Kanal ohne Zukunft? Was meint Ihr?

  • Weiter machen? 12

    1. Ja! (4) 33%
    2. Warte ab. (6) 50%
    3. Nein. (2) 17%

    Hallo alle zusammen,


    ich habe vor 3 Monaten mein letztes Video hochgeladen, weil mir die Lust am Spiel vergangen ist, ich erstellte Minecraft-Mod Tutorials.
    Jetzt habe ich erst vor 3 Wochen meinen Kanal "offiziell" auf Eis gelegt, da ich gehofft hatte, dass mir die Lust wieder kommt.


    Was meint ihr?
    Sollte ich einfach Videos machen, um meine paar Abonenten nicht zu enttäuschen,
    oder soll ich es einfach sein lassen und schauen, ob ich später wieder die Lust verspüre, neue Videos zu erstellen?


    Danke für euer Meinung!!


    Cu Modman138

  • Ich denke das du bisher Video's produziert hast weil es dir Spass gemacht hat. DU solltest das nicht auf zwang machen und auch nicht um deine Zuschauer zu "befriedigen".


    Erstelle ein kleines Infovideo wo du deine aktuelle Lage erklärst. Die Leute werden es verstehen :)


    LG
    Mario



    Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer von Scheiße die mich umgibt

    Einmal editiert, zuletzt von MobilfunkTV ()

  • Kann den anderen nur zustimmen.
    Ein Youtube-Channel - ganz egal um welche Art von Channel es sich handelt - lebt davon das dessen Eigentümer Spaß am Videos drehen und hochladen hat.
    Wenn es Dir keinen Spaß mehr macht, werden Deine Videos so oder so nicht so gut werden als hättest du Spaß an der Sache...
    Du kannst Deinen Channel ja einfach online lassen - wenn Du irgendwann wieder Lust hast, kannst du weiter machen und evtl hast du dann ja noch ein paar Abonnenten übrig als "neustart"

  • Was du vielleicht versuchen könntest: Einfach mal anfangen ein Video zu machen. Vielleicht kommt ja die Lust beim drehen?


    Es heißt ja nicht umsonst "Der Hunger kommt beim Essen" oder sowas ^^ Ich hab auch schon öfters Lust auf etwas bekommen, als ich es dann angefangen habe. Daher rate ich halt: Probiers mal. Wenns nix wird, lass es ;)

  • Okay, ich war als aller erstes erstmal auf deinem Kanal um mir ein Bild der ganzen sche zu machen.
    In erster Linie kann ich sagen das du doch Mühe reinsteckst jedoch zu wenig! Dir fehlt, mal abgesehen von einigen Fehlern (Später im Text), das besondere Etwas.


    Ich höre deine Stimme und denke mir der pennt da gleich ein, außerdem schreib dir Karteikarten was du sagen willst und leg dir so einen roten Faden an.
    Dadurch verhaspelt man sic nicht und behält den Überblick! So 15 Minuten Schnacken ohne Notizen schaffe selbst ich noch nicht und ich bin nun seit bald 4 Jahren dabei ^^


    Ausserdem Verbesserungswürdig:


    1. Mikrofon Qualität: Rauscht stark, ist nicht schön Anzuhören. Ich empfehle dir hier den Kauf eines Großmembraners, Nimm Das t.bone 440 kostet mit Popschutz und allem ca. 80€ bei Thomann (zumindest hat es das als ich es mir gekauft hat). Such einfach mal bei Google du wirst es schon finden ;)
    2. Bild Qualität: Also 720p sind heutzutage absolut Pflicht! Wir leben nicht mehr im Jahre 2002! Schau am besten mal nach wie du das hin bekommst, außerdem sind mir die Schwarzen Balken links und rechts im Bild sehr negativ aufgefallen.


    Wenn man heutzutage bei Youtube groß werden will muss man 3 Dinge tun.


    1. Investieren um die Qualität zu steigern!
    2. Immer 100% geben und hart arbeiten!
    3. Geduld haben!


    Gruß RawrtexX

  • Spass und Freude am Video drehen muss vorhanden sein. Allerdings solltest du meines Erachtens auch bedenken, dass es zum Thema Minecraft zig Uploader gibt. Dort aus dem grossen Haufen deinen Kanal zu finden ist nicht einfach. Geht nur durch Dinge, die dich von der Masse hervorheben. Sprechstil, Humor, irgendwas muss Farbe reinbringen, damit der Minecraftinteressierte Zuschauer auf deinem Kanal "kleben" bleibt.

  • Natürlich steht der Spaß an der Sache im Vordergrund. Man sollte sich zu nichts zwingen müssen. :) Man kann ja auch einfach mal eine Pause einlegen. Wenn man nicht hundert tausende von Abonnenten hat, dann denke ich, dass man erst recht des Recht dazu hat, NICHT regelmäßig neue Videos hochzuladen. Man hat sich ja niemandem gegenüber zu irgendwas verpflichtet und es "hängt noch nicht so viel dran". ^^


    Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich vielleicht einfach ein kurzes Infovideo raushauen in dem ich meine momentane Lage erkläre und sage, dass ich NICHT komplett von YouTube verschwinde, aber mir einfach die Freiheit rausnehme zu sagen: "Okay, ich lade nur dann neue Videos hoch, wenn mich wirklich der Spaß an der Freude packt. Und dafür bekommt ihr dann auch Videos mit guter Laune und anständiger Qualität!". :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!