreiben mit den PN's


    Man sollte aber bedenken, dass man keine Ahnung hat welche Leute man da anschreibt - wenn Du pech hast, bekommst Du dadurch mehr Hater als Abos...

  • Heyho


    Ich finde es schlimmer, wenn Leute in die Kommentare von Erfolgreichen Youtubern schreiben
    "Hey, ich weiß, Werbung ist kacke aber bla bla bla.. schaut mal bei mir vorbei!"


    Oder per PN.. @Quaamp: Same here..

    Zitat


    Neulich hatte ich allerdings eine Mail von einem Channel, der sich als "neu" bezeichnete - als ich dann sah, dass der Channel schon weit über 1000 Abonnenten hatte, musste ich dann doch den Kopf schütteln...


    Oder per Foren PN *hust* @TheShadow777:


    OffTopic: Wenn ich schon fleißig Leute hier reinzitiere.. Harakiri: N00BNUZZ: @drunkenmonkeystv: Sirtrashnerd: Boidor: @MobilfunkTV:
    Ok, jetzt reicht's auch wieder.. :D


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Heyho


    Ich finde es schlimmer, wenn Leute in die Kommentare von Erfolgreichen Youtubern schreiben
    "Hey, ich weiß, Werbung ist kacke aber bla bla bla.. schaut mal bei mir vorbei!"

    Habe ich auch schon gemacht und stört mich jetzt auch nicht wirklich, solange man nicht 10.000 Kommentare unter ein Video schreibt. Pauschalisieren lässt sich das eben auch nicht. Nervig sind natürlich die Schaaren von 9-Jährigen, die mir etwas vom ersten Mal erzählen möchten, während ein durchschnittliches CoD Gameplay im Hintergrund läuft. Aber auch hier gibt es eben Kanäle, die man eventuell sonst nie gefunden hätte, aber unterhaltsamen Content bieten. Es ist eben schwer, heute noch Aufmerksamkeit auf YouTube zu bekommen und so lange alles in einem gewissen Rahmen bleibt, finde ich's durchaus akzeptabel, Leute auf YouTube anzuschreiben, oder mal einen einladenden Kommentar unter ein fremdes Video zu schreiben.

  • Heyho


    @MobilfunkTV: Ich hab in meinem Post schon ein paar Leute hier in den Thread Zitiert.. Das wollte ich ein wenig "erweitern" ^^
    @drunkenmonkeystv: Ja, recht hast du.. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Content auf dem Kanal super ist.. Aber wenn es dann Minecraft Let's Plays aufgenommen mit bandicam oder whatever auf 240p sind, die Ruckeln ohne Ende und der Kommentator dann ne Kinderstimme hat, ist das meiner Meinung nach überflüssig..
    Wenn es jedoch jemand ist, der Videos in 1080p liefert, ruckelfrei, gute Stimme und auch ne gute Chance hat, Erfolgreich zu werden, gönne ich ihm das.
    Aber generell bin ich eher gegen solche Werbung unter Videos von erfolgreichen Youtubern. Der Dank sind meist eh nur Hates, etc


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Mit meinem alten Kanal, der 3.200+ Abonnenten hatte muss ich leider sagen das ich es am Anfang auch gemacht habe.
    Ich muss schon sagen am Anfang nimmt man sich jede Promotion die man kriegt :P


    Aber ich finde solange man nicht übertreibt und einem Kanal nicht mehrere Nachrichten schickt ist das schon ok, wenn die Nachricht auch gut ausformuliert und nicht wie erwähnt "ey ich hab einen geilen kanal abonnier mich plz" lautet :D

  • Also ich habe noch NIE Werbung mit meinem Kanal gemacht. Ich habe eine lange Zeit alleine gearbeitet und dennoch relativ gut Abos gemacht. Man braucht halt gute Tags und einen aussagekräftigen Titel. Das kommt alles halt nach und nach. Solche Kommentare die zur Kanalwerbung da sind, werden von mir z.B. immer gelöscht, auch zum Schutz der Poster, da die Leute ja 1. ziemlich ausfallend werden und 2. das so viele Daumen runter bekommt, dass der Kommentar sowieso nicht mehr angezeigt wird...

  • Nichts für ungut DragonDub, aber bei FanDubs ist das denke ich einfacher als z.B. bei Lets Plays. Viele suchen ja direkt nach den entsprechenden Originaltiteln mit dem Zusatz "german". Zudem gibt es lange nicht soviele Dubber wie Lets Player, auch wenn das auch mehr werden. Natürlich will ich deine Mühen nicht in Frage stellen, aber mal so rein prinzipiell.. :D

  • Dein Kanal existiert allerdings auch schon seit 2010. The amount of youtube channels is (mittlerweile) too damn high ;). Ich hatte 2009 einen Kanal, auf dem ich zwei themenbezogene Videos hochgeladen habe und ohne Werbung um die 10k Views und entsprechenden Traffic in der Kommentarsektion hatte. Das ist so aber nicht mehr möglich, außer es gelingt einem dank Communityhype ein One-Hit-Wonder und entsprechend viele Leute bleiben bei dir hängen. Mittlerweile geht der Trend und der Wunsch auf YouTube möglichst publik zu sein so weit, dass es teils unmöglich und sehr schwer ist, sich gegen den ganzen Schund noch durchzusetzen. Das ging früher wesentlich einfacher.

    Zitat

    Nichts für ungut DragonDub, aber bei FanDubs ist das denke ich einfacher
    als z.B. bei Lets Plays. Viele suchen ja direkt nach den entsprechenden
    Originaltiteln mit dem Zusatz "german". Zudem gibt es lange nicht
    soviele Dubber wie Lets Player, auch wenn das auch mehr werden.
    Natürlich will ich deine Mühen nicht in Frage stellen, aber mal so rein
    prinzipiell..

    Das zum Anderen. Dubs sind ja meistens relativ kurz, werden deshalb bspw. viel öfter in Facebook oder anderen Foren geteilt, als 40 Episoden eines Walkthroughs.

  • Meine Meinung dazu ist geteilt, manchmal ist es echt total nervig, aber manchmal sind auch ein paar gute dabei.


    Wenn du selbst solche Nachrichten verschickst solltest du sie aber nicht an jeden Versenden, es sollte deine Zielgruppe sein. Was will ein Musiker z.B. mit Let's Plays anfangen? Du solltest dir schon Gedanken machen, wen du mit welcher Channelart anschreibst und nicht wirr durcheinander 500 Leute anschreiben. :)


  • Wenn du selbst solche Nachrichten verschickst solltest du sie aber nicht an jeden Versenden, es sollte deine Zielgruppe sein. Was will ein Musiker z.B. mit Let's Plays anfangen? Du solltest dir schon Gedanken machen, wen du mit welcher Channelart anschreibst und nicht wirr durcheinander 500 Leute anschreiben. :)


    Seh ich auch so - gerstern erst habe ich eine Nachricht bekommen mit einem CHannel der was mit Kraftsport zutun hat wtf - damit kann ich nu gar nix anfangen - da kann das Video noch so gut gemacht sein :D


  • So war das jetzt aber nicht gemeint! ;)


    Mich selber stört es kaum, da ich kaum solche Nachrichten bekomme und auch eher wenig in meinen Posteingang in Youtube reinschaue. Wird der etwa noch benutzt? o.O
    Allerdings stören mich die Leute, die Werbung unter anderen Videos in Form eines Kommentares verfassen.
    Ich selber würde das nie machen, lieber in paar Foren als unter Kommentaren.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von austrianer ()

  • Wenn es richtige Typische Einzeiler-Nachrichten sind bin ich voll dagegen. Aber wenn derjenige
    bei seiner Textwerbung (egal ob PN oder Kommentare) kreativ ist, habe ich nicht allzu sehr was
    dagegen. Wobei ich da nur für mich sprechen kann - mir gehört ja nicht der Kanal (also Pryte)
    sondern meinem Kollegen.


    Aber wenn ich selbständig werden würde und einen eigenen Youtube Kanal hätte, würde ich wahrscheinlich
    bei dem einen oder anderen der sich Mühe mit seiner Werbung gemacht hat, vorbeischauen.

  • Ich finde so etwas vollkommen lächerlich. Wenn ich die Leute nicht kenne, die mir so etwas schicken, dann melde ich die Nachricht als Spam und hate erst mal auf ein paar Videos, weil ich so ein Benehmen total kacke finde und das dann so die wahre Entlohnung von dem blöden Werbung Schicken darstellen soll. Wenn die Qualität der Videos von diesen Leuten "so toll" wäre, dann müssten die keine Werbung machen, um gefunden zu werden, dann würde sich ihr Kanal sowieso in kürzester Zeit herumsprechen! Ich habe bisher auch immer nur Werbung von totalen 08/15 Kanälen bekommen und die Phrase "heutzutage kann man auf YouTube ohne Werbung ja nix mehr werden" habe ich in jeder zweiten Werbemail und das kotzt mich total an.


    Wenn mir Leute, die ich kenne, so etwas schicken, dann sage ich denen meistens noch, dass die es einfach lassen sollen, je nachdem, was ich für einen Draht zu denen habe. Werbung unter Kommentaren finde ich genauso nervig, fast schlimmer, wenn das bei mir in den Kommentaren passiert. Sobald ich solche Werbeposts sehe, melde ich die erst mal, das war's dann auch. Unter meinen Videos hasse ich es aber umso mehr, weil die nicht mal versuchen, das Video zu schätzen, sondern es einfach nur für ihre Werbezwecke ausnutzen.


    Es gibt SO VIELE subtile Wege, Werbung zu machen, wieso kommen dann tausende Idioten an, die denken, sie würden der nächste Star, wenn sie an mein Postfach was schicken?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!